Umbauten und Modifikationen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ich denke nach gut 10 Tagen is es jetzt mal an der Zeit das Auto mal ein bisschen aufzumotzen 😉
Ich hab da ein paar kleine LED Umbauten gemacht, die vielleicht auch für andere MK5ler interessant sein könnten..
Als erstes die Kennzeichenbeleuchtung: ganz einfach wie in der Anleitung beschrieben Leuchteinheit raus, Leuchte gegen LED tauschen und wieder rein.. Bilder zeigen dass es sich lohnt..
Dann die Rückfahrscheinwerfer.. Auch recht einfach, zu sehen auf den Bildern..
Dann die hinteren Blinker.. Genauso einfach..
Kompliziert wird es bei der Umfeldbeleuchtung.. Das sind scheinbar mit Sekundenkleber verschlossene Kapseln, aber ich hab sie trotzdem geknackt.. Die LED's die ich dafür besorgt hab haben nicht funktioniert, deshalb hab ich bissl was zusammengelötet, und auch hier find ich lohnt der Aufwand das Ergebnis..

Beste Antwort im Thema

Rückfahrscheinwerfer:

Die Schwarzen Hutmuttern unter den Abdeckungen lösen, dann kommt der komplette Scheinwerfer raus.

Img-2793
Img-2792
Img-2791
+7
428 weitere Antworten
428 Antworten

Zitat:

@Tobi1983os schrieb am 10. März 2016 um 23:18:00 Uhr:

Sooo.... ich habe nun auch folgende LED Leuchtmittel in die Rückfahrscheinwerfer eingebaut.

http://www.benzinfabrik.de/.../

anbei Bilder von den Original Leuchtmitteln

Das erste Bild, Rückfahrkamera mit Licht aus. Zweites Bild Rückfahrkamera mit Licht an.

Muss sagen das die LED Kennzeichenbeleuchtung auch einiges an Licht dazu gibt.

Bild 3 Nur Rückfahrlicht und Licht aus, Bild 6 mit Licht an.

Ich habe mir auch die LED´s bestellt. Nur leider wollten sie nicht so recht in die Halterung rein. Mir kommt es so vor als ob der Anschluss 0,5 mm zu dick ist. Hattest du Probleme beim installieren?

Zitat:

@Nirvach85 schrieb am 12. September 2016 um 10:40:38 Uhr:

Zitat:

@Tobi1983os schrieb am 10. März 2016 um 23:18:00 Uhr:

Sooo.... ich habe nun auch folgende LED Leuchtmittel in die Rückfahrscheinwerfer eingebaut.

http://www.benzinfabrik.de/.../

anbei Bilder von den Original Leuchtmitteln

Das erste Bild, Rückfahrkamera mit Licht aus. Zweites Bild Rückfahrkamera mit Licht an.

Muss sagen das die LED Kennzeichenbeleuchtung auch einiges an Licht dazu gibt.

Bild 3 Nur Rückfahrlicht und Licht aus, Bild 6 mit Licht an.

Ich habe mir auch die LED´s bestellt. Nur leider wollten sie nicht so recht in die Halterung rein. Mir kommt es so vor als ob der Anschluss 0,5 mm zu dick ist. Hattest du Probleme beim installieren?

Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Die Leuchtmittel gehen schon recht schwer in die Fassunf wegen der kleinen Widerstände auf der Platine... aber ging!

Gruss

So jetzt nach einem Jahr habe ich die Leiste montiert. Ich war ja unschlüssig, finde die passt ganz gut zum Heck.

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 9. März 2016 um 16:55:57 Uhr:

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 7. Februar 2016 um 20:43:30 Uhr:

Habe die Leiste von Longsocks Link bestellt, Danke für Eure Hilfe! 🙂

Bin auf die Qualität gespannt, wenn es passt super, wenn nicht..... kostet ja nicht so viel......

Payment successfully made

Dear xxx,
Payment for Order no. 72785082xxx905013 has been accepted.

Currently, your payment is 'Being Verified'. Payments are usually verified within 24 hours. After verification, the supplier will begin to process your order.
During this time, you are unable to do any operation on your order. 

Sincerely,
AliExpress.com
2016.02.07 11:31

Heute ist meine Chromblende eingetroffen (hier Seite 12), anbei ein Bild! der untere Teil ist geriffelt, Qualität ist gut, passgenau ist es auch. Hat ein Kollege der Autopflegestation hingehalten! Wenn es wärmer wird werden wir es montieren! Übrigens habe auch die Brock B32 19 Zoll Felgen bestellt, werden kommende Woche beim Reifenhändler eintreffen, denke dann passt das Gesamtbild! 🙂

20170321-215837

Habe die selbe drauf

Kannst du Bilder einstellen.

Hallo zusammen,

leider ist mir gestern eine Dame beim Ausparken an das Heck gekommen. Jetzt bekomme ich eine neue Heckschürze. Nun überlege ich ob ich mir die Heckschürze mit den beiden Auspuffabdeckungen dran bauen lasse. Habe leider nur den 150 PS Diesel ohne Chrom Blenden. Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? Bekomme ich dann die gleiche Schürze wie auf der Internetseite mit dem "optischem Unterfahrschutz"?

Bin für jede Info Dankbar. Muss mich bis morgen entscheiden.....

müssen da nicht auch Modifikationen am Auspuff vorgenommen werden?

gibt zu dem Thema glaube ich schon einige Beiträge hier.

Zitat:

@DennisWink schrieb am 23. März 2017 um 14:54:38 Uhr:

Hallo zusammen,

leider ist mir gestern eine Dame beim Ausparken an das Heck gekommen. Jetzt bekomme ich eine neue Heckschürze. Nun überlege ich ob ich mir die Heckschürze mit den beiden Auspuffabdeckungen dran bauen lasse. Habe leider nur den 150 PS Diesel ohne Chrom Blenden. Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? Bekomme ich dann die gleiche Schürze wie auf der Internetseite mit dem "optischem Unterfahrschutz"?

Habe meine Teile gestern bekommen. Bestellt bei Partacus.s.Liste.

Warenkorb
Menge Artikelnummer Beschreibung MwSt. Preis exkl. MwSt. Preis inkl. MwSt.
1 FOR/1826008 Ford: 1826008 (ZIERRAHMEN) 19% 57,23 € 68,10 €
1 FOR/2051900 Ford: 2051900 (VERLAENGERUNG SEITL. - STOSSFA) 19% 92,23 € 109,75 €
2 FOR/2032184 Ford: 2032184 (AUSSTELLDAEMPFER) 19% 37,24 € 44,32 €
1 FOR/1826007 Ford: 1826007 (ZIERRAHMEN) 19% 57,23 € 68,10 €
1 VG/Spedition/188 Versandkosten 19% 29,41 € 35,00 €
Gesamt 273,34 € 325,27 €

Die Dämpfer brauchst du natürlich nicht. Dazu kommen dann nur noch die Kosten für den Lackierer und die Auspuffbögen.
(bestell ich.bei Hild Tuning )
Gruß
MM

Zitat:

@MontagsMondi schrieb am 23. März 2017 um 15:55:44 Uhr:

Zitat:

@DennisWink schrieb am 23. März 2017 um 14:54:38 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe meine Teile gestern bekommen. Bestellt bei Partacus.s.Liste.

Warenkorb
Menge Artikelnummer Beschreibung MwSt. Preis exkl. MwSt. Preis inkl. MwSt.
1 FOR/1826008 Ford: 1826008 (ZIERRAHMEN) 19% 57,23 € 68,10 €
1 FOR/2051900 Ford: 2051900 (VERLAENGERUNG SEITL. - STOSSFA) 19% 92,23 € 109,75 €
2 FOR/2032184 Ford: 2032184 (AUSSTELLDAEMPFER) 19% 37,24 € 44,32 €
1 FOR/1826007 Ford: 1826007 (ZIERRAHMEN) 19% 57,23 € 68,10 €
1 VG/Spedition/188 Versandkosten 19% 29,41 € 35,00 €
Gesamt 273,34 € 325,27 €

Die Dämpfer brauchst du natürlich nicht. Dazu kommen dann nur noch die Kosten für den Lackierer und die Auspuffbögen.
(bestell ich.bei Hild Tuning )
Gruß
MM

Danke für die schnelle Antwort. Wofür sind denn die Ausstelldämpfer? Aber die Schürze ist dann ohne den Diffusor oder?

Zitat:

@DennisWink

Danke für die schnelle Antwort. Wofür sind denn die Ausstelldämpfer? Aber die Schürze ist dann ohne den Diffusor oder?

Die Gasdruckdämpfer sind für die Heckklappe der Limousine. Habe ich probeweise bestellt, da mir meine zu schwächlich waren. ( die Klappe musste erst mal 1,4 m, gemessen an der Unterkante, angehoben werden, bevor sie funktioniert haben).
Die Schürze ist das Unterteil der "normalen ".Stoßstange. S.Foto.

Gruß
MM

Img-20170323-184040
Img-20170323-183502

Was für Auspuffbögen nimmst du dnen dafür? Wenn schon blenden dann richtig ;-)!

Zitat:

@DennisWink schrieb am 24. März 2017 um 10:03:20 Uhr:

Was für Auspuffbögen nimmst du dnen dafür? Wenn schon blenden dann richtig ;-)!

Sehe ich genauso. Die Schürze wird fertig lackiert und bei der Montage werde ich sehen, was benötigt wird.
Wollte die Sache nach Möglichkeit ohne Schweißarbeiten über die Bühne bringen. Die Amis haben es da scheinbar einfacher, 90° Bogen ran und gut ist.

https://www.youtube.com/watch?...

(ab Min. 8 wird`s interessant)

Gruß
MM

Hast du oder vielleicht jemand anderes ein Bild von der Auspuffanlage von unten? Unterscheiden sich die beiden Auspuffanlagen, egal ob 150 PS oder 180 PS Diesel von einander außer die Ausblasrichtung?

Zitat:

@DennisWink schrieb am 29. März 2017 um 08:52:49 Uhr:

Hast du oder vielleicht jemand anderes ein Bild von der Auspuffanlage von unten? Unterscheiden sich die beiden Auspuffanlagen, egal ob 150 PS oder 180 PS Diesel von einander außer die Ausblasrichtung?

Kann ich wahrscheinlich erst am Samstag mit dienen, da wird umgebaut. Im Moment ist es mir etwas zu feucht draußen um mich unter das Auto zu legen.

Gruß
MM

Innen
Vorher
Vorher-2
+1

Hallo. Kann mir vielleicht jemand sagen wie Teilenummer von denn Befestigungs clips für die Seitenschweller (design paket 3) ist. Danke im voraus.

Deine Antwort