Umbauten und Modifikationen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ich denke nach gut 10 Tagen is es jetzt mal an der Zeit das Auto mal ein bisschen aufzumotzen 😉
Ich hab da ein paar kleine LED Umbauten gemacht, die vielleicht auch für andere MK5ler interessant sein könnten..
Als erstes die Kennzeichenbeleuchtung: ganz einfach wie in der Anleitung beschrieben Leuchteinheit raus, Leuchte gegen LED tauschen und wieder rein.. Bilder zeigen dass es sich lohnt..
Dann die Rückfahrscheinwerfer.. Auch recht einfach, zu sehen auf den Bildern..
Dann die hinteren Blinker.. Genauso einfach..
Kompliziert wird es bei der Umfeldbeleuchtung.. Das sind scheinbar mit Sekundenkleber verschlossene Kapseln, aber ich hab sie trotzdem geknackt.. Die LED's die ich dafür besorgt hab haben nicht funktioniert, deshalb hab ich bissl was zusammengelötet, und auch hier find ich lohnt der Aufwand das Ergebnis..

Beste Antwort im Thema

Rückfahrscheinwerfer:

Die Schwarzen Hutmuttern unter den Abdeckungen lösen, dann kommt der komplette Scheinwerfer raus.

Img-2793
Img-2792
Img-2791
+7
428 weitere Antworten
428 Antworten

Habe die Leiste von Longsocks Link bestellt, Danke für Eure Hilfe! 🙂

Bin auf die Qualität gespannt, wenn es passt super, wenn nicht..... kostet ja nicht so viel......

Payment successfully made

Dear xxx,
Payment for Order no. 72785082xxx905013 has been accepted.

Currently, your payment is 'Being Verified'. Payments are usually verified within 24 hours. After verification, the supplier will begin to process your order.
During this time, you are unable to do any operation on your order. 

Sincerely,
AliExpress.com
2016.02.07 11:31

Ab morgen trudeln nach und nach die bestellten LED Leuchten ein. Hab für Umfeldbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer und Kennzeichen bestellt. Bilder folgen die Tage dann.

Zitat:

@HHMario schrieb am 15. Februar 2016 um 21:56:51 Uhr:

Ab morgen trudeln nach und nach die bestellten LED Leuchten ein. Hab für Umfeldbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer und Kennzeichen bestellt. Bilder folgen die Tage dann.

Die Funzeln in den Spiegeln sind ja wirklich ein Graus

Bei der Kennzeichenbeleuchtung musst bissl aufpassen. Wenn die zu hell ist, blendet sie in die eventuell vorhandene Rückfahrtkamera rein.. Dann dreht die Elektronik so an der Helligkeit dass kaum noch was zu sehen ist.

Zitat:

@unimatrix_cero schrieb am 15. Februar 2016 um 22:28:02 Uhr:

Bei der Kennzeichenbeleuchtung musst bissl aufpassen. Wenn die zu hell ist, blendet sie in die eventuell vorhandene Rückfahrtkamera rein.. Dann dreht die Elektronik so an der Helligkeit dass kaum noch was zu sehen ist.

Hab mir die hier bestellt.

http://www.amazon.de/.../B018KKJOJY?...

Kennzeichenbeleuchtung gibts bei eBay günstiger 🙂
LINK

Spiegebeleuchtung will ich auch noch ändern, aber ich will nichts auseinander schneiden.... 🙁

Ich lass mich mal überraschen, wie es bei dir ausschaut ?

Zitat:

@ultrahigh schrieb am 16. Februar 2016 um 10:10:10 Uhr:

Kennzeichenbeleuchtung gibts bei eBay günstiger 🙂
LINK

Spiegebeleuchtung will ich auch noch ändern, aber ich will nichts auseinander schneiden.... 🙁

Ich lass mich mal überraschen, wie es bei dir ausschaut ?

ist doch der selbe Preis!! 20 €

Alles gerade gekommen, nehme ich gleich in Angriff.
Die 18 er Felgen sind auch heut drauf gekommen.

Mache von allem mal Bilder

Porto ?

Zitat:

@ultrahigh schrieb am 16. Februar 2016 um 12:59:27 Uhr:

Porto ?

Okay gut!

Bin aber schon lange nicht mehr bei ebay

Hat sich eigentlich schon jemand die Umfeld Beleuchtung von drivebright. com zugelegt und verbaut? Mich würden mal paar Bilder interessieren

Zitat:

@phantom_mk5 schrieb am 16. Februar 2016 um 14:36:27 Uhr:

Hat sich eigentlich schon jemand die Umfeld Beleuchtung von drivebright. com zugelegt und verbaut? Mich würden mal paar Bilder interessieren

Wollt ich auch bestellen, aber die Versandkosten haben mich bisher auch abgehalten 🙁

So da sind wir schon fertig. Wahnsinn was sich Ford da traut. Siehe Bild 1
Kennzeichenbeleuchtung: http://www.amazon.de/.../B018KKJOJY?...

Rückfahrscheinwerfer muß ich nochmal schauen. ob die hell genug sind.
Diese da. http://www.amazon.de/.../B00OYT1322?...

Umfeldbeleuchtung: http://www.amazon.de/.../B00WA1UNEU?...

Ich hab das Blatt einer Eisensäge genommen. Einfach das Gehäuse auf die Tischkante legen und mit leichtem Druck entlang sägen. Dabei einfach das Gehäuse weiter drehen.

Dieses Aludingens hab ich raus sonst hätte der Kühlkörper von der Soffitte keinen Platz gehabt.
Danach Plan schleifen, Sekundenkleber drauf, trocknen lassen. 10 min hab ich für eine gebraucht.
Wirklich leichter als man denkt.

Viel Spaß beim nachmachen.
Fotos bei Dunkelheit folgen noch.

Fehlen nur noch die Bilder bei Nacht 😛

Aber top Beschreibung

Danke für den tollen Beitrag! Mich würde auch interessieren, ob die Rückfahrscheinwerfer hell genug sind. Was mich jedoch brennend interessieren würde: Hat schon einmal jemand die Blinker hinten getauscht? Da bin ich noch unsicher.

Zitat:

@Daniel_D. schrieb am 16. Februar 2016 um 17:32:10 Uhr:

Danke für den tollen Beitrag! Mich würde auch interessieren, ob die Rückfahrscheinwerfer hell genug sind. Was mich jedoch brennend interessieren würde: Hat schon einmal jemand die Blinker hinten getauscht? Da bin ich noch unsicher.

Bitte gerne. Denke schon dass sie hell genug sind. Blinker hab ich gesucht aber nix gefunden. Ford will PY24 und finden tut man immer nur PY21. Hab noch nicht rein geschaut. Vielleicht kann man die doch verwenden. Mal sehen. Wäre auf jeden Fall das nächste bei mir

Deine Antwort