Umbauten und Modifikationen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ich denke nach gut 10 Tagen is es jetzt mal an der Zeit das Auto mal ein bisschen aufzumotzen 😉
Ich hab da ein paar kleine LED Umbauten gemacht, die vielleicht auch für andere MK5ler interessant sein könnten..
Als erstes die Kennzeichenbeleuchtung: ganz einfach wie in der Anleitung beschrieben Leuchteinheit raus, Leuchte gegen LED tauschen und wieder rein.. Bilder zeigen dass es sich lohnt..
Dann die Rückfahrscheinwerfer.. Auch recht einfach, zu sehen auf den Bildern..
Dann die hinteren Blinker.. Genauso einfach..
Kompliziert wird es bei der Umfeldbeleuchtung.. Das sind scheinbar mit Sekundenkleber verschlossene Kapseln, aber ich hab sie trotzdem geknackt.. Die LED's die ich dafür besorgt hab haben nicht funktioniert, deshalb hab ich bissl was zusammengelötet, und auch hier find ich lohnt der Aufwand das Ergebnis..

Beste Antwort im Thema

Rückfahrscheinwerfer:

Die Schwarzen Hutmuttern unter den Abdeckungen lösen, dann kommt der komplette Scheinwerfer raus.

Img-2793
Img-2792
Img-2791
+7
428 weitere Antworten
428 Antworten

Aber bitte die Bilder mit Ausleuchtung gegen eine Wand machen, nachdem 1 Seite getauscht ist.
Sonst ist kein Vergleich original gegen LED
möglich.

Bzgl. der Umgebungsbbeleuchtung / Leuchten unterhalb der Aussenspiegel frage ich mich, ob den Austausch der Birnen jemand genauer erläutern kann?

Ich scheitere schon mehr oder weniger daran den Einsatz herauszuklipsen. Habt ihr dafür einfach einen Schraubenzieher verwendet?

Danke!!

Zitat:

@Bostil schrieb am 8. März 2016 um 21:16:38 Uhr:

Bzgl. der Umgebungsbbeleuchtung / Leuchten unterhalb der Aussenspiegel frage ich mich, ob den Austausch der Birnen jemand genauer erläutern kann?

Ich scheitere schon mehr oder weniger daran den Einsatz herauszuklipsen. Habt ihr dafür einfach einen Schraubenzieher verwendet?

Danke!!

Ja ein kleiner Schlitzschraubendreher.
Anleitung mit Bebilderung weiter vorne

Ich frage mich immer noch, warum es keine (?) bzw. so wenige LEDs für die Blinker mit Zulassung gibt?

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 7. Februar 2016 um 20:43:30 Uhr:

Habe die Leiste von Longsocks Link bestellt, Danke für Eure Hilfe! 🙂

Bin auf die Qualität gespannt, wenn es passt super, wenn nicht..... kostet ja nicht so viel......

Payment successfully made

Dear xxx,
Payment for Order no. 72785082xxx905013 has been accepted.

Currently, your payment is 'Being Verified'. Payments are usually verified within 24 hours. After verification, the supplier will begin to process your order.
During this time, you are unable to do any operation on your order. 

Sincerely,
AliExpress.com
2016.02.07 11:31

Heute ist meine Chromblende eingetroffen (hier Seite 12), anbei ein Bild! der untere Teil ist geriffelt, Qualität ist gut, passgenau ist es auch. Hat ein Kollege der Autopflegestation hingehalten! Wenn es wärmer wird werden wir es montieren! Übrigens habe auch die Brock B32 19 Zoll Felgen bestellt, werden kommende Woche beim Reifenhändler eintreffen, denke dann passt das Gesamtbild! 🙂

Chromblende
Fordvignale

Zitat:

@Longsock schrieb am 7. Februar 2016 um 14:48:44 Uhr:

oder die 😉
http://de.aliexpress.com/.../1437531600.html?...

@ Longsock Danke Dir nochmals für den Link, Deine ist es geworden!
die war zwar ohne Bild am Auto, aber Versuch macht kluch! 😉

Zitat:

@m87ldk schrieb am 8. März 2016 um 07:24:02 Uhr:

Moin. Ich bin mit Produkten die auf Amazon noch keine Bewertung haben vorsichtig geworden. Am besten einfach mal den Händler anschreiben. Viele Bilden nämlich einfach irgendeinen Satz auf dem Fotos ab und zuhause kommt dann die böse Überraschung.

Hab vom Verkäufer die Info bekommen, dass die Fahrerfußmatte im Gaspedalbereich eine Länge von 36 cm hat ( wie Original ) und daneben eine Länge von 50 cm.
Wäre auf jeden Fall eine Verbesserung.
Werde mir die mal bestellen und dann mal sehen.

Zitat:

@HHMario schrieb am 9. März 2016 um 17:21:10 Uhr:

Hab vom Verkäufer die Info bekommen, dass die Fahrerfußmatte im Gaspedalbereich eine Länge von 36 cm hat ( wie Original ) und daneben eine Länge von 50 cm.
Wäre auf jeden Fall eine Verbesserung.
Werde mir die mal bestellen und dann mal sehen.

Bitte Bilder posten 😁

Was für ein Birnchen hat der Mondeo als Tagfahrlicht OHNE LED Paket?

Würde diese gerne gegen LED - oder kalt-weiß Glühbirnen ersetzen. Aber "mal eben" nachsehen heißt Scheinwerfer ausbauen...

Geht nicht, TFL ohne led ist die Ferlichtbirne gedimmt. Sorry no way, ausser Zubehör led tfl nachrüsten.

Sooo.... ich habe nun auch folgende LED Leuchtmittel in die Rückfahrscheinwerfer eingebaut.

http://www.benzinfabrik.de/.../

anbei Bilder von den Original Leuchtmitteln

Das erste Bild, Rückfahrkamera mit Licht aus. Zweites Bild Rückfahrkamera mit Licht an.

Muss sagen das die LED Kennzeichenbeleuchtung auch einiges an Licht dazu gibt.

Bild 3 Nur Rückfahrlicht und Licht aus, Bild 6 mit Licht an.

Hier Bilder zum vergleich mit der LED links (Fahrerseite) und rechts Original Leuchtmittel (Beifahrerseite)

Das erste Bild, Rückfahrkamera mit Licht aus. Zweites Bild Rückfahrkamera mit Licht an.

Bild 3 Rückfahrlicht und Licht an, Bild 5 Rückfahrlicht und Licht aus.

.... und hier komplett LED

auch hier wieder: Das erste Bild, Rückfahrkamera mit Licht aus. Zweites Bild Rückfahrkamera mit Licht an.

Bild 3 + 4 ohne Licht, Bild 7 + 8 mit Licht an

Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen!

Zitat:

@Crady12345 schrieb am 10. März 2016 um 22:00:15 Uhr:

Was für ein Birnchen hat der Mondeo als Tagfahrlicht OHNE LED Paket?

Würde diese gerne gegen LED - oder kalt-weiß Glühbirnen ersetzen. Aber "mal eben" nachsehen heißt Scheinwerfer ausbauen...

W5W 5 Watt, sitzt genau neben dem Fernlicht.

Gruß
MM

Zitat:

@Doomlord schrieb am 10. März 2016 um 22:16:51 Uhr:

Geht nicht, TFL ohne led ist die Ferlichtbirne gedimmt. Sorry no way, ausser Zubehör led tfl nachrüsten.

Ne, da wird nichts gedimmt. Ist ne eigene Glühlampe, die genau neben der H7 des Fernlichtes sitzt. In der BA nennt
sie sich auch Begrenzungsleuchte.

Gruß
MM

Deine Antwort