Umbauten und Modifikationen
Ich denke nach gut 10 Tagen is es jetzt mal an der Zeit das Auto mal ein bisschen aufzumotzen 😉
Ich hab da ein paar kleine LED Umbauten gemacht, die vielleicht auch für andere MK5ler interessant sein könnten..
Als erstes die Kennzeichenbeleuchtung: ganz einfach wie in der Anleitung beschrieben Leuchteinheit raus, Leuchte gegen LED tauschen und wieder rein.. Bilder zeigen dass es sich lohnt..
Dann die Rückfahrscheinwerfer.. Auch recht einfach, zu sehen auf den Bildern..
Dann die hinteren Blinker.. Genauso einfach..
Kompliziert wird es bei der Umfeldbeleuchtung.. Das sind scheinbar mit Sekundenkleber verschlossene Kapseln, aber ich hab sie trotzdem geknackt.. Die LED's die ich dafür besorgt hab haben nicht funktioniert, deshalb hab ich bissl was zusammengelötet, und auch hier find ich lohnt der Aufwand das Ergebnis..
Beste Antwort im Thema
Rückfahrscheinwerfer:
Die Schwarzen Hutmuttern unter den Abdeckungen lösen, dann kommt der komplette Scheinwerfer raus.
428 Antworten
Bitte sehr 🙂 MK5-Limousine (mit elektr. Heckklappe) mit Heckspoiler von Aliexpress.
Verklebt ist nur auf diese doppelseitiges 3M Klebeband. Die Farbe ist nicht identisch, aber es kann sein. Ich hab schon mit ihm bereits 240 km/h gefahren und nichts passiert.
Danke für die Info und die Bilder .... sieht wirklich sehr gut aus, toller Wagen
Sind bei dir die Endrohre auch lackiert oder foliert ?
Zitat:
@Bart3z schrieb am 22. Juni 2016 um 02:46:58 Uhr:
Bitte sehr 🙂 MK5-Limousine (mit elektr. Heckklappe) mit Heckspoiler von Aliexpress.
Verklebt ist nur auf diese doppelseitiges 3M Klebeband. Die Farbe ist nicht identisch, aber es kann sein. Ich hab schon mit ihm bereits 240 km/h gefahren und nichts passiert.
Super - sehr hilfreich ! Vielen Dank!
Wielange hast du auf den Heckspoiler gewartet? Hast du hierzu noch einen genauen Link der Artikelseite ?
Vielen DaNK!
Zitat:
@Bostil schrieb am 22. Juni 2016 um 18:33:53 Uhr:
Zitat:
@Bart3z schrieb am 22. Juni 2016 um 02:46:58 Uhr:
Verklebt ist nur auf diese doppelseitiges 3M Klebeband. Die Farbe ist nicht identisch, aber es kann sein. Ich hab schon mit ihm bereits 240 km/h gefahren und nichts passiert.Super - sehr hilfreich ! Vielen Dank!
Wielange hast du auf den Heckspoiler gewartet? Hast du hierzu noch einen genauen Link der Artikelseite ?
Vielen DaNK!
Es is kein Problem 🙂
Ich hab hier gekauft:
Spoiler
Ca. 1 Monat? Das war letzes Jahr 😉
Zitat:
@Bostil schrieb am 21. Juni 2016 um 13:02:00 Uhr:
- Ist dies ein OEM-Spoiler, also 100% passend zum europ. Mondeo MK5
- Kann man die Anbringung wirklich selber vornehmen (3M-Klebeband bzw. Bohren ...)
- dürfte die Lackierung zu meinem ruby-roten Mondeo passen?DANKE!
Ich finde eine der wichtigsten Fragen fehlt
- hat das Teil eine ABE?
Zumindest in Deutschland ein nicht zu vernachlässigender Punkt.
Der Spoiler sieht ja wirklich gut aus. Wird der nur geklebt? Und hat er ein ABE?
Den Spoiler wollte ich mir auch kaufen. Leider ohne ABE,die differenz in der Farbe stimmt nicht und für mich nicht akzeptabel. Und Spoiler müssen immer verschraubt sein.
Zitat:
@mark1810 schrieb am 24. Juni 2016 um 10:12:46 Uhr:
Und Spoiler müssen immer verschraubt sein.
Falsch. Der originale von Ford für den Turnier wird ebenfalls nur geklebt, gibt extra einen Montagesatz von Ford und dort sind nur Klebebänder enthalten.
Wir reden nicht von den Turnier!
Zitat:
@mark1810 schrieb am 24. Juni 2016 um 22:31:04 Uhr:
Wir reden nicht von den Turnier!
Du schreibst aber weiter oben "Spoiler müssen immer". Oder meinst Du immer im Sinne von immer beim Fließheck aber nicht beim Turnier? Und wie ist es dann, wenn der Turnier ein Avant oder ein Touring ist....?
Die rede war vom Fließheck!
Zitat:
@mark1810 schrieb am 24. Juni 2016 um 23:17:18 Uhr:
Die rede war vom Fließheck!
Und trotzdem schriebst Du, dass Spoiler immer geschraubt werden müssen.
Wenn ihr es so haben wollt! Anscheinend seiht ihr nicht bei dem Thema aufmerksam. Wie Kinder! Mir ist es egal! Hauptsache die die schweigen wissen worum es geht!
Ich verstehe nicht so ganz Dein Problem.
Ich habe lediglich Deine Aussage korrigiert, da sie nicht korrekt war.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.