Umbau Xenon auf Bi-Xenon möglich ???

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich habe bei ebay einen Xenon Scheinwerfer gekauft. Mußte leider feststellen das es sich bei meinen Fahrzeug 318/Bj.2004 um Bi-Xenon handelt. Eine Steckverbindung fehlt !!!

Gibt es eine Möglichkeit Nachzurüsten oder Umzubauen auf Bi-Xenon.

46 Antworten

Könnten auch Vorfacelift-Coupé-Scheinwerfer mit Bi-Xenon sein, wenn man von der Größe der Linse ausgeht... 😉
Bräuchte jetzt ein besseres Foto, um das genau sagen zu können 😉

Gruß,
Torti

EDIT: Nee, hab' mir die Linsen noch mal angeschaut: Sind definitiv Limo/Touring Vorfacelift mit normalem Xenon 🙂

Moin...

*Brille aufsetz* ahhja...ich würd sagen das sind Facelift-Scheinwerfer 😁

nanu... *brille sauber putz*....ohh vielleicht doch VorFL??
😁

Gruß

Was gibt's denn da zu diskutieren?
Oder hab' ich irgendwas nicht gepeilt???? <--Das vermute ich!!!

Bei den vFL sind die Ausschnitte der Reinigungsanlage in den Abdeckscheiben gerade, bei den FL rund.

Die vFL (coupé...keine Ahnung) haben immer die drei Kerben in der Abdeckung, gibt's bei FL nicht.

klärt mich auf!

mfg Jan

Nix, is' ja eigentlich eindeutig, denn Facelifter sind es keinesfalls... 😉

Somit Fehlkauf --> wieder bei eBay rein und die Richtigen kaufen 🙂

Gruß,
Torti

Ähnliche Themen

Danke 🙂

Bitte! 😁

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

klärt mich auf!

mfg Jan

Sehr gerne...einfach dem Link folgen

http://youtube.com/watch?v=jyukEQ5JVOA&mode=related&search=

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Sehr gerne...einfach dem Link folgen
http://youtube.com/watch?v=jyukEQ5JVOA&mode=related&search=

Danke, das war sehr lehrreich. Ich werde es wohl nochmals langsam durcharbeiten müssen.

😉

mfg Jan

So ein bißchen hab ich auch mit Xenon geliebäugelt, aber seitdem ich weiss, dass 2007 das Jahr der LED Frontscheinwerfer wird, lass ich die Finger von dem teueren Zeug.

Stecker Bi-Xenon zu Xenon

Ich möchte noch eine Runde drehen .......

Ich habe ein Bild Eingestellt.

Oberes soll ein Xenon sein (1 grauer Stecker)
Unteres ist ein Bi-Xenon (2 graue Stecker)

Ist das auch ein "Optisches" Merkmal den man sich merken sollte oder liege ich jetzt Falsch???

Re: Stecker Bi-Xenon zu Xenon

Zitat:

Original geschrieben von zomo

Ist das auch ein "Optisches" Merkmal den man sich merken sollte oder liege ich jetzt Falsch???

Ja, vollkommen richtig. Bi-Xenon Scheinwerfer müssen zwei Stecker am Steuergerät haben. Irgendwie muss die Klappe vor dem Brenner ja mitbekommen, dass das Fernlicht eingeschaltet wurde. Und das geht eben über diesen Stecker 🙂

Hallo,

nun habe ich auch mal eine Frage. Ich habe einen E46 320d von '99 mit normalem Xenon. Nun hätte ich gerne das Bi-Xenon Licht, kann mir jemand sagen ob ein Umbau möglich ist und was man alles dafür bräuchte?

Zitat:

Original geschrieben von 50er

Hallo,

nun habe ich auch mal eine Frage. Ich habe einen E46 320d von '99 mit normalem Xenon. Nun hätte ich gerne das Bi-Xenon Licht, kann mir jemand sagen ob ein Umbau möglich ist und was man alles dafür bräuchte?

das geht glaube ich nur über Xenonleuchten anstatt den Nebelscheinwerfern. Ich hab bei BMW mal ein Bild gesehen, wo die Xenonlampen für das Fernlicht anstatt den Nebelleuchten installiert wurden.

Bäh dann müsste man ja die hässliche FL Scheinwerfer montieren -> geht gar nicht. Dann lieber normales Xenon

Zitat:

Original geschrieben von 50er

Hallo,

die frage interressiert mich auch...

wenn ich zb. paar bi-xenon scheinwerfer vom coupe kaufen würde ab bj.09/2001 -03/2003 könnte ich doch die innerein in meine scheinwerfer reinbauen?

das müsste doch gehen.... ich will das halt nicht rislieren,weil die scheinwerfer kosten ja auch ein bisschen was.... würde mich nur mal interessieren,ob das schon mal jemand gemacht hat

Deine Antwort