ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. August 2012 um 11:47

Hi,

 

Ich möchte nun doch nicht auf VFL MMI 3G High umbauen, sondern doch auf FL MMI3G High

wollte mal kurz ne Bestätigung von euch, dass ich alles richtig bestelle:

8T0 919 611 B WFX --> bedienteil o. Keyless Entry

8R0 919 604 --> Display

8R1 035 666 C -->Navi Unit

4G1 035 053E --> Radio Unit

Sieht irgendjemand etwas was gegen diesen Versuch sprechen würde, sind die Teilenummern korrekt?

Würde gerne heute Abend bestellen.

Gruss David

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2012 um 8:49

Hier mal ein paar Bilder:

 

605 weitere Antworten
Ähnliche Themen
605 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Eine neue (kostenpflichtige) Kartenaktivierung ist jedes mal neu nötig wenn das Gerät in ein anderes Fahrzeug (andere VIN) kommt.

Wahrscheinlich aber nur dann, wenn man sich die Teile aus verschiedenen Fahrzeugen zusammensucht und dann Most Gateway und Head Unit aus verschiedenen Fahrzeugen kommen. Wenn das ganze aus einem Fahrzeug kommt, dann nicht.

Wenn sich die VIN-Umgebung (Fahrgestellnummer) ändert ist immer eine neue Freischaltung notwendig. Auch im A4/A5/Q5.

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Wahrscheinlich aber nur dann, wenn man sich die Teile aus verschiedenen Fahrzeugen zusammensucht und dann Most Gateway und Head Unit aus verschiedenen Fahrzeugen kommen. Wenn das ganze aus einem Fahrzeug kommt, dann nicht.

Wenn sich die VIN-Umgebung (Fahrgestellnummer) ändert ist immer eine neue Freischaltung notwendig. Auch im A4/A5/Q5.

Du meinst wohl den Komponentenschutz - das ist klar!

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Eine neue (kostenpflichtige) Kartenaktivierung ist jedes mal neu nötig wenn das Gerät in ein anderes Fahrzeug (andere VIN) kommt.

Wahrscheinlich aber nur dann, wenn man sich die Teile aus verschiedenen Fahrzeugen zusammensucht und dann Most Gateway und Head Unit aus verschiedenen Fahrzeugen kommen. Wenn das ganze aus einem Fahrzeug kommt, dann nicht.

ich denke eher das eine Abfrage zwischen Gateway (Master FIN und Komponentenschutz) und dem MMi3G stattfindet; wenn er hier eine unteschiedliche FIN (Karten) und FIN Gateway hat- sperrt er die Karten

die Abfrage findet wohl erst 5min nach dem kalt boot statt, denn genau dann sperren sich die karten immer und im Fehlerspeicher steht :

Freischaltcode FEHLERHAFT

Freischaltcode nicht vorhanden

 

Img-3610
Img-3611
Img-3616

also geht das jetzt doch nicht bei einem nachgerüsteten MMI?

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

also geht das jetzt doch nicht bei einem nachgerüsteten MMI?

zu mindest nicht A1 Q3 - mehr kann ich nicht sagen

am 25. Februar 2013 um 18:37

Mich persönlich würde interessieren, ob es - neben der von dave_be - vor den fehlgeschlagenen Versuchen bereits erfolgreiche A4 Umrüstungen gab, bei denen die NavDB weiter aktiv geblieben ist?

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Mich persönlich würde interessieren, ob es - neben der von dave_be - vor den fehlgeschlagenen Versuchen bereits erfolgreiche A4 Umrüstungen gab, bei denen die NavDB weiter aktiv geblieben ist?

ich habe 3x bisher auf MMis umgebaut A4 und A5 . bei keiner dieser musste ich die karten aktivieren egal ob 3g Vor FL oder 3g mit google !

ich habe das Problem bisher nur im A1 gehabt (mmi3g+ mit und ohne SIM getestet)

am 25. Februar 2013 um 18:48

Ok, danke! Interessant wäre dann, ob das Problem beim A4 bei der nächsten Umrüstung auch auftritt.

Funktioniert bei dem A1 Traffic Online?

Achja, und welche SW Version hat die A1 Unit?

ich habe 4 units durchgetestet - alle das gleiche !

einbauen 5min später (siehe oben)

beim A4 A5 ist es egal , ich habe in den nächsten 4 Wochen noch 3 weitere mmi umbauten

u.a. 2x davon auf MMi3g ; alle units sind bereits getestet und liefen mit Komponentenschutz ohne Probleme!

Karten wurden angezeigt etc. (alles ausser ton ging)

daher wird es bei a4 a5 nicht passieren,

dass A1 MMi muss noch was anderes drin haben- Audi selbst gibt keinen support eine Anfrage wurde bereites gestellt- Kufatec braucht man nicht fragen ;)

Die A1 MMis waren alles unterschiedliche TNs mit unterschiedlichen SW Ständen, sogar vor Serienteile aus testwagen waren dabei. Unabhänig davon alle das gleiche Fehlerbild !

am 2. Juni 2013 um 8:59

hey Kai Benny hier du paar Seiten davor hat doch jemand ein Problem gehabt mit Dynamik und Auto Problem bei drive select du hast doch die Lösung gefunden bei mir hat es ja geklappt und funktioniert einandfrei ;-) ... wie sieht es mit der SIM Lösung aus??? ;-) Bist schon weiter gekommen??

am 2. Juni 2013 um 13:11

Hi Benny!

Was meinst du mit "SIM Lösung"?

Du meinst auf nicht-SIM Units die Online-Dienste nutzbar zu machen?

Habe ich mittlerweile für alle Online-Dienste fertig :D

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Lösung für die 3G Hotspot-Thematik.

(habe da fast die ganze letzte Nacht gegoogelt wie ein Großer)

Morgen werde ich mal Kontakt zu möglichen Hardware-Lösungslieferanten aufnehmen.

Melde mich dann noch einmal...

du sollst nachts schlafen ;)

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Hi Benny!

Was meinst du mit "SIM Lösung"?

Du meinst auf nicht-SIM Units die Online-Dienste nutzbar zu machen?

Habe ich mittlerweile für alle Online-Dienste fertig :D

Ohh erzähl mal... wenn Du Dich ausgeschlafen hast. Vielleicht rüste ich dann noch von MMI3G DVD -> MMI3G HDD (jetzt mit funktionierender HU) auf MMI3GP HDD nach (wenn ich zu einem vertretbaren Preis an eine Unit komme).

am 29. August 2013 um 2:24

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Hi Benny!

Was meinst du mit "SIM Lösung"?

Du meinst auf nicht-SIM Units die Online-Dienste nutzbar zu machen?

Habe ich mittlerweile für alle Online-Dienste fertig :D

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Lösung für die 3G Hotspot-Thematik.

(habe da fast die ganze letzte Nacht gegoogelt wie ein Großer)

Morgen werde ich mal Kontakt zu möglichen Hardware-Lösungslieferanten aufnehmen.

Melde mich dann noch einmal...

Wenn du - eine Lösung gefunden hast, wäre es interessant das ganze mal an zu gehen auch auf "online um zurüsten" ;-) kbankett, ich habe schon lange nicht mehr gebastelt ;-)

am 29. August 2013 um 10:39

Keine Sorge, ein paar Tage noch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High