ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. August 2012 um 11:47

Hi,

 

Ich möchte nun doch nicht auf VFL MMI 3G High umbauen, sondern doch auf FL MMI3G High

wollte mal kurz ne Bestätigung von euch, dass ich alles richtig bestelle:

8T0 919 611 B WFX --> bedienteil o. Keyless Entry

8R0 919 604 --> Display

8R1 035 666 C -->Navi Unit

4G1 035 053E --> Radio Unit

Sieht irgendjemand etwas was gegen diesen Versuch sprechen würde, sind die Teilenummern korrekt?

Würde gerne heute Abend bestellen.

Gruss David

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2012 um 8:49

Hier mal ein paar Bilder:

 

605 weitere Antworten
Ähnliche Themen
605 Antworten

ich versteh nicht, dass die Audi-Werkstätten immer einen Soll-Ist Abgleich machen um den Komponentenschutz aufheben zu wollen. Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nix zu tun...!?

vielleicht geht das technisch bei denen nicht anders.

Zitat:

@spuerer schrieb am 27. Juni 2020 um 08:59:18 Uhr:

ich versteh nicht, dass die Audi-Werkstätten immer einen Soll-Ist Abgleich machen um den Komponentenschutz aufheben zu wollen. Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nix zu tun...!?

weil denen das auf div. Schulungen so vorgelebt wird und sie eben von Nachrüstungen etc kein plan haben !

SVM und Soll IST Vergleich steht bei denen bei der Fehlersuche an erster stelle ..

und genau das zerschießt dann eben die ganzen Datensätze u.a. auch eben das problem mit Telefon/sim usw

mal eben die FW drüber ist damit dann auch nicht wieder getan

Zitat:

@audijazzer schrieb am 27. Juni 2020 um 09:22:06 Uhr:

vielleicht geht das technisch bei denen nicht anders.

natürlich geht das technisch anders - um den Komponentenschutz aufzuheben bedarf es keiner SVM Aktion! Das sind 2 unterschiedliche voneinander unabhängige Datenbanken...

Aber es wird so sein wie Scotty es schreibt. Wenn kein persönliches Interesse an Nachrüstungen, SVM usw. besteht, geht man als Mechatroniker einfach nach Schema f, wie es einem beigebracht wurde...

Was mich nur wundert, dass eine komplett fremde, mit anderer Teilenr versehende Mainunit scheinbar über SVM angenommen wurde...normal gibt es einen Fehler so nach dem Motto - das Steuergerät passt nicht zum Fahrzeug - und es wird bezügl. Codierung/Parametrierung ausgenommen...

ja wird in der tat angenommen; bzw es wird der datensatz in dem falle überspielt vom basic - komischerweise immer nur beim basic auf mmi3g+

am 7. Juli 2020 um 0:37

Unit zu Scotty gesendet, repariert, läuft. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High