ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. August 2012 um 11:47

Hi,

 

Ich möchte nun doch nicht auf VFL MMI 3G High umbauen, sondern doch auf FL MMI3G High

wollte mal kurz ne Bestätigung von euch, dass ich alles richtig bestelle:

8T0 919 611 B WFX --> bedienteil o. Keyless Entry

8R0 919 604 --> Display

8R1 035 666 C -->Navi Unit

4G1 035 053E --> Radio Unit

Sieht irgendjemand etwas was gegen diesen Versuch sprechen würde, sind die Teilenummern korrekt?

Würde gerne heute Abend bestellen.

Gruss David

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2012 um 8:49

Hier mal ein paar Bilder:

 

605 weitere Antworten
Ähnliche Themen
605 Antworten

Das ergibt sich anhand der Codierung.

Mal'ne andere Frage an Euch MMI3G Umrüstcracks...

Gibt es eigentlich keine Probleme beim Freischalten der Navigationsdaten wenn das MMI3G nicht zum Auto original dazugehört? Ich dachte das wird mit der Fahrgestellnr regeneriert...?

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Mal'ne andere Frage an Euch MMI3G Umrüstcracks...

Gibt es eigentlich keine Probleme beim Freischalten der Navigationsdaten wenn das MMI3G nicht zum Auto original dazugehört? Ich dachte das wird mit der Fahrgestellnr regeneriert...?

Gleiche Sache würde mich auch interessieren und vor allem sind die Navidaten bei euren Geräten schon drauf gewesen oder mußtet ihr die noch irgendwie einspielen?

Die Frage mit dem Freischalten der Kartenupdates habe ich auch schon oft gestellt, aber ich habe nie eine glaubhafte Antwort erhalten. Das ist mitunter auch ein Grund, warum ich noch nicht auf MMI umgerüstet habe ;)

Die Karten sind ja schon drauf und vom Jahr 2011. Wird bei mir nicht der Fall sein das ich Uptaden möchte da in 2-3 Jahren ein Neues vor der Türe stehen wird :)

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Mal'ne andere Frage an Euch MMI3G Umrüstcracks...

Gibt es eigentlich keine Probleme beim Freischalten der Navigationsdaten wenn das MMI3G nicht zum Auto original dazugehört? Ich dachte das wird mit der Fahrgestellnr regeneriert...?

Karten Update ist bei nachrüst mmis nicht möglich. Jedenfalls nicht ohne Umweg. Es wird beim Update die FIN übertragen und dann über den Code das Update zum freischalten der Karten gegeben

Getestet habe ich das noch nicht , aber man kann eigentlich das Update auch getrost sein lassen , so viel ändert sich da nicht!

Der Vollständigkeit halber noch der Link zur Lösung des Problems mit der Entertainmentabsenkung und Straßennamen im FIS:

http://www.motor-talk.de/.../...r-strasse-fis-fehlen-t4198195.html?...

Hallo Leute,

 

ich habe hier gesehen das wohl einige das schon hinbekommen haben, nur ist es sehr schwer hier alles zusammen zu tragen da jeder von einem anderen Urzustand umgerüstet hat.

 

Ich habe einen A4 Avant Model 2010 mit MMI 3G und HDD, Einparkhilfe Vorn+Hinten und B&O Soundsystem.

 

Was wäre hier alles nötig zum Tausch, MMI und Bedienteil, Rest sollte eigentlich noch funktionieren.

 

Jetzt sind ja die Straßennamen und die Entertainmentabsenkung auch möglich? Nur wie kann man die Parametrierung der 5F Unit durchführen?.

 

Ich habe selbst das VCDS und Codierungen sind also kein Problem notfals auch Händlerkontakt möglich.

Achja sind beim neuen MMI schon Kartendaten installiert und kann ich dann weiterhin Updates durchführen, da ich ja bereits ein MMI 3G mit HDD hatte sollte das doch weiterhin funktionieren oder?

 

 

Gruß hoermann.

Tausch Multimediaeinheit und Bedienfeld, Rest ist gleich geblieben.

Das mit der Parametrierung kann dir kbankett wohl nur sagen, ob das mit den Kartenupdates geht wie bisher, weiß ich nicht (ist auch die Frage ob's überhaupt schon jemand weiß).

Ich denke mal wenn die Multimediaeinheit jungfreulich ist, sprich neu, dürfte noch keine Karte vorinstalliert sein, oder?

Karten sind meines Wissens immer vorinstalliert . Auch bei den NEU Teilen von Audi

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Karten sind meines Wissens immer vorinstalliert . Auch bei den NEU Teilen von Audi

Jepp, ist definitiv so...;)

brauchen auch nicht freigeschaltet/aktiviert werden?

Normal schon oder? Bei Neuauslieferungen muss man das Navi doch auch erst freischalten.

ja, den Komponetenschutz ist klar. Aber das Kartenmaterial?

Also beim Neuteil nur Komposchutz runter, Kartenmaterial muss nicht extra freigeschaltet werden. Beim Update der Karten sieht das aber schon etwas anders aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High