Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High
Hi,
Ich möchte nun doch nicht auf VFL MMI 3G High umbauen, sondern doch auf FL MMI3G High
wollte mal kurz ne Bestätigung von euch, dass ich alles richtig bestelle:
8T0 919 611 B WFX --> bedienteil o. Keyless Entry
8R0 919 604 --> Display
8R1 035 666 C -->Navi Unit
4G1 035 053E --> Radio Unit
Sieht irgendjemand etwas was gegen diesen Versuch sprechen würde, sind die Teilenummern korrekt?
Würde gerne heute Abend bestellen.
Gruss David
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein paar Bilder:
605 Antworten
Hier eine Auflistung der Bedienteile.
So wie es aussieht hast du das falsche Bedienteil. Das verbaute ist vom MMI3G+
Ja langsam löst sich alles auf ... vielen Dank eig wollte ich ja aus 3G+ Umbauen nur habe ich gelesen die Bezeichnung 3G+ und 3G High wäre die gleiche sogar mein freundlicher bei Audi glaubt das .... ABER scheinbar gibt es 3G / 3G High / und dann 3G + und ich habe scheinbar die falsche Main Unit vom High
3g+ = das große im FL mit Festplatte
Das wäre mir neu
Das 3g high ist das im vfl. 3g+ l/ 3gp gabs dann ab 2012er modell im facelift
Oder auch hn+ (3g+) bzw hnav (3g)
Ähnliche Themen
hups sollte FACELIFT heißen
Beim Facelift gab es nur MMI 3G/BNav und MMI 3G+/HNav+
Beim VFL gab es MMI 2G, MMI 3G/BNav und MMI 3G High/HNav
Ich habe einen FL da war das 3G verbaut ohne Festplatte mit dem 6,5“ Display Navi mit Dvd
3G High is doch Größeres Navi mit FP bei alter Menüführung
Und 3G+ Großes Navi mit Festplatte neue Menüführung inkl Bluetooth und gibt es mit und ohne SIM Slot <- das is mein aktueller Stand ...
und da ich das 7“ Display habe und die 3G+ Bedieneinheit aber leider eine High Unit läuft es nicht ...
habe eine Unit bestellt mit der Seriennummer 8T also High soweit ich weiß und habe mir jetzt eine bestellt mit 8R also Plus
Wenn das wieder nix wird dann stanz ich das Projekt ??
monitor tauschen
Bedienung tauschenn
unit tauschen
codieren
kompo ^^das ist nichts wildes bei dir
Ja die Unit hab ich neu bestellt wird schon klappen 🙂 is das mmi 3G High also das neueste aber für Das VFL Model ?
ist das große mmi und wurde im vor FL verbaut ^
wurde dann später im Facelift durch das mmi3g+ ersetzt
Aber das High hat nicht die neue Menüführung oder ?
nein da nur im vor FL verbaut wurde
So Nachtrag für alle die das Projekt noch vor haben 🙂 Ursache für das blinken auf der Bedieneinheit war die falsche Paarung zwischen MMI Bedienfeld 3G+ und der MMI Unit 3G High / habe jetzt die richtige Unit 3G+ und alles ist bestens .. (wer eine 3G High Main Unit braucht hätte jetzt eine über 🙂 ) danke an alle für Rat und Hilfe
Hallo zusammen.
Ich habe in einem Q5 8R Baujahr 2017 das MMI Steuergerät getauscht von 8r1035666 auf 8r1035670 und somit umgerüstet von MMI3G auf MMI3G+ mit SIM-Karte. Das Steuergerät gebraucht gekauft von eine Unfall-PKW.
Nach dem Einbau habe ich mit VCDS die Komponenten angepasst an meine vorhandene Ausstattung.
Alles hat funktioniert, auch Telefonieren über eingebaute SIM-Karte, Google-Earth Darstellung im Navi und Onlineservices wurden angezeigt.
Dann hat mein Audizentrum den Komponentenschutz entfernt.
Nun sieht mein MMI wieder aus wie vor dem Umbau. Die Menüpunkte für SIM-Funktion, Onlineservices, WLAN und Google-Earth werden im MMI nicht mehr angezeigt und fehlen.
Rückfrage beim freundlcihen ergab, dass "per Diagnosestecker die Originalkonfiguration des Fahrzeuges geladen wurde" bei der Freischaltung der Komponente. Das ginge wohl nur so und was anderes können sie nicht tun.
Danke.
Ich habe mit VCDS die Konfiguration der alten Unit gespeichert als .PLA und .PLB Logdateien.
Die Konfig der neuen Unit habe ich vor der Abgabe beim freundlichen leider nicht mit VCDS gespeichert als Logdatei.
Somit kann ich nicht mehr vollständig nachvollziehen welche Änderung der Konfig erfolgt ist.
Auch das zurücksetzen der kompletten Lang-Codierung des Steuergeräts 5F (MMI) holt mir trotzdem nicht die verschwundenen Menüpunkte ins MMI Menü zurück.
Es muss an irgendeiner anderen Stelle noch was umgestellt worden sein beim Laden der Konfiguration vor dem Umbau.
Kann mir jemand bitte eine .PLA und .PLB Logdatei eines vollständig funktionierenden Steuergerätes 8r1035670 zusenden? Dann habe ich eine Referenz zum Vergleichen.
Oder hat jemand eine Idee an welcher Stelle man die fehlenden Menüpunkte wieder einblendet?
Danke!
so ein fall hatte ich auch mal da hat der SVM die unit "zerlegt" und damit die ganzen configs.. mit normalen codieren etc kommst du da nicht mehr weit
meld dich wenn per PN bei mir ; hier kann bzw., werde ich das nicht posten