ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. August 2012 um 11:47

Hi,

 

Ich möchte nun doch nicht auf VFL MMI 3G High umbauen, sondern doch auf FL MMI3G High

wollte mal kurz ne Bestätigung von euch, dass ich alles richtig bestelle:

8T0 919 611 B WFX --> bedienteil o. Keyless Entry

8R0 919 604 --> Display

8R1 035 666 C -->Navi Unit

4G1 035 053E --> Radio Unit

Sieht irgendjemand etwas was gegen diesen Versuch sprechen würde, sind die Teilenummern korrekt?

Würde gerne heute Abend bestellen.

Gruss David

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2012 um 8:49

Hier mal ein paar Bilder:

 

605 weitere Antworten
Ähnliche Themen
605 Antworten

Zitat:

@Tschako schrieb am 4. Februar 2018 um 17:09:41 Uhr:

Einfach mal "UPnP/DLNA MediaServer" googeln. Da gibts ne Menge Info und Freeware dazu im Internet.

Grundsatz im B8 mit MMI3GP:

Das MMI ist der Client, stellt aber das gemeinsame WLAN bereit. Der Server läuft auf dem Smartphone bzw. Notebook.

Alles Weitere passt hier im Thread nicht mehr und ist eher OT...

Das mit sdem gesperrten TO ist richtig blöd. Aber ist es denn so viel besser als TMC pro?

Das mit dem Client klingt interessant. würden damit auch Sachen wie Netflix vom Handy auf das MMi streamen gehen?

Hat noch jemand eine 8R1 035 670 er Unit rumliegen? Falls ja bitte PN mit Preis an mich :)

PS: Ein Bedienteil, Display und Blende für nen 2014er FL werden auch noch gesucht ;)

Hallo habe mich durchs Forum gewühlt und denke bin mit meiner Frage hier noch am besten aufgehoben ->

Ich bin auf der Suche nach einem 7“ Display für MMI 3G High (3gp / 3g + / 3g plus wie auch immer ??) ich habe zwar bereits die richtige Teilenummer -> 8R0919604A habe aber jetzt auf eBay eines gekauft und die geben an 8R0919604 also ohne dem A ist das trotzdem das gleiche ?

ja; a ist nur neuer und wurde inten was geändert; technisch aber gleich

Hallo habe nun das MMI von 3G auf 3G High umgebaut ... ich weiß das man nun den Komponentenschutz entfernen muss -> aber ich bilde mir ein gelesen zu haben das nach dem Einbau alles funktioniert außer der Ton / ist es auch möglich das am Bedienfeld nur die 2 rechten Tasten neben dem cursor blinken und am Display nur die Radio Anzeige sichtbar ist ?

Zitat:

@AudiA4B8FL schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:39:55 Uhr:

Hallo habe nun das MMI von 3G auf 3G High umgebaut ... ich weiß das man nun den Komponentenschutz entfernen muss -> aber ich bilde mir ein gelesen zu haben das nach dem Einbau alles funktioniert außer der Ton / ist es auch möglich das am Bedienfeld nur die 2 rechten Tasten neben dem cursor blinken und am Display nur die Radio Anzeige sichtbar ist ?

https://www.motor-talk.de/.../komponentenschutz-t6275189.html?...

Zitat:

@AudiA4B8FL schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:39:55 Uhr:

Hallo habe nun das MMI von 3G auf 3G High umgebaut ... ich weiß das man nun den Komponentenschutz entfernen muss -> aber ich bilde mir ein gelesen zu haben das nach dem Einbau alles funktioniert außer der Ton / ist es auch möglich das am Bedienfeld nur die 2 rechten Tasten neben dem cursor blinken und am Display nur die Radio Anzeige sichtbar ist ?

Sieht so aus, als hättest du nur die Main Unit von 3G auf 3GP getauscht... Dann hat das alte Bedienteil für die neue 3GP Unit eine falsche Bitrate für die Schnittstelle. Hier kann man die 3GP Main Unit zwar so konfigurieren, daß sie mit dem 3G Bedienteil "spricht". Aber runder wäre es, auch das Bedienteil gegen die FL Version, also 3GP, zu tauschen. Dann stimmt auch die Beschriftung/Funktion der Tasten zu 100%.

Also eig habe ich auch die neue Bedieneinheit verbaut sieht Foto -> dort wo die Pfeile sind blinkt es rot selbst wenn die Zündung aus ist

MMI Bedieneinheit

Das ist doch eine Bedieneinheit für 3GP. Hast du nicht auf 3G high umgerüstet?

Zitat:

@Tulka1983 schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:42:23 Uhr:

Das ist doch eine Bedieneinheit für 3GP. Hast du nicht auf 3G high umgerüstet?

Doch hab ich umgerüstet ... korrigiere mich falls ich falsch liege aber die mmi high Bedieneinheit hast 1.) die 4 silbernen Tasten und nur noch 4 Menü Tasten statt der 8 und 2) den cursor/joystick in der Mitte das hat die 3G nicht die ich vorher hatte

8r= mmi3g+

8t=mmi3ghigh

und für 3g+ wäre es die falsche

Im B8 FL mit 3g+ die hat nur noch 6 tasten. Also dafür wäre das schon die richtige

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:46:58 Uhr:

8r= mmi3g+

8t=mmi3ghigh

und für 3g+ wäre es die falsche

Ok jetzt hab ich ein Blackout ??

Ich hatte die 3G also Navi mit dvd und einfaches Menü

Jetzt habe ich eine Main Unit mit Endnummer 666H is das nun die 3G+ oder High?

Und wo ist der Unterschied ?

3g high hatte 8 tasten

3g+ hat nur noch 6

Teilenummern keine ahnung, müsste ich erst nachschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High