Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High
Hi,
Ich möchte nun doch nicht auf VFL MMI 3G High umbauen, sondern doch auf FL MMI3G High
wollte mal kurz ne Bestätigung von euch, dass ich alles richtig bestelle:
8T0 919 611 B WFX --> bedienteil o. Keyless Entry
8R0 919 604 --> Display
8R1 035 666 C -->Navi Unit
4G1 035 053E --> Radio Unit
Sieht irgendjemand etwas was gegen diesen Versuch sprechen würde, sind die Teilenummern korrekt?
Würde gerne heute Abend bestellen.
Gruss David
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein paar Bilder:
605 Antworten
Ah ok, dann scheidet das wohl aus.
folgendes funktioniert:
-Beidienung über das Bedienteil
-Radio
-nach langer Zeit Medien über SD-Karte usw.
-Anzeige im KI
-Einstellung vom Soundsystem (B&O) - viel besserer Klang als vorher
folgende funktioniert nicht:
-Bedinung über MFL
-Navigationsmenü
-Telefonmenü
-Bilder im Carmenü und alle "Subsysteme" (ich kann keinerlei Einstellungen vornehmen)
-Helligkeit des Bildschirms anpassen
-Einstellung der Uhr
Ich kenne mich leider nicht ganz so gut aus mit der MMI-Einheit; wie kann ich das System komplett neu aufsetzten?
Muss ich dazu die Festplatte ausbauen und mit neuen Daten überspielen?
deine Probleme klingen teils nach Hardware (lange Ladezeiten) teils aber auch wieder nach SW - Problemen
MFL etc. sind eher wieder Codierungen wobei das Mufu nicht in der unit codiert wird
das kein CAR Menü da ist- deute auch wieder darauf hin das deine werte im hidden menü alle auf null stehen
ich kann dir wenn nur anbieten mir die unit zu zu senden
vcds hast du zu verfügung ?
ja, vcds habe ich.
dann schaue ich heute Abend mal rein was codiert ist und kann dann auch die Daten posten.
Ich bin jetzt auf jeden Fall mal froh dass ich nicht nochmal zu Audi muss.
sonst schreib mir später eine PN
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt die Unit nochmal komplett neu mit VCDS codieren müssen, nach dem freischalten des Komponentschutzes hat mein 🙂 tatsächlich die ganze Einheit auf Null gesetzt......also wirklich 000000...
Im Hidden Menu habe ich jetzt auch schon einiges einstellen können aber leider geht noch nicht alles; kann mir eventuell jemand ein paar Screenshots von VCDS und dem Hidden Menu schicken?
Jetzt geht die Navigation (da kommt anstatt der Karte aber nur ein schwarzer Bildschirm, ich hoffe das geht dann nach dem Kartenupdate), Telefon geht leider noch nicht, aber sonst scheint das meiste endlich zu laufen.
Auf jeden fall jetzt schon einmal vielen Dank für die Hilfe
ja ich habe alle normalen Funktionen, die Pfeile werden im FIS angezeigt (sogar die Staßennamen) und die "Randinformationen" (wie weit es zu nächsten Abbiegung ist usw.) werden angezeigt.....nur die Karte fehlt
installiere noch mal die FW drüber; wenn das nicht hilft die karten neu installieren
der Fehler kann nur in dem Bereich liegen
Mal prüfen, welche Ländervariante in der Versionsanzeige und vor allem im Green Menu angezeigt wird...
Ggf. mal im Demo-Modus einen Startpunkt innerhalb DE angeben und die Navigation zu einer anderen Stadt starten...
Danke für die Antwort Tschako,
ich konnte einiges noch über die Einstellung mit VCDS und im Green Menu wieder herstellen, sodass am Schluss alles bis auf das Navi ging.
Dort konnte ich auch nichts über Updates neu auffrischen da ich immer Fehler bekommen habe.
Jetzt habe ich meine Unit an Scotty18 geschickt und bin jetzt schon sehr dankbar für die tolle Unterstützung von euch.
du hast sie schon losgeschickt? - gut das ich davon erfahre *G*
liegt ein Zettel mit deinen kontaktdaten+Nummer drin?
hattest du mir eine mail geschrieben?
Die Unit läuft wieder;
Grund war u.a. ein defektes DVD Laufwerk -daher kein initialisieren beim hochfahren;
eine zerschossene Datenbank der Karten
sowie diverse falsche Settings im Hidden Menü etc.
So konnte heute das erste mal das Navi und alles testen....
Läuft jetzt alles so wie es soll, mega genial!!!
Danke Scotty