Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High
Hi,
Ich möchte nun doch nicht auf VFL MMI 3G High umbauen, sondern doch auf FL MMI3G High
wollte mal kurz ne Bestätigung von euch, dass ich alles richtig bestelle:
8T0 919 611 B WFX --> bedienteil o. Keyless Entry
8R0 919 604 --> Display
8R1 035 666 C -->Navi Unit
4G1 035 053E --> Radio Unit
Sieht irgendjemand etwas was gegen diesen Versuch sprechen würde, sind die Teilenummern korrekt?
Würde gerne heute Abend bestellen.
Gruss David
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein paar Bilder:
605 Antworten
wunderbar; so soll es sein
schönen 2.Feiertag noch
Hat jemand eine 8R1 035 670 Unit übrig?
ja ; 2 units habe ich da (mit Sim / Connect)
Hi Leute.
Nachdem ich nach längerem einlesen in die Thematik langsam gar nicht mehr durchblicke, hoffe ich jemand kann mir kurz aushelfen! 😉
Hab nen audi a4 8k (2010) mit mmi 3g mit dvd navi,ami,6 fach cd wechsler,2 sd karten slot,fuarb fis und bt.
Würde jetzt gerne auf das Facelift mmi wechseln.
Was würde ich da alles an Teilen benötigen? Hab gehört man braucht nur die head unit, andere schreiben man muss mehr ersetzen?
Hoffe ihr könntet mir kurz mit ein paar Teilenummern und vielleicht ein paar codierungstipps geben! 🙂
Mfg ossi
Ähnliche Themen
Monitor
Blende
Unit
Bedienung
Codieren und Freischalten
Also reicht doch nicht nur die unit! 😉
und der monitor und die bedienung muss auch ersetzt werden?
schade,da mir die vfl bedienung eigentlich besser gefällt...
Welche nummern die teile haben weiss nicht zufällig auch jemand? 😉
Der 7" Monitor und die Blende vom 3G high sind beim 3GP FL gleich.
Beim 3G Basic mit NUR DVD Navi ist ein 6,5" Farb-Monitor mit geringerer Auflösung im Spiel.
Falls Du also ein Navi mit Festplatte hast, also Jukebox im Media-Menu, kommst du mit einer neuen 3GP FL Main Unit, FL-Bedienpanel und abschließender Codierung bzw. Komponentenschutz freischalten bei Audi aus.
Main Unit TN: 8R1 035 666 (ohne GSM/SIM)
Main Unit TN: 8R1 035 670 (mit GSM/SIM)
Bedienteil mit Kessy: 8T0 919 611 C WFX
Bedienteil ohne Kessy: 8T0 919 611 B WFX
Ich hätte alle Teile da, falls Interesse, schreib mir ne PN...
Ich denke, der Stecker bei den Displays muss etwas bearbeitet werden, damit er passt - bei der Umrüstung von MMI 3G+ VFL auf MMI 3GP FL.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 17. März 2015 um 13:31:52 Uhr:
Ich denke, der Stecker bei den Displays muss etwas bearbeitet werden, damit er passt - bei der Umrüstung von MMI 3G+ VFL auf MMI 3GP FL.
das ist korrekt; die Rast/-Codiernasen sind anders
kann man aber leicht und schnell bearbeiten
Das wundert mich aber jetzt etwas... habe den Umbau ja gerade hinter mit von MMI 2G auf 3GP FL und ich habe als Basis einen MMI 3G VFL Kabelbaum aus einem A6 oder A4 verwendet und hier hat das Displaykabel plug and play gepasst (Grauer Stecker an der Unit und schwarzer am Display). Müsste also bei mir ein original Kabel vom 3G gewesen sein nicht FL.
Man muss nur was anpassen von Navi "klein" auf "groß", nicht von "groß" VFL auf FL. Die verwenden ja das gleiche Display.
Edit: sieht man ja auf den Bildern von den Main-Units ganz gut. Die "kleinen" Navis haben einen rosa-farbenen HSD-Stecker fürs Display, die "großen" einen grauen
richtig - es sind nur die codiernasen anders
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. März 2015 um 19:21:57 Uhr:
richtig - es sind nur die codiernasen anders
Genauso ist es! Und zur Unterscheidung noch die Farben der Stecker, wie bereits beschrieben...
grau /schwarz = 7" HD Display
rosa / weiss = 6.5" SD Display
Ein Cutter-Messer hilft hier weiter 😁
3g ist das "kleine"
3gp ist das "grosse"
Seh ich das richtig?
Zitat:
@AudiOssi schrieb am 17. März 2015 um 22:59:00 Uhr:
3g ist das "kleine"
3gp ist das "grosse"
Seh ich das richtig?
Nein, das MMI3G gibt es ab MJ 2009 als:
3G Basic (keine Festplatte und geringere Auflösung, 6.5" Display)
3G High (mit 40 GB Festplatte, BT, SD-Audio & DVD-Video Wiedergabe und hoher Auflösung, 7" Display)
und ab FL (MJ 2012):
3GP (mit 60 GB Festplatte, BT, WLAN, SD Video & DVD Video und hohe Auflösung, 7" Display)
Und alle Varianten gibt es auch zusätzlich noch mit GSM-Telefonmodul (SIM-Slot) eingebaut.
Jetzt sollte alles klar sein...oder? 😉