Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High
Hi,
Ich möchte nun doch nicht auf VFL MMI 3G High umbauen, sondern doch auf FL MMI3G High
wollte mal kurz ne Bestätigung von euch, dass ich alles richtig bestelle:
8T0 919 611 B WFX --> bedienteil o. Keyless Entry
8R0 919 604 --> Display
8R1 035 666 C -->Navi Unit
4G1 035 053E --> Radio Unit
Sieht irgendjemand etwas was gegen diesen Versuch sprechen würde, sind die Teilenummern korrekt?
Würde gerne heute Abend bestellen.
Gruss David
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein paar Bilder:
605 Antworten
Hi Andy & "Bertelsmanngmxde"
schließt mich mal in eurer Konversation mit ein... habe auch den Kom-Fehler in der Main Unit und kann auch mit einigen EEProm Dumps "aushelfen" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tschako
Hi Andy & "Bertelsmanngmxde"schließt mich mal in eurer Konversation mit ein... habe auch den Kom-Fehler in der Main Unit und kann auch mit einigen EEProm Dumps "aushelfen" 😁
du hast doch bei dir auch eine 4G unit im A5 ... passt der klang bei dir?
damals konnten wir ja nicht wirklich testen als du hier warst bzw. ich habe nicht auf den Klang geachtet
hab die 4G derzeit nur im Testaufbau auf dem Tisch drin und die 8R1 im Auto. Werde es morgen Abend erst testen können.
Den Kom.-Fehlereintrag hat aber die 8R1 bei mir auch. Der Klang über den B&O ist aber eigentlich OK.
Auch alle Einstellungen im Klang-Menu sind funktional und effektiv.
Nur beim Abspielen von DD 5.1 DVD´s gibt es beim Verstellen des "Souround" Reglers aus der Mitteneinstellung heraus, merkwürdige Effekte wie z.B. die sehr laute Wiedergabe von Hintergrund-Geräuschen u.Ä.. Bei Mittenstellung ist alles OK.
Hallo
Das 8T1035670 kann man nicht Updaten auf 8R1035670 ?
Oder ist dieses Möglich ?
Ähnliche Themen
Hallo ich habe mal einen Frage habe schon Tage lang gelesen aber noch nichts genaues gefunden.
Kann man das MMI 3G 8t1035670 Updaten auf 8R1035670
Geht das ?
Und was ist anders bei 8R1035670, oder 8R1035666 oder 8R1035664 ?
wo kann man so was nachlesen oder Finden.
Danke
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Klar kannst du das.
Display tauschen, Head Unit tauschen und Controller tauschen.
Natürlich auch noch die Blende um das Display, da es ja um 0.5" größer ist...
Zitat:
Original geschrieben von Maxreiche
Hallo
Das 8T1035670 kann man nicht Updaten auf 8R1035670 ?
Oder ist dieses Möglich ?
Hallo,
bitet vermeide des Erstellen von Threads zu Fragen, die Du bereits in bestehenden Threads gestellt hast.
Vielen Dank.
Zitat:
Hallo ich habe mal einen Frage habe schon Tage lang gelesen aber noch nichts genaues gefunden.Kann man das MMI 3G 8t1035670 Updaten auf 8R1035670
Geht das ?Und was ist anders bei 8R1035670, oder 8R1035666 oder 8R1035664 ?
wo kann man so was nachlesen oder Finden.Danke
du kannst auch keiner vor FL mmi Unit eine FL mmi unit machen!
Es hätte ja sein können das es Hardware mäßig das selbe ist nur mir einen langsameren Prozessor
Bedienung in Mittelkonsole tauschen ist klar
Display kann bleiben ist identisch mit Fl ist eins vom Q5 ist genau so groß
Hätte aber sein können das ich das Main Unit mit einer Software überspielen hätte können
Zitat:
Es hätte ja sein können das es Hardware mäßig das selbe ist nur mir einen langsameren Prozessor
Bedienung in Mittelkonsole tauschen ist klar
Display kann bleiben ist identisch mit Fl ist eins vom Q5 ist genau so großHätte aber sein können das ich das Main Unit mit einer Software überspielen hätte können
die hardware ist schon anders
zudem auch ein anderer Grafik Chip verbaut
Hallo Zusammen,
ich verfolge seit langem viele Themen hier und bin dank euch auch immer weiter gekommen und konnte diverse Projekte erfolgreich abschließen.
Jetzt habe ich aber ein Problem bei dem ich nicht weiter komme und Hilfe brauche.
ich habe bei meinem A5 Bj. 2010 vom MMI 3G (mit HDD) auf das 3GP umgerüstet und das läuft auch (mehr oder weniger).
Als ich die neue Headunit eingebaut hatte hat es mir das Navigationmenü angezeigt, das Telefonmenü ging und die ganzen Bilder im Carmenü wurden auch richtig angezeigt. Zudem gingen die Funktionen wie Reifendruckendruckkontrolle, Serviceintervall usw.
Letzten Donnerstag war ich dann bei Audi und habe mir den Komponentschutz aufheben lassen und jetzt funktioniert nurnoch das Radio. Im Carmenü zeigt es nurnoch teile der Bilder an und alle Funktionen sind augegraut (können nicht mehr angewählt werden). Wie gesagt, bis auf das Radio funktioniert auch sonst nichts mehr (beim Navi kommt nurnoch der Bildschirm "falsche Navigationsdaten", beim Telefon kommt "bitte warten" [auch nach 5 Stunden fahrt] und das Medienmenü läuft erst nach ca. 10 min an)
Ich habe nur die Main Unti und das Bedienfeld ausgetauscht, was ja reichen sollte.
Woran kann es liegen dass jetzt garnichts mehr läuft?
klingt nach einem Problem mit der unit
zu erst die Codierungen einmal prüfen
aber so wie es sich an hört; hängt die unit bei dir.- in dem Falle würde ich die Unit mal komplett neu aufsetzen
FW+Karten+Freischaltung
falsche Navigationsdaten kommt eher wenn der Ländercode nicht passt- dann müssen die karten eh neu initialisiert bzw, installiert werden
Danke für die schnelle Antwort.
Die Unit hängt sich nciht auf (ist mir zumindest noch nie passiert), sie bootet immer einwandfrei und das Radio funktioniert auch immer nach einer kleinen Denkminute.
Mein Verdacht geht in Richtung Paramertisierung; kann das sein?
Ich versuche schon seit ein paar tagen den Audi-Mitarbeiter zu erreichen um ihn fragen zu können was er genau gemacht hat. Wenn er eine Parameterisierung durchgeführt hat wurden die ganzen Daten von meinem alten MMI auf das neue übertragen und somit könnte es zu Problemen kommen oder?
Vor der Freischaltung lief ja alles.....
Am Donnerstag Abend habe ich noch die Firmware auf 767 gezogen, das hat aber leider nichts gebracht außer dass es währenddessen einen Fehler beim Update der Navidatenbase gab.
Achso, die MMI 3GP Unit kommt aus einem kaputten A5 aus Deutschland.
audi kann es nicht parametrieren und auch keine andere da rein schreiben; denn die unit ist kein offizieller Ersatz
auch werden keine APs etc. aus der alten unit übernommen
also läuft bei dir im grunde nur die Navigation nicht?