Umbau Sitzschublade und Brems- und Kupplungspedal
Hallo Jungs und Mädels,
ich habe mir den Bausatz für die Untersitzschublade (Fahrersitz) und die gsamte Alu Pedalerie von VW gekauft. Nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe, um Einbauanleitungen dafür zu finden, bin ich nur auf Anleitungen für die Fußstütze und das Gas- pedal gestossen.
Wie wird nun aber die Brems- und Kupplungspedale gewechselt ? irgendwo habe ich gelesen, daß diese nur drübergezogen werden.
Aber wie, das Alte erst ab oder über das Alte drüber ???
Suche auch noch eine Einbauanleitung für die Schublade. Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich so etwas finde.
Danke schonmal im voraus !!!
Gruß, Pebbels
25 Antworten
@Kai-1981
Ich glaube jemanden aus Gelsenkirchen würdest Du das bestimmt nicht einbauen, oooooder ?? 😁 😉
Pebbels
Zitat:
Original geschrieben von Pebbels
@Kai-1981
Ich glaube jemanden aus Gelsenkirchen würdest Du das bestimmt nicht einbauen, oooooder ?? 😁 😉
Pebbels
Wenn du möchtest gerne.
Auch wenn aus der Verbotenen Stadt kommst 😁
Dann kannst es wenigstens bezeugen! 🙂
Die Pedale kann ich dir ebenfalls einbauen 😁
Außer das Gaspedal das habe ich einbauen lassen da ich nicht mit Schraubendreher rum hantieren wollte und das entriegelungswerkzeug nicht selber besitze
Hatte aber auch nur 10€ in die Kaffeekasse gekostet bei VW
Können es auch nächste woche oder so machen kein Problem.
Ähnliche Themen
Ich war auch nicht ganz untätig und habe hier eine bebilderte Einbauanleitung von der Sitzschublade in einem anderen Forum gefunden: http://www.golf5gti.at/anleitung.pdf
Pebbels
Hi,
so, die Sitzschublade ist dank Eurer Mithilfe eingebaut. Im nachhinein war es wirklich nicht schwer einzubauen.
Auch die Kappen für das Brems- und Kupplungspedal sind drin.
Nun möchte ich mich an die Fußstütze wagen, weiß aber nicht wie ich anfangen soll. Die Anleitung dafür habe ich mir hier aus dem Forum schon besorgt. Irgendwie verstehe ich aber nicht, was ich mit dem Schraubenzieher am Haubenhebel machen muß. Muß ich dort eine Abdeckung abhebeln ? 😕
Gruß, Pebbels
Zitat:
Hi,
so, die Sitzschublade ist dank Eurer Mithilfe eingebaut. Im nachhinein war es wirklich nicht schwer einzubauen.
Auch die Kappen für das Brems- und Kupplungspedal sind drin.
Nun möchte ich mich an die Fußstütze wagen, weiß aber nicht wie ich anfangen soll. Die Anleitung dafür habe ich mir hier aus dem Forum schon besorgt. Irgendwie verstehe ich aber nicht, was ich mit dem Schraubenzieher am Haubenhebel machen muß. Muß ich dort eine Abdeckung abhebeln ? 😕Gruß, Pebbels
Und bei eingebauten Sitz geschafft???
@Kai-1981
Naja nicht so ganz. Ich habe vorne und hinten die zwei Schrauben gelöst und den Sitz dann zur Fahrertür gedreht sodaß man dann gut unter dem Sitz schrauben konnte.
Da haste ja nochmal Glück gehabt 😉
@rittmeister2: Ja, das ist mir klar, aber wie komme ich an die Schraube ran mit der der Hebel angeschraubt ist ?
Zitat:
@Kai-1981
Naja nicht so ganz. Ich habe vorne und hinten die zwei Schrauben gelöst und den Sitz dann zur Fahrertür gedreht sodaß man dann gut unter dem Sitz schrauben konnte.
Da haste ja nochmal Glück gehabt 😉@rittmeister2: Ja, das ist mir klar, aber wie komme ich an die Schraube ran mit der der Hebel angeschraubt ist ?
Der Hebel ist von hinten mit einer Klammer gesichert die wird einfach nach außen gehebelt und dann kann man den Hebel ab ziehen.
Dann ist da noch so ne art Plastikschraube hinter die rausdrehen und diese tülle raus ziehen und die Verkleidung abziehen in allen ist der einbau ne sache von ca. 10 min