ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 bremssattel an GT/GTI Bremse montieren

R32 bremssattel an GT/GTI Bremse montieren

Themenstarteram 12. August 2009 um 11:01

Hallo,

ist es möglich die Blauen Bremssättel an meine GT bremse zu bauen . hab 312-er scheiben.

die ganze bremsanlage möchte ich nicht nachrüsten,da ich im winter dann nicht mehr 16" fahren kann...und schöne blaue bremssättel hätte ich dann auch...

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 13. August 2009 um 11:34

schalalalalala

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

schalalalalala

:confused::confused::confused::confused:

Warum antwortest Du Dir selbst??? Und singst dabei????

 

___________________

Ach sooo, weil keiner Antwortet!!!! :D

:) Hi, jetzt im ernst....

 

Das geht NICHT... weil die Steckwellen der Bremsbacken vom R32 anders sind als die vom GT....Das sind ja ganz andere Grössen in dem Sinne, wenn man überlegt dass R32 Bremsen genauso viel leisten müssen wie der Motor vom R32....

 

Du müsstest 100% die auch die Scheiben usw wechseln lassen!!!

 

Du sagst ja z.B. dass Du 312er Scheiben hast (damit meinst Du wohl Innendurchmesser), da hat der R32 viel grössere. Du könntest die wie gesagt schon mal garnicht wegen den Steckwellen anmontieren und selber Feilen und Fräsen und etc... das würde ja der TÜV nie im Leben zulassen....

 

Wenn Du die chick  findest, lackierer' sie doch einfach in Blau....:D (würde ich ja auch machen, aber bei meinen kleine "Klötzchen" da betone ich nur die "Problemzonen" an meinem Toby :D)

Warum lackierst du sie nicht einfach. Ist um einiges billiger als neue Sättel......

EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich.

am 13. August 2009 um 14:26

Hey,

 

es ist möglich, ohne Probleme die Bremssättel des Golf 5 R32 und des Audi S3 8P an der Vorderachse des "normalen" Golf 5 zuverbauen.  Das einzige was nicht funktioniert, ist die 312er Scheiben weiterhin zu nutzen. Da musste schon die vom R32/S3 mitverwenden. Da die Abmessungen ganz andere sind. Aber die Scheiben sind schon wesentlich günstiger geworden als die vom 4er R32, die war noch in Verbundbauweise und daher ziemlich kostenintensiv. 

Dann geht nur noch ab 17 Zoll aufwärts, auch im Witer. Gab aber schon zur genüge Threads hier dazu.

 

viel Spass beim basteln.

 

lg hammi-1983

Wenn der Umbau auf die 17"-Bremsanlage des .:R finanziell machbar erscheint, würde ich ihn vornehmen (lassen). Weniger der Optik, als vielmehr dem aktiven Sicherheitsplus wegen. Schon allein die Fading-Unempfindlichkeit halte ich für bemerkenswert gut. :)

am 13. August 2009 um 17:23

Hey,

die Fadingunempfindlichkeit ist klasse. Umbaukosten so ca. 1000Euro fürs Material und Einbau, je nach dem

wie man beruflich gestellt ist, 0- 300Euro beim :) Wichtig ist vorallem, dass nach dem Umbau der ABS Block vollständig entlüftet wird, geht am besten mit dem VW Gerät und der Stellglieddiagnose.

 

mfg hammi-1983

Themenstarteram 13. August 2009 um 17:36

langsam langsam...ich bin mit meinen Bremsen sehr zufrieden.nur dachte ich dass ich vieleicht die blauen bremssättel vom R32 verbauen könnte zwecks der farbe.meine haben ja schon ein wenig flugrost,da müsst ich den erst entfernen und ob der lack dann auch noch so gut hält...wer weiß...und ich hab zudem keine lust im winter mit 17" reifen zu fahren.

also versuch ichs einfach mit ein wenig farbe :)

am 13. August 2009 um 21:15

Kauf dir die, die sind geil

http://cgi.ebay.de/...-PASSAT-BEETLE-TRANSPORTER_W0QQitemZ320286102214

am 14. August 2009 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Brausekiller

Kauf dir die, die sind geil

 

http://cgi.ebay.de/...-PASSAT-BEETLE-TRANSPORTER_W0QQitemZ320286102214

Porscheoptik für die ganz Armen. :D

 

Ein typischer Fall für "der Lacher aus der Bucht"! :D

am 14. August 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

also versuch ichs einfach mit ein wenig farbe :)

Genau und solange man keine Rennen fährt hält der Foliatec Bremssattellack auch hervorragend.

oder einfach ofenlack :D

Themenstarteram 15. August 2009 um 1:10

achso...ich dachter eher an Hammerit ?? ist das nix?

am 15. August 2009 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

achso...ich dachter eher an Hammerit ?? ist das nix?

Nein, bei hoher TEmperaturbelastung wie z.B. schneller AB-Fahrt und entsprechend vielen Bremsungen, wegen linke Spurschleichern, könnte sonst der Lack verbrennen. Selbst schon gehabt. Und der Foliatec kostet ja auch fast nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 bremssattel an GT/GTI Bremse montieren