ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1,4 80 PS umbau auf Turbo???

Golf 5 1,4 80 PS umbau auf Turbo???

Themenstarteram 10. August 2009 um 21:02

Hallo Zusammen,

Ich fahre zurzeit einen Golf 5, 1,4 ( 80 PS ). Gibt es für diesen Motor Turboumbauten oder eine Softwareoptimierung, um aus der kleinen Maschine noch ein wenig mehr raus zuholen? Und wenn es Umbaumöglichkeiten gibt, was kosten die dann ?

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Doc_Martin_P

Spitzenplan ! Aber dann wär da noch mein DSG Touran, der nun wirklich für genug Unterhaltung sorgt...

Wir reden hier von einem sehr geschätzten Golf, der mich serh an meinen ersten Golf erinnert (ach von der Motorisierung her...)

Nebenbei, den Satz Schrauben für die Schnauze meines kleinen Schwarzen schraub ich noch im Suff bei Nacht im Tiefschlaf mit beiden Händen hinterm Rücken gefesselt auf nen Crack-verseuchten Nuttengorilla geschnallt.

Wenn Dein A3 nicht gerade auf R32 frisiert wurde, gib ein wenig mehr produktiven Input.

Danke an alle, die schon gepostet haben ! Martin

häääää:confused:

also ich habs jetzt 3x gelesen,steig da weder durch noch kapier ich was diese aussage soll!??!?

oder gehört dazu insiderwissen oder ne tüte:p

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

turbo ran und das wars is nicht,da gehört eine menge mehr dazu,u.a. verdichtungsreduzierung,verstärktes innenleben usw. das ganze rechnet sich wohl kaum!?

wieso hast nicht gleich n anders auto genommen wenn die leistung nicht reicht:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Marios A3

Hallo Zusammen,

Ich fahre zurzeit einen Golf 5, 1,4 ( 80 PS ). Gibt es für diesen Motor Turboumbauten oder eine Softwareoptimierung, um aus der kleinen Maschine noch ein wenig mehr raus zuholen? Und wenn es Umbaumöglichkeiten gibt, was kosten die dann ?

MFG

da du wie ich rauslese den turboumbau nicht selbst bewerkstelligen kannst ist die günstigste variante einen turbo auf den 1.4 zu packen dein auto zu verkaufen und den 1.4 TSI 122ps zu holen...

Spitzenplan ! Aber dann wär da noch mein DSG Touran, der nun wirklich für genug Unterhaltung sorgt...

Wir reden hier von einem sehr geschätzten Golf, der mich serh an meinen ersten Golf erinnert (ach von der Motorisierung her...)

Nebenbei, den Satz Schrauben für die Schnauze meines kleinen Schwarzen schraub ich noch im Suff bei Nacht im Tiefschlaf mit beiden Händen hinterm Rücken gefesselt auf nen Crack-verseuchten Nuttengorilla geschnallt.

Wenn Dein A3 nicht gerade auf R32 frisiert wurde, gib ein wenig mehr produktiven Input.

Danke an alle, die schon gepostet haben ! Martin

Zitat:

Original geschrieben von Doc_Martin_P

Spitzenplan ! Aber dann wär da noch mein DSG Touran, der nun wirklich für genug Unterhaltung sorgt...

Wir reden hier von einem sehr geschätzten Golf, der mich serh an meinen ersten Golf erinnert (ach von der Motorisierung her...)

Nebenbei, den Satz Schrauben für die Schnauze meines kleinen Schwarzen schraub ich noch im Suff bei Nacht im Tiefschlaf mit beiden Händen hinterm Rücken gefesselt auf nen Crack-verseuchten Nuttengorilla geschnallt.

Wenn Dein A3 nicht gerade auf R32 frisiert wurde, gib ein wenig mehr produktiven Input.

Danke an alle, die schon gepostet haben ! Martin

häääää:confused:

also ich habs jetzt 3x gelesen,steig da weder durch noch kapier ich was diese aussage soll!??!?

oder gehört dazu insiderwissen oder ne tüte:p

Habe inzwischen den eher trivialen Demontageplan zur GV Schnauze gefunden.

Sieht nach ca 2o Schrauben aus.

Stoßfänger bei ebay 60 Euronen. Bleibt die Frage, wie teuer ist wohl Uni Schwarz ?

M

@ULFX

Wollt ja nichts schreiben aber mach dir nichts draus. Bist nicht der einzige der es nicht rafft *LOL*

Es saugt und bläst der Heinzelmann...

Hmph, meine Antwort galt ner Frae nach nem Stoßfänger. Sieht so aus, als ob die Thread hier

durcheinanderpurzelten. Sorry, an wen auch immer der über Turbo-Einbau nachdachte/denkt...

M (Wo ist denn jetzt mein Thread abgeblieben ?!)

Gibt es hier nicht mitlerweile genug sinnlose 1.4L auf Turbo umbauen Threads? In der Suche bestimmt.....

Es lohnt sich einfach nicht!

grüßle

Was geht hier bitte ab?

Chiptuning bringt nichts bei einem Sauger,

Turboumbau lohnt nicht außer du hast eine vergoldete Sonderedition des Golf 5...:D

Die SuFu wird das selbe sagen.

Grüße

hier... :rolleyes:

selbst wenn man auf den 1,4er Sauger ohne Benzindirekteinspritzung einen Turbolader drauf packt wird man noch nichtmal haltbar die 122 PS des kleinen TSI erreichen. Also ganz schnell wieder vergessen!

ich bin ja mal gespannt,ob überhaupt irgendjemand in den nächsten zehn jahren hier dann auch wirklich mal so nen turbo-umbau durchzieht... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1,4 80 PS umbau auf Turbo???