ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umbau Sitzschublade und Brems- und Kupplungspedal

Umbau Sitzschublade und Brems- und Kupplungspedal

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 11:14

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mir den Bausatz für die Untersitzschublade (Fahrersitz) und die gsamte Alu Pedalerie von VW gekauft. Nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe, um Einbauanleitungen dafür zu finden, bin ich nur auf Anleitungen für die Fußstütze und das Gas- pedal gestossen.

Wie wird nun aber die Brems- und Kupplungspedale gewechselt ? irgendwo habe ich gelesen, daß diese nur drübergezogen werden.

Aber wie, das Alte erst ab oder über das Alte drüber ???

Suche auch noch eine Einbauanleitung für die Schublade. Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich so etwas finde.

Danke schonmal im voraus !!!

Gruß, Pebbels

Ähnliche Themen
25 Antworten

zu bremse+kupplung:

japp, das alte einfach abziehen, brauchst aber schon ein wenig kraft, oder besser ne zange, und dann das neue wieder drüber ziehen

Um die neuen draufzuziehen verwende eine Spüli-Wasserlösung. Dann gehts richtig easy ;)

am 21. Juli 2007 um 11:58

Hi,

wegen Schublade umterm Sitz, was für einen Sitz has Du denn?

Sportline oder Standard?

Wenn Du den Sitz ausbaust und den Schubladenkasten drunter häls siehst Du die Löcher, die Du zum festschrauben benutzen musst. In meinem alten Sportline BJ 2004 waren Gewinde vorhanden, in meinem neuen Tour BJ 2007 keine Gewinde. Die musste ich erst schneiden, ist M4.

Gruß

der tom

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 12:09

Also ich habe die ganz "normalen" Sitze keine Sportline !

Geht doch auch so die Schubladen einzubauen ohne den Sitz auszubauen oder los zu schrauben!

Einfach die Selbstschneidenen Schrauben verwenden (wird auch in der Guten Fahrt empfohlen) dann dauert das nachrüsten der Sitzschubladen pro seite so 20min bei Eingebauten Sitz

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Geht doch auch so die Schubladen einzubauen ohne den Sitz auszubauen oder los zu schrauben!

Einfach die Selbstschneidenen Schrauben verwenden (wird auch in der Guten Fahrt empfohlen) dann dauert das nachrüsten der Sitzschubladen pro seite so 20min bei Eingebauten Sitz

@Kai-1981

Hast Du das selbst schon ohne Sitzausbau gemacht ?

Wie hast Du den Haltewinkel fest bekommen ?

rudi88

na einfach fest genietet wie es auch gemacht werden soll

@Kai-1981

Ich muss nochmals fragen.

Hast Du das selbst schon ohne Sitzausbau gemacht ?

rudi88

Ja habe diese selber Nachgerüstet ohne Sitzausbau.

Stellt kein Problem da

is das airbagkabel dafür echt lang genug?stell mir das ziemlich unbequem vor mit dem lenkrad im rücken...

@ Kai-1981

Hmm, ich habe meine auch selbst eingbaut und frage mich nur wie Du mit der Blindnietzange bei ca. 15 cm Baufreiheit hantiert hast.

Ausserdem kann man ja nur von vorn unterm Sitz was machen, die Seite ist zu.

Und dann muss man bei den vielen Löchern in den Verstrebungen noch die richtigen finden, alles bei 15-25 cm Höhe ....

Hier suchteste Du noch 'ne Anleitung und da kam Dir dann die Idee mit dem Knubbel. :)

In der Werkstatt habe ich gesehen, dass die die Sitze komplett ausbauen.

Ich habe meine zur Montage nur angekippt.

Du musst schon ein genialer "Schrauber" mit Chirurgenhände sein... ;)

Na nix für Ungut. Zweifel darf man ja haben .... ;)

rudi88

Also wenn den Haltewinkel dran gemacht hast und die Schubladenführung dran halten tust siehst sofort wo die Schrauben dran kommen.

Weis ja nicht was du für eine Nietzange verwendet hast ich hab so eine genommen Nietzange

Bei 4mm Aluniet reicht diese Zange vollkommen aus und platz hast damit mehr als genug.

Ich hätte die mir nie rein gebaut wenn ich den Sitz dafür hätte ausbauen müssen.

Und mit den richtigen Werkzeug kommt man überall perfekt dran.

Für die Vordere die man so nicht sieht hab ich zb. ne lange verlängerung mit kleiner Ratsche genommen

Und PS. wie lang ist das schon her??War noch im letzten Jahr.Nachdem ich aus nen anderen Forum gelesen habe das es welche ohne Sitzausbau gemacht haben , habe ich es auch im Angriff genommen!Und hat 1A geklappt.Und wenn noch zweifel bestehen mache ich die gerne jemanden rein der die auch drin haben möchte und aus der gegend von Dortmund kommt.

[of Topic EIN]

Kai-1981, also dann bin ich doch zu ungeschickt. :(.

Wenn ich wieder 'mal im Fussraum rumwerkeln muss, dann engagiere ich Dich.

Kost und Logie natürlich frei, Spitzrenlohn ist zugesichert ! ;)

[of Topic AUS]

rudi88 ;)

Zitat:

Original geschrieben von rudi88

Du musst schon ein genialer "Schrauber" mit Chirurgenhände sein... ;)

Na nix für Ungut. Zweifel darf man ja haben .... ;)

rudi88

Wenn an Zügen arbeitest dann lernt man seine Hände in jede möglichen Schlitz zu bekommen um verbaute schrauben los zu bekommen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umbau Sitzschublade und Brems- und Kupplungspedal