Umbau S-line Exterieur
Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ich-bins.
Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.
Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉
1257 Antworten
Ich habe es natürlich nicht probiert, aber da die FL-Rücklichter beim VFL Avant 1:1 passen, sollten eigentlich auch die VFL-Rücklichter auf die FL-Stoßstange passen. Oder?
Es bleibt ein Stück Stoßstange über und das sieht bescheiden aus... hab es schon live gesehen und man sollte auf jeden Fall FL Leuchten verbauen wenn man die FL Schürze haben will
Theoretisch nein.
Es sei denn, du baust auch die Scheinwerfer auf facelift um.
Ähnliche Themen
Mir ist vergangene Woche auf einem Parkplatz hinten links jemand reingefahren - natürlich ohne Zeugen oder einen Zettel zu hinterlassen (ein Glück habe ich Vollkasko). Nach Anzeige bei der Polizei und Meldung an die Versicherung wittere ich nun meine Chance, hinten die S-Line Stoßstange verbauen zu lassen, da ich eh schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte. Ich müsste dann nur die Differenz zur normalen Stoßstange zahlen. Kann mir jemand von euch sagen, wie viel das ungefähr ist? Fahrzeug ist ein Avant BJ 2012 2.0 TDI mit 4XPDC.
Wenn du das über die VK laufen lässt, steigst du doch bestimmt. Bei e*ay werden Sline SS gebraucht zwischen 250 bis 300 euro vekauft - je nach zustand. Manchmal ist auch nen Schnäpper mit bei 😉
Plus lackieren. Umbau bekommt man selbst hin. Je nach dem wie hoch die Selbstbeteiligung ist, würde ich diesen Weg vorziehen. Vorausgesetzt es ist kein Leasing Fzg und man ist aus der Garantie raus.
Wenn du die Neu kaufst und anbauen lässt plus Lack bist du schnell jenseits der 1000€
Ich kann dir die Preise mal für die Normale nennen, vielleicht hat einer das passende Gegenstück für Sline auch da...dann kannst es dir ausrechnen 😉
4G9 807 067 B GRU - Stoßfängerabdeckung hinten - 397,00€
4G0 098 627 - Befestigungssatz Stoßfänger hinten - 54,30€
4G0 807 521A FKZ - Spoiler Stoßf-Abdeck. hinten - 51,00€
das wäre das reine Material. Plus Steuern. Dazu noch Lackierung und Arbeit und am Ende löhnte meine gegnerische Versicherung bei Audi 1357,02€ für eine Standard-Stoßstange.
Vorne auf der Beifahrerseite ist an der Stoßfängerverkleidung noch eine Abdeckung, ich denke wo sich der Abschlepphaken dahinter verbirgt. Ist die identisch mit der nicht S-Line Abdeckung? Oder muß man die auch besorgen? Wenn ja, hat jemand vielleicht ne Teilenummer dafür?
Danke!!
Diese Abdeckung ist bei einer neuen nicht dabei. Bei gebrauchten meistens aber ja. Die normale hat eine Runde Kappe, die sline eine eckige . Untereinander also nicht tauschbar.
Kann es denn sein, dass es für die normale Stossstange 2 Varianten gibt?
Ich dachte immer, dass sich die S-Line von der normalen durch die zwei kleinen, innenseitigen Zipfel an den seitlichen Lufteinlässen unterscheidet, wobei die S-Line nur einen Zipfel hat (also da wo die Zierleisten ggfs. über die ACC oder Nebler nach innen laufen.
Schaut mal auf den angehängten FOtos - Die eine Stossstange hat ne runde Abschleppkappe, aber trotzdem nur 1 Zipfel drunter, die andere dürfte die reguläre S-Line Exterieurpaketstossstange sein, auch mit einem Zipfel aber noch mit soner Art extra Einrahmung um die Lufteinlässe.
Sehe ich das richtig, oder bringe ich das durcheinander?
Danke schon mal!
das heißt also die graue ist FL und die schwarze VFL? und bei der FL ist die Abschleppkappe wieder rund?
auf jeden Fall scheint es hier so zu sein:
http://www.ebay.de/.../222198377641?...