ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Line Sportfahrwerk mit 20 Zoll

S-Line Sportfahrwerk mit 20 Zoll

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 14:29

Hallo!

Hat jemand die Kombination S-Line Sportfahrwerk mit 20 Zoll gefahren? Wie hart ist es?

Ja, ich weiß, ich sollte es probefahren, aber ich komme nicht mehr dazu und möchte spätestens Montag bestellen...

Danke und Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema

Bei 40Tkm/Jahr tue Deiner Wirbelsäule einen Gefallen und nimm kein sLine-FW.

 

Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass in den A6 ne Luftfederung gehört. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Da diese Kombination bei meiner Bestellung auch nicht verfügbar war zum Probefahren, hab ich es auch unbesehen bestellt.

Also trau dich!

(wenn es nichts wird, sind wir dann wenigstens schon zu Zweit ;) )

am 27. Januar 2012 um 15:40

Oder du nimmst das AAS dazu, dann kannst du immer noch auf Komfort umstellen und bei Bedarf wieder auf Tieferlegung zurück.

am 27. Januar 2012 um 15:53

Hab die 20" Rotorfelge mit dem Sline Fahrwerk und wie alles im Leben ist "Hart" auch relativ! Hatte vor meinem A6 einen BMW Z4 und der war im Vergleich zum A6 ein Brett. Fahre jetzt im Winter 19" Reifen mit einem 45er Querschnitt und merke den Unterschied zu den 20" mit 35er Querschnitt kaum.

Zitat:

Original geschrieben von tomklein

Hab die 20" Rotorfelge mit dem Sline Fahrwerk und wie alles im Leben ist "Hart" auch relativ! Hatte vor meinem A6 einen BMW Z4 und der war im Vergleich zum A6 ein Brett. Fahre jetzt im Winter 19" Reifen mit einem 45er Querschnitt und merke den Unterschied zu den 20" mit 35er Querschnitt kaum.

Hab auch die Rotorfelge mit S-Line FW und komme vom A4 B7 mit 18 Zoll und S-Line - das war deutlich härter. Ich würde es wieder bestellen...

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 15:37

Hallo die Herren,

vielen Dank! Der A6 ersetzt meinen F11. Haben aber auch noch 2 härtere Autos von BMW und AMG in der Garage, daher sollte es passen, ich bin ja noch kein Rentner ;-) => habe mich jetzt für die Kombo 20 Zoll mit S entschieden.

Bin auf den 313 ps gespannt, hier meine Ausstattung:

Lackierung

Brillantschwarz

Polsterung

Alcantara/Leder schwarz

adaptive cruise control/Stop&Go

Ambientebeleuchtung

Audi side und active lane assist

Außensp. elekt.anklapp. aut.abblen. memo

Autotel.: Bluetooth Autotelefon online

Dachhimmel Stoff schwarz

Dekoreinlage in Aluminium matt gebürstet

Einparkhilfe plus, vorne und hinten

Fahrerinformationssy. m. 7-Zoll Fardisp.

Fahrwerk: quattro mit Sportdifferential

Fernlichtassistent

Fixierset

Gepäckraumklappe, automatisch betätigt

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik 4-Zonen

Komfortschlüssel

Komfortschlüssel + Gepäckraumentriegel.

Leder-Multi.Sportlenkrad m.Schaltwippen

LED-Scheinwerfer

Navigation: MMI Navigation mit MMI touch

Nichtraucherausführung

Paket Ablage

Paket: Assistenz-Paket inkl. pre sense p

Paket Business plus

Paket: Innen- und Aussenlichtpaket

Paket: S line Sportpaket

Panorama Glasdach

Räder: Alu 8,5Jx20" 5-Arm.Rot-D.Titanopt

Radio: MMI Radio plus

Radiozubehör: BOSE Surround Sound

Rad: Radschrauben diebstahlhemmend

Rückfahrkamera

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Sitzbezüge in Alcantara/Leder-Kombin.

Sitze: Lendenwirbelstütze vorn elektr.

Sitze: Sportsitze vorne

Sitz: Fahrer-/Beifahrer Sitzheizung

Sitz: vorne elektr. m.Memory i.V.Sportp.

Standheizung/-lüftung m. Fernbedienung

Tempolimitanzeige

Verglasung: Scheiben abgedunkelt

Lederpaket inkl. Airbagkappe

Umgebungskameras

Beste Grüße

Christian

am 27. September 2012 um 20:33

Hab genau diese Kombi vor einer Woche aus Neckarsulm abgeholt :)

Ich war auch skeptisch, weil ich diese Kombi nicht Probefahren konnte.

Bin vorher einen A5 mit dem normalen Audi Sportfahrwerk gefahren, das war doch ziemlich komfortabel.

Bin jetzt keiner, der auf tiefergelegte und harte Fahrwerke abfährt!

Aber diese Kombi hat mich überzeugt!!!

Fazit der 20zoll S-Line Fahrwerk Kombi:

- Die Optik ist 100% perfekt.

- Die Federung lässt kurze Stöße hart durchkommen, ansonsten ist der Restkomfort noch echt gut.

- Die Strassenlage ist absolut super und Er fährt sich wie auf Schienen, besonders auf der Autobahn.

- Alle anderen Fahrwerke (inkl. dem Luftfahrwerk - auch auf "hart" gestellt) sind sehr komfortabel,

aber bei schnelleren Fahrten mir zu "schwammig"!!!

Obwohl ich zu der Gruppe 50+ gehöre, meine Empfehlung :)

Achja, mein Fahrprofil ist *viel Lanstrasse*.......bei 40-60' KM/jährl. Autobahn würde ich wahrscheinlich ein anderes Fahrwerk nehmen ;)

Wo und wieviel fährst du?

Deine Kombi ist wirklich Geschmackssache, aber scheint ja zu dir zu passen. Fahre jetzt einen Q5 mit Sline FW und 20" und freue mich auf meinen A6 mit Serien FW und 19".

Bie mir angenehmenes fahren

20" Rotor Felgen mit SLine Sportfahrwerk

Fahre zwar A7, aber auch 50+, 20" und S-line Fahrwerk. Hart, aber nicht zu hart. Straßenlage perfekt.

 

Angenehmer als das Luftfahrwerk (auch mit 20") in dynamic bei meinem ersten A7.

am 30. September 2012 um 18:18

quote]

Original geschrieben von bthunder

Wo und wieviel fährst du?

Deine Kombi ist wirklich Geschmackssache, aber scheint ja zu dir zu passen. Fahre jetzt einen Q5 mit Sline FW und 20" und freue mich auf meinen A6 mit Serien FW und 19".

-------------------------------------

Ich fahre ca. 25' Km/Jahr und bin echt kein "Hartgesottener" ;)

Ich akzeptiere halt den einen oder anderen Rumpler der mal durchdringt, aber unterm Strich ist die Kombi vor allem für den Bitu echt das nonplusultra!

Das Serienfahrwerk ist Sänftenartig (nicht negativ gemeint) und echt super bequem.

Das normale Sportfahrwerk ist auch noch bequem, aber mir persönlich zu weich und hat mit "Sport" wenig zu tun.

Das Luftfahrwerk ist klasse, nur leider nicht auf "hart" einzustellen, die härteste Stufe ist auf der Autobahn bei langezogenen Kurven (mir) zu schwammig, wobei schwammig relativ ist, ist klar, aber bei der Power darf nichts wanken...

Ich bin bisher eher weichere Fahrwerke gefahren und wenn ich mich jetzt nochmal entscheiden müsste,

wäre mein Wahl sofort wieder das S-Line Fahrwerk!!!

Nette Geschichte dazu......ich war letzte Woche bei meinem Reifenhändler und habe neue Winterkompletträder bestellt. Habe an dem Tag auch gleich meine eingelagerten Winterräder vom Ex-A5 mitnehmen wollen und sollte deshalb zum Einladen derselbigen rückwärts an die Montagehalle ranfahren....ok, hab ich gemacht.....da meinte der Monteur:"Was ist denn mit Ihrem Auspuff los-der brummt so komisch"? :D:D:D:D:D

Hab Ihn dann aufgeklärt über Bitu und Soundsystem etc...worauf Er meinte, ok, aber bei der Power sei viel zu wenig Luft auf den Reifen.

Ok, haben also den Luftdruck jetzt mal erhöht, vorne 3.0 und hinten 2.7 (anstatt Serie 2.5/2.3 glaub ich)

Dachte noch, oh mann, jetzt wirds hart, aber Pustekuchen, hat sich spürbar überhaupt nichts verändert, war selber überrrascht.

Habe schon immer mehr Luftdruck (als Serie) auf meine Reifen gemacht, dachte nur bei 20zöllern lässte das mal lieber...aber ist OK!

Bezüglich der Fahrwerk-/Reifenkombi heisst es ja immer: ALLE FAHREN DANN ENTSCHEIDEN

Aber es gibt halt leider zuviele Reifen Fahrwerkkombis...:p

Denke aber, das es für jeden das Richtige gibt :)

am 8. Januar 2013 um 19:45

Hat man eigentlich, wenn man das S-Line Fahrwerk gewählt hat, außen irgendeinen Hinweis darauf, also zum Beispiel ein "s" unter den spiegeln?

Aber wirklich nur das Fahrwerk, kein Optikpaket oder Ä. :)

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Hat man eigentlich, wenn man das S-Line Fahrwerk gewählt hat, außen irgendeinen Hinweis darauf, also zum Beispiel ein "s" unter den spiegeln?

Aber wirklich nur das Fahrwerk, kein Optikpaket oder Ä. :)

Nein.

Aber der geübte Blick erkennt die Tieferlegung... ;)

am 8. Januar 2013 um 21:49

Stimmt auch wieder.. :D

Die Frage ob ihr mit dem Fahrwerk zufrieden seid, erübrigt sich ja wohl.. ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das S-Line-FW mit 30mm und das Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung angegeben.

Ich würde den Unterschied - zumindest auf den ersten Blick - wohl nicht erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Line Sportfahrwerk mit 20 Zoll