Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1257 weitere Antworten
1257 Antworten

Ja das kann sein, ich habe um ehrlich zu sein nicht gewusst das es eine andere Stoßstange gibt. Mir gefällt es jetzt sogar ganz gut, aber mal schauen vielleicht rüste ich irgendwann mal nach

Hey, ich hab einen Problem bin gerade am schweller umbauen, mir fehlen aber nämlich die 2 blenden
( L & R) kann man die schweller auch so montieren ohne diese blenden? Weil ich finde die nicht hat da jemand ne Teilenummer? Danke

1000055379
1000055378

Zitat:

@QuatroC7 schrieb am 17. Februar 2025 um 22:03:15 Uhr:

Hey, ich hab einen Problem bin gerade am schweller umbauen, mir fehlen aber nämlich die 2 blenden
( L & R) kann man die schweller auch so montieren ohne diese blenden? Weil ich finde die nicht hat da jemand ne Teilenummer? Danke

Laut ETKA sind es die folgenden Nummern.

Links vorne: 4G0 853 445 B

Rechts vorne: 4G0 853 446 B

Links hinten: 4G0 853 869 A
Rechts hinten: 4G0 853 870 A

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir kurz weiterhelfen. Der A6 Facelift (2017) vom Schwiegervater soll eine S-Line Front bekommen. Der Wagen hat u.a. ACC, Parklenkassistenten und den Nachtsichtassistenten.

Ich finde grundsätzlich nur die Teilenummer 4G0 807 437 AD für Modelle mit PLA.

Ist das korrekt? Oder gibts nochmal Unterschiede bei den Zusatzausstattungen, was Halterungen etc an der Stoßstange betrifft? Oder sind die - unabhöngig von der Ausstattung - immer gleich?

Danke + Grüße

Ähnliche Themen

Korrigiert mich, falls ich falsch liege. Aber soweit ich weiß oder es auch bisher gesehen habe ist die Stoßstange beim 2017er a6 c7 egal ob s-line oder nicht die gleiche.

Korrekt, ab Modelljahr 2017 ist die Serien Stoßstange nahezu identisch mit der S line...

Danke euch! Hab mir nochmal Bilder angeschaut und in dem Fall ist es wohl eher ein EZ 2017 aber noch kein MJ 2017.

Ich hab mal zwei Bilder angehängt. Die Front von dem weißen ist aktuell montiert.

Bild #211551009

Ok, alles klar. Das ist ein Modelljahr 2016, genau wie meiner. Ich habe auch auf die neuere Stoßstange umgebaut. Mit Teilenummern kann ich dir gerade leider nicht dienen.

Das wichtigste ist, dass die Stoßstange alle Löcher für die PLA Sensoren hat.

Dann würde ich auch darauf achten, dass die Abdeckungen für Abschlepphaken und die Scheinwerferreinigungsanlage dabei sind, da die von deiner Stoßstange nicht passen.

Ich hatte eine Stoßstange von einem Auto gekauft, dass eine SWRA besaß, meins hat jedoch keine. Da die Abdeckungen unterschiedliche Halterungen besitzen, konnte ich diese nicht festschrauben. Ich habe mich dann dazu entschieden, sie Festzukleben.

Ansonsten, würde ich drauf achten, dass die unteren Gitter (rechts, Mitte und links) dabei sind. Und du brauchst noch einen anderen unterbodenschutz, da deiner nicht mehr passt.

Die Radspoiler sind auch leicht anders. Ich habe sie aber bei mir nicht geändert, da nur eine kleine Lücke zwischen Stoßstange und Radspoiler entsteht.

Die Halter sind alle gleich und der Kühlergrill kann auch von der alten Stoßstange übernommen werden.

Ich nehme mal an, dass das Bild von dir aus dem Internet als Beispiel ist. Da der A6 auf dem Bild keinen PLA besitzt.

Das ist eine Facelift Stoßstange aber ohne s-line Ausstattung

Img-20250607

Zitat:@Nils1 schrieb am 6. Juni 2025 um 23:15:11 Uhr:

Ich nehme mal an, dass das Bild von dir aus dem Internet als Beispiel ist. Da der A6 auf dem Bild keinen PLA besitzt.

Ja genau, das Bild war nur zur Veranschaulichung wegen der unterschiedlichen Front. Ich war bislang nämlich auch der Meinung, dass die Front ab einem bestimmten MJ recht gleich ist. Dann bin ich jetzt weiter, danke :)

SRA und PLA hab ich auf dem Schirm. Danke für den Tip mit dem Abschlepphaken und dem Unterfahrschutz!

Falls Du Nachtsicht hast, passt die Stoßstange von >MJ17 auch nicht bei einem Modell<MJ17. Der Träger mit dem Gitter hinterm Kühlergrill ist anders. Da sitzt die NV-Kamera nur zur Hälfte hinterm Loch.

Die Löcher für die PLA kann man selbst stanzen, falls man das passende Werkzeug dafür hat. Aber die Halter müsstest Du Dir dann von Deiner alten Stoßstange abschneiden und in die neue einkleben. Also besser gleich die passende kaufen.

Falls jemand hier noch den Umbau von Front Standard FL auf S-Line machen möchte , hier die ganzen Teile + Teilenummern die dazu benötigt werden. Hier sind lediglich 4 PDCs und keine Nachtsichtkamera vertreten dafür braucht Ihr eine andere Stoßstange:

S-line Frontstoßstange TN : 4G0807437AB/AC/AD (4 PDC)

Schließteil TN : 4G0807611F (Unterboden)

Abdeckung für Abschleppöse TN: 4G0807241 G GRU (falls nicht dabei)

SWRA Kappe links 4G0955275 H GRU (Original Audi 20€)

SWRA Kappe rechts 4G0955276 H GRU (Original Audi 20€)

S6 Grill TN: 4G0853651 (Grill kann von normaler Stoßstange übernommen werden)

Grill Unterlippe Schließteil TN: 4G0807683C (ca. 40€)

Spoilerlippe Mittelteil: 4G0807717B Grundiert (original bei Audi 255€)

Gitter rechts/links 4G0807682AF RH/4G0807681AF LH (Bei Audi original ca. 220€)

Deine Antwort