Umbau projekt
Hat jemand einen tip was ich für ein turbolader verwenden soll ich habe echt keine ahnung dort habe ein:
bmw e36 coupe 320i bj. 92
es wird ein straßenrenn auto und fotos werd ich hochladen wenn das projekt abgeschlossen ist geld spielt keine rolle nur am ende solte es nicht millionen geschluckt haben....
vielen dank im vohrraus
Beste Antwort im Thema
Zu viel Hornbachreklame gesehen ?
"Mach es zu deinem Projekt" 😉
Wenn du unbedingt den "alten" 320er auf links drehen willst, dann bau nen M3 Motor ein. Das macht dann unter dem Strich mehr Sinn und die Wahrscheinlichkeit das hinterher alles läuft ist entschieden höher. Dann bist du auch in dem Leistungsbereich den du anpeilst.
Greetz
Tim
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mctoten
geld spielt keine rolle
dann investier mal ein bisschen geld in einen deutschkurs... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
dann investier mal ein bisschen geld in einen deutschkurs... 🙄Zitat:
geld spielt keine rolle
😁😁
Mal im ernst: ein Turboladerumbau ist nicht einfach "plug & play".
Da müßte einiges an der Peripherie geändert bzw. verstärkt werden.
Kann man eigentlich nur abraten und empfehlen sich gleich einen 328i oder M3 zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Mal im ernst: ein Turboladerumbau ist nicht einfach "plug & play".
Da müßte einiges an der Peripherie geändert bzw. verstärkt werden.Kann man eigentlich nur abraten und empfehlen sich gleich einen 328i oder M3 zu kaufen.
??????? Wieso
Ok für einen Straßen Renner gleich einen M3+Turbo
Aber einen Turbo in einem kleinen Sauger ist doch machbar+im sinne des betrachters ok .Muss ja keine Renn Orgel mit 500Ps sein.
Fahren einige klein kubik Motoren mit Turbo/Kompressor aufladung Herrum..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
dann investier mal ein bisschen geld in einen deutschkurs... 🙄Zitat:
geld spielt keine rolle
typisch deutsch....der arme mann will nen rat und du ziehst ihn durchn dreck. mein ernster rat an marrin:
hol dir zwei lkw-lader und schalte sie in reihe...dann hast obenrum rischtisch bums.
Wollte eigentlich lange technische Erklärungen vermeiden, aber nun doch in Kurzform:
Verdichtung muß runter (Klopfgefahr) also neue Kloben mit Mulde.
Dann ist der komplette Motor (Kühlung, Ölkreislauf) als auch die Kraftübertragung nicht auf deutliche Mehrleistung ausgelegt. Also evtl anderes Getriebe, Kühler, Ölkühler.
Dann ist fraglich, wie die Info bzgl des Ladedrucks (=erforderliche Spritmenge) an die Einspritzanlage weitergegeben werden kann.
Ob die Einspritzung die erforderliche Mehrmenge an Sprit liefern kann, weiß ich nicht.
Das nur mal grob.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Wollte eigentlich lange technische Erklärungen vermeiden, aber nun doch in Kurzform:Verdichtung muß runter (Klopfgefahr) also neue Kloben mit Mulde.
Dann ist der komplette Motor (Kühlung, Ölkreislauf) als auch die Kraftübertragung nicht auf deutliche Mehrleistung ausgelegt. Also evtl anderes Getriebe, Kühler, Ölkühler.Dann ist fraglich, wie die Info bzgl des Ladedrucks (=erforderliche Spritmenge) an die Einspritzanlage weitergegeben werden kann.
Ob die Einspritzung die erforderliche Mehrmenge an Sprit liefern kann, weiß ich nicht.Das nur mal grob.
JAJA mach mal halblang es sollten ja keine 400PS rauskommen bei einem 2l Motor 🙂 lol
Zitat:
Original geschrieben von De Mike
JAJA mach mal halblang es sollten ja keine 400PS rauskommen bei einem 2l Motor 🙂 lol
eben drum!
nur nen turbo draufbauen bringt beim benziner GAR NIX!
schon gar nicht die versprochenen bis zu 40PS mehrleistung.
man kann einen turbo nur in verbindung mit umfangreichen weiteren maßnahmen verbauen.
danke zu dem mit mein deutsch kenntnisse bin kein deutscher nur so viel dazu ... komme aus ungarn ....
so ich will keine 400 ps raus holen oder 500 ps mir reichen 250 - 325 ps
so und nochwas also ich habe da keine angst vohr viel zu machen ich habe 2 3er 320i coupe e36 ein für den altag und ein will ich als hobby projekt machen und ich werd auch nicht alles direkt in 2 wochen fertig haben sondern immer arbends 2 - 4 std arbeiten dran wenn ich von arbeit komme und chilln kann ich bastel gerne hatte voher ein anderes schrauber projekt in heim arbeit ein opel manta b ... der ist fertig und nun langeweile...^^
Benütze bitte Satzzeichen! 🙄
Zu viel Hornbachreklame gesehen ?
"Mach es zu deinem Projekt" 😉
Wenn du unbedingt den "alten" 320er auf links drehen willst, dann bau nen M3 Motor ein. Das macht dann unter dem Strich mehr Sinn und die Wahrscheinlichkeit das hinterher alles läuft ist entschieden höher. Dann bist du auch in dem Leistungsbereich den du anpeilst.
Greetz
Tim
Wenn er unbedingt n Turbo will, dann bringt ihm n M3 Motor nix, ausserdem hätte er mit nem 320er Turbo etwas sehr seltenes.
Gruss Nick
Aber Leute mit solchem Vorwissen sind mit so einem Umbau einfach völlig überfordert.
Das stimmt wohl.