ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umbau auf Scheinwerfer-Zentralstecker beim compact (z.B. für Angel Eyes)

Umbau auf Scheinwerfer-Zentralstecker beim compact (z.B. für Angel Eyes)

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 20:59

Hi Leute, habe zum Geburtstag nen gutschein über Angel Eyes bekommen.

Habe die Suchfunktin und google benutzt, jedoch werde ich daraus nicht schlüssig, welche ich mir kaufen kann, bzw sollte.

Auch beüglich des Steckers und welche vom touring bei mir passen etc etc etc

Wollte mir gerne bei Ebay welche bestellen, kann mir jemand helfen??

Das wäre super nett, danke schon mal.

 

Ach ja, ich fahre einen E36 Compact, Bj, 10/96.

 

Vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Hier eine Anleitung zum Umbau auf Zentralstecker beim E36 compact.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier eine Anleitung zum Umbau auf Zentralstecker beim E36 compact.

Angel Eyes direkt für den compact gibt es immer mal wieder auf ebay. Empfehlen würde ich allerdings eher den Umbau auf den Zentralstecker, da Die Ausleuchtung der Straße mit H1- und H7-Birnen um einiges besser ist.

Eine Anleitung zum Umbau findest du hier unter "Umbau Scheinwerfer auf Zentralstecker". Ich habe diesen Umbau gemacht und würde es immer wieder tun.

Was du für Angel Eyes einbauen sollst, kommt darauf an, was du willst. Möchtest du optisch nah am original bleiben, liegt meine Empfehlung bei den von DEPO (z.B. diese hier) Ansonsten findest du auf ebay mit den Suchbegriffen "Angel Eyes E36" ein buntes Sammelsrium.

Hi,

guck mal in meine Sig, da haben wir eine Auswahl der Scheinwerfer zusammen gestellt.

LG

am 24. Mai 2008 um 6:07

Welche Angel Eyes Du nimmst, liegt an Deinem Geschmack :). Aber Du benötigst immer einen Umbausatz für die Stecker. Dieser Umbausatz kostet bei Ebay 39,90 Euro plus Porto. Originalteile von BMW sind um fast 10,00 Euro billiger!!!!!

Die Bestellnummern bei BMW lauten: 61 13 1392 222, den brauchst Du 2 x und

61 13 0007 449, den brauchst Du 8 x.

Ansonsten ist der Umbau Fraueneinfach! (Rückleuchten sind zwar einfacher aber der Zeitaufwand hat sich gelohnt. Ich hab meinen erst gestern umgebaut) Suuuuuuuper!

Viel Spaß beim Umbau Alcester

Zitat:

Original geschrieben von Alcester

Aber Du benötigst immer einen Umbausatz für die Stecker.

Das stimmt - wie meinem Posting zu entnehmen ist - nicht 100% Immer mal wieder gibts welche direkt für compact. Und die Teilenummern findet man auch in meinem Link, sogar inkl. Anleitung. ;)

Kauf dir die Hellas,da ist der Umbaustecker dabei.

Von Qualität und Lichtausbeute sind sie unschlagbar! 

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Kauf dir die Hellas,da ist der Umbaustecker dabei.

Von Qualität und Lichtausbeute sind sie unschlagbar!

Aber die Optik ist nicht jedermanns Sache und grade günstig sind sie auch nicht.

Ich find sie geil! 

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 17:05

Hey, vielen vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.

Habe mich nun letztendlich für die Angel eyes von In Pro entschieden, da ich auch die NSW von denen habe und damit ganz zufrieden bin. Jedoch kann ich niergends im Netz eine Seite finden, auf denen ich welche bekommen würde, geschweige denn bei ebay.

Hatte einmal welche gefunden und die sollten 220 kosten. Soviel wollte ich nicht ausgeben.

Event habt ihr ja den ein oder anderen Link wo ich kaufen kann, wenn ihr andere bis 200 euro habt, wäre ich auch um diese links dankbar, wenn das Material dann auch gut ist.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Mein bescheidener Rat: Nimm nicht die inpro, die haben H1-Birnen und sollen von der Ausleuchtung nicht so der Bringer sein.

Die von DEPO (die hier) haben H7-Birnen und einen saugute Ausleuchtung. Hatte die auch mal kurz und sie dann nur wieder weggemacht, weil mich die Ringe plötzlich geschmacklich gestört haben. ;) Von der Ausleuchtung waren die absolut super!

Hier noch ein Link: Erfahrungsbericht DEPO-Scheinwerfer

am 25. Mai 2008 um 6:57

Auch wenn sich hier einige Männer auf die Füße getreten fühlen durch meinen Beitrag,

gebe ich doch noch mal meinen Frauen-Senf dazu:

In Pro gibt es bei D & W für 179,00 Euro.

Und ich entschuldige mich dafür dass ich gesagt habe, dass alle Leuchten einen Stecker benötigen. Es sind ungefähr 95 %.

am 25. Mai 2008 um 10:06

Meiner Ansicht nach passen an einen E 36 keine Angle Eyes.....das schaut irgendwie zu neumodig für dann doch vom Style her eher in die Jahre gekommenen E36 dann aus. An einem E30 passt das genau so wenig.

Aber wenn ich mich für solche Scheinwerfer entscheiden müsste, dann würde ich immer Qualität kaufen, denn ein guter Spruch heißt ja auch"wer billig kauft, kauft zweimal", und da ist nunmal was dran, gerade bei solch einem Sicherheitsrelevanten Bauteil wie den Scheinwerfern.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Mein bescheidener Rat: Nimm nicht die inpro, die haben H1-Birnen und sollen von der Ausleuchtung nicht so der Bringer sein.

 

Die von DEPO (die hier) haben H7-Birnen und einen saugute Ausleuchtung. Hatte die auch mal kurz und sie dann nur wieder weggemacht, weil mich die Ringe plötzlich geschmacklich gestört haben. ;) Von der Ausleuchtung waren die absolut super!

 

Hier noch ein Link: Erfahrungsbericht DEPO-Scheinwerfer

muss mal den Thread nach oben holen ;) ... hast du einen aktuellen Link ? Habe bei eBay

nichts gefunden ....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

muss mal den Thread nach oben holen ;) ... hast du einen aktuellen Link ? Habe bei eBay

nichts gefunden ....

Bittesehr. ;)

Dass die SW von DEPO sind, schreiben die allermeisten Verkäufer nicht dazu. Frag nicht warum, ich weiß es nicht. ;) Aber so sehen sie aus, kannst jetzt nach denen nach Aussehen suchen. Solltest du nicht sicher sein, einfach nochmal fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umbau auf Scheinwerfer-Zentralstecker beim compact (z.B. für Angel Eyes)