Umbau projekt

BMW 3er E36

Hat jemand einen tip was ich für ein turbolader verwenden soll ich habe echt keine ahnung dort habe ein:
bmw e36 coupe 320i bj. 92

es wird ein straßenrenn auto und fotos werd ich hochladen wenn das projekt abgeschlossen ist geld spielt keine rolle nur am ende solte es nicht millionen geschluckt haben....

vielen dank im vohrraus

Beste Antwort im Thema

Zu viel Hornbachreklame gesehen ?
"Mach es zu deinem Projekt" 😉
Wenn du unbedingt den "alten" 320er auf links drehen willst, dann bau nen M3 Motor ein. Das macht dann unter dem Strich mehr Sinn und die Wahrscheinlichkeit das hinterher alles läuft ist entschieden höher. Dann bist du auch in dem Leistungsbereich den du anpeilst.

Greetz
Tim 

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mctoten

so ich will keine 400 ps raus holen oder 500 ps mir reichen 250 - 325 ps

Ach....."nur".....dir fliegt trotzdem der ganze Motor um die Ohren,wenn du nicht die von thoelz genannten DInge änderst/anpaßt.....

Kannst dir antürlich auch alternativ jede Menge 320i Triebwerke auf Lager legen und die dann der Reihe nach f.....,wenns dir Spaß macht.

Anderer Punkt ist Antriebstrang und Bremsanlage.....sollen die so bleiben,wie sie sind?
Wie sollen die die Mehrleistung bitte aushalten/abbremsen?Zauberei?

Fang erstmal mit ner ordentlichen Bremse und nem Antriebstrang an,der diese Leistung sicher aushält,dann kannste über nen Turboumbau auf bis über 100% zusätzlicher Leistung nachdenken.

Ansonsten steckste nachm Motorplatzer in der nächsten Hauswand,weil du aufgrund der Serienbremse nedmal mehr rechtzeitig zum stehen kommen konntest....

Greetz

Cap

bremsanlage habe ich schon erneuert von porsche schwarz eloxierten 4-Kolben-
Aluminium-Monobloc-Bremsanlage...

bei der dem fahrwerk , kupplung und der übersetzung bin ich dabei ....

ich mache unten drunter alles neu von vohre bis hinten habe eine bastuck auspuff anlage habe hintere übersetzung von einen m3 hier liegen und fahrwerk ein gewinde fahrwerk dan kupplung guck ich welche am besten für des alles wär ..... also ich scheu keine kosten und dazu arbeits aufwand...

Also wenn es vernüftig werden soll wird es teurer ale ein M3 umbau.
Allein was die Teile Kosten die du brauchst um nur auf 250PS zu kommen. Dazu noch ne Abstimmung und und und. Das ist völliger blödsinn, unterhalte dich doch mal mit nem vernüftigen Tuner, dieser wird dir sagen was du alles brauchst und vergiss den USA und EBAY kram den die Teile müssen harmonieren.!!!!!

Deine Antwort