1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau M3 Tacho mit vollen Funktionen!

Umbau M3 Tacho mit vollen Funktionen!

BMW 3er E46

Hallo,
ich möchte euch diesen Thread nicht vorenthalten - müsst bis zum Ende durchlesen! Ist der absolute Hammer!!! Das kommt auf jeden Fall auch bei mir :-)

M3 Tacho mit vollen LED Funktionen

24 Antworten

Klare Worte - hoffe es bleibt bei den anfänglich veranschlagten "unter 100,- €" für den Nachrüstsatz :-)

Meint ihr, dass geht auch auch mit einen E87?

Is echt krass...wenn das in Serie geht machen die auch gut Geld damit denke ich mal!!!!😁

wow, einfach super, was da gemacht wird...
ich würde auch eins abnehmen...

UNBEDINGT PATENT anmelden, da sind sicher noch mehr an diesem interessiert..

wer weiss, vielleicht bmw direkt kontaktieren.. bzw. andere hersteller wären da sicherlich auch interessiert...

Gruss
Chris

Ähnliche Themen

Hi Jungs,

es gibt geniale Neuigkeiten!

Also das Set ist nun auch für Serien-E46-Tachos erhältlich! In dem Set sind die passenden Tachoscheiben eines bekannten Tachoscheibenherstellers enthalten!

Das Set gibt es als Temperaturmodul, und als Temperaturmodul mit Schaltblitz. Der Schaltblitz ist aber nur für 318/320d Facelift (M47N), 330d (M57, M57N), 320i, 323i, 325i, 328i, 330i (M52, M54) verfügbar.

Hier ein YouTube-Video:
BMW 320d E46 M3-Look LED-Cluster

Hier der Link zum Benziner-Modul:
Temperaturmodul für E46-Benzin mit Tachoscheibe

Hier für den Diesel:
Temperaturmodul für E46-Diesel mit Tachoscheibe

Unten hab ich noch ein Bild angehängt vom Tacho. Ganz schön zu sehen ist dass das Wasser auf Betriebstemperatur ist, aber das Öl noch kalt! Die dritte LED geht bei ca 40°C aus!

Img-2599k

Hallo,
ich hab interesse, wie sieht es aus, muss man noch den Öltemperatur Sensor legen, oder hängt dein Modul mitlerweile am Bus mit dran und greift sich die Öltemperatur direkt ab?

kann man vielleicht das tacho mir erklären, wozu es gut sei und was es genau macht?
der alte link funktioniert ja gar nicht mehr usw..

andere frage, ist es aufwendig den öl temp. sensor zu installieren und zum laufen zum bringen?

Hi,

zum Thema BUS:

Nein, das Modul wird nachwievor nicht an den Bus angeklemmt! Grund ist, das es auch E46er gibt, die kein echtes Öltemperatursignal liefern. Dann wäre die Schaltung humbug! Kaltes Öl ist ja viel gefährlicher als kaltes Wasser, zudem die Wassertemperatur ja schnell erreicht wird (im Gegensatz zur Öltemperatur).

Der Sensor lässt sich leicht verlegen. Mir wurden nach diversen Umbauberichten von einer Umbauzeit von ca 3 Stunden erzählt. Das umfasst aber alles! Ausbau, Umbau, Einbau, Losfahren, Freuen.

@Chicago:
Das Modul bildet die LED-Funktion des M3 E46 nach, welche ein normaler E46 nicht hat!
er Schaltblitz ist eine Zusatzfunktion wie sie erst im SMG M3 verbaut wurde.

Momentan gibt es diese Version nur für den E46!
Für den E36 kommt die Variante genauso wie für den E39 ;-)

Im Shop (Link) sind zudem Einbauanleitungen als PDF für bessere Übersicht herunterladbar. So kann man sich im Vorfeld schoneinmal einen Überblick verschaffen.

Zitat:

Original geschrieben von Spaßlex

Hi,

zum Thema BUS:

Nein, das Modul wird nachwievor nicht an den Bus angeklemmt! Grund ist, das es auch E46er gibt, die kein echtes Öltemperatursignal liefern. Dann wäre die Schaltung humbug! Kaltes Öl ist ja viel gefährlicher als kaltes Wasser, zudem die Wassertemperatur ja schnell erreicht wird (im Gegensatz zur Öltemperatur).

Der Sensor lässt sich leicht verlegen. Mir wurden nach diversen Umbauberichten von einer Umbauzeit von ca 3 Stunden erzählt. Das umfasst aber alles! Ausbau, Umbau, Einbau, Losfahren, Freuen.

@Chicago:
Das Modul bildet die LED-Funktion des M3 E46 nach, welche ein normaler E46 nicht hat!
er Schaltblitz ist eine Zusatzfunktion wie sie erst im SMG M3 verbaut wurde.

Momentan gibt es diese Version nur für den E46!
Für den E36 kommt die Variante genauso wie für den E39 ;-)

Im Shop (Link) sind zudem Einbauanleitungen als PDF für bessere Übersicht herunterladbar. So kann man sich im Vorfeld schoneinmal einen Überblick verschaffen.

zeigt der schaltblitz die optimalee schaltzeit an um max. beschleunigung zu erreichen oder doch was anderes?

Das ist ja alles sehr interessant! Bräuchte nur jemanden der mir das einabut...ich trau mich da nicht so richtig ran 🙂 Aber sieht schon sehr cool aus finde ich.

grüße

Deine Antwort