ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau M3 Tacho mit vollen Funktionen!

Umbau M3 Tacho mit vollen Funktionen!

Themenstarteram 18. August 2005 um 19:31

Hallo,

ich möchte euch diesen Thread nicht vorenthalten - müsst bis zum Ende durchlesen! Ist der absolute Hammer!!! Das kommt auf jeden Fall auch bei mir :-)

M3 Tacho mit vollen LED Funktionen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Geile Sache, werde das mal weiter verfolgen!

Danke für den link

Ja, also mal davon abgesehn, dass es natürlich ne Spielerei ist, wäre es wirklich eine sehr feine Sache, um den Motor im kalten Zustand zu schonen und bei sportlicher Fahrweise den optimalen Schaltzeitpunkt zu erwischen.

Also das Teil würde mich auch sehr interessieren.

Bin mal gespannt, was es kosten soll.

Ebenfalls DANKE für den Link!

MfG

Tobi

am 18. August 2005 um 21:21

*AUCH HABEN WILL*

Ich verfolge das auf jedbe weiter.

Danke für den Link.

Gruß Christoph

Das ist ja mal krass... :D

Stellt euch mal vor, wie unsere Händler und Niederlassungen schauen, wenn plötzlich jeder solche Lampions eingebaut hat?!

Über Sinn und Unsinn lässt sich wie immer trefflich streiten. Aber das fängt ja schon bei Alufelgen an, wenn man ganz ehrlich ist. :p

Viele Grüße, Timo

Tja, die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich heut zu Tage und man findet immer wieder Fricks die sehr viel basteln ... aber dieses Teil gefällt mir schon :)

Würde gerne auch so was haben ... leider würde mich nicht trauen so was zu bauen.

Hi Timo :)

Das wäre doch ein Klacks für dich so was zu bauen, wie ich dich kenne :)

Gruß

Addi

ich denke, dass wäre was für Mich (b46). Der sollte sich das mal durchlesen.

am 19. August 2005 um 8:11

der öltemp- anzeiger würd mich interesieren..

wie siehts mit dem drehzahlmesser aus? m3 dreht ja höher als ein 330i oder 320d?

seawas roli

Mal weiter beobachten, was das Ding am Schluss wirklich kann... Noch ist es nur ein Prototyp auf dem Labortisch! ;)

Aber WENN ich mich entschließe, eins zu bauen, kann ich auch 2 oder 3 machen, das ist kein Thema.

Aber vermutlich mache ich es nicht - die digitale Öltemperatur-Anzeige baue ich in die Konsole ein, neben den DSC-Knopf. Und für die Drehzahl-Lämpchen fehlt mir (bei meiner eher gemütlichen Fahrweise) doch der Sinn.

Gruß, Timo

Themenstarteram 19. August 2005 um 8:23

Ja echt eine feine Sache!

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Aber vermutlich mache ich es nicht - die digitale Öltemperatur-Anzeige baue ich in die Konsole ein, neben den DSC-Knopf. Und für die Drehzahl-Lämpchen fehlt mir (bei meiner eher gemütlichen Fahrweise) doch der Sinn.

Gruß, Timo

Das möchte ich evtl. auch machen. Warte schon gespannt auf Dirks Dokumentation :)

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

... Aber WENN ich mich entschließe, eins zu bauen, kann ich auch 2 oder 3 machen, das ist kein Thema. ...

Gruß, Timo

Da schon jetzt trage ich mich auf deine Bestelliste, Timo :)

Grüße

Addi

Servus Leute,

ich habe gesehen wie reges Interresse an dem Modul anfällt!

Ich habe auch bemerkt das es einige Leutre in den Fingern juckt das Ding zu kopieren! Ich hoffe sie können gut programmieren, da ich die Prozessoren für das Auslesen sperren werde!

Nur so nebenbei :-)

Aber verfolgt doch einfach den am Anfang gesetzten Link, dann bleibt Ihr über alles Informiert!

Grüße

Spaßlex (der echte)

@Spaßlex

ich habe mit großer Interesse Deinen Thread verfolgt und wäre später auch an so einer Kompletten Umrüstung interessiert ;)(falls Du es mit gleich einbauen kannst ;) da ich mich selber nicht an meine Tachoeinheit herantraue)

Greetz Silvio

@ Spaßlex: Wollte nur mal sagen, dass ich ne Firma zur Platinenherstellung UND Bestückung an der Hand hätte.

Die sind äußerst günsitg und liefern sehr gute Qualität!

Das wäre für eine günstige Massenproduktion evtl. sinnvoll.

Falls Interesse besteht, melde dich doch einfach per PN bei mir.

MfG

Tobi

PS: Will natürlich auch so ein Teil haben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau M3 Tacho mit vollen Funktionen!