ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Umbau Lichter

Umbau Lichter

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:22

Hi,

also ich hab so ein paar kleine Umbaumaßnahmen vor, welche eig nicht schwer sind ( von der Idee her ), aber doch eure Hilfe benötige...

1. Ich möchte meine Kennzeichenbeleuchtung von dem häßlichen gelb in ein sehr helles und schönes weiß verwandeln....

nur da habe ich ein kleines Problem, wie wechsel ich die Birnen aus und welche Birnen passen in den Sockel... ich weiß schon, das es ein Glassockel sein soll... aber mein Freund und Helfer Herr google, weiss auch nicht viel, wenn ich diesen Umbau bei einen Cu1 such...

2. Frage. kann ich mein Nebelscheinwerfer und mein Aufblendlich nicht auch in Xenon umwandeln? Da ich schon die Xenon-Abblendlicht besitze, möchte ich nun auch alles andere in einem schönen strahlenden Weiß leuchten sehn.. Ist das möglich ? Brauch ich dann evt ein Lichttest beim TÜV?

Mich würde sehr freun, wenn wenigstens die Nebelscheinwerfer in Xenon wären... ( also heller und weiß )... geht das ?

3 Frage ist eig ja sehr speziell.... gibt es eine Möglichkeit TagesLED IN den Scheinwerfer einzubauen, so ähnlich wie im Audi ?, es soll kein abklatsch sein, aber ich find die nachträglich installieren LED außerhalb der Lichter etwas sehr "billig" aussehnd... draum kann man das Ausbauen und Nachrüsten ?? ( ich vermute nein, aber evt git es eine Lösung ? )

vielen Dank im Voraus... und wenn es Möglich ist ein paar Umbauten durchzuführen, dann würde ich diese für die Nachwelt bildlichund mit bissel text dokumentieren :)

 

LG differ

Beste Antwort im Thema

Zu Frage 1:

Wenn Du schönes weißes Licht haben willst und das OHNE LED, dann nimm diese Glassockelbirnen:

http://www.xenonwhite.de/standlicht/xenonwhite-super-white-w5w.php

Die passen problemlos und man hat keine Probleme wie mit den LED's, dass da irgendwas durchschmort oder so.

Wie Du sie austauscht, dass steht alles im Handbuch beschrieben :D ist eine Sache von keinen 5 Minuten.

Zu Frage 2:

Fernlicht oder Nebler in Xeon kannst Du machen, aber das ist sowas von illegal, dass ich es lieber lassen würde. Eingetragen bekommst Du sowas NIE im LEBEN!!!

Ich habe folgende H11 Birnen in meinen Neblern drinne und wenn ich mein Xenon und die Nebler zusammen anmache, dann strahlt alles in derselben weiß/blauen Frabe :p

http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php

Die Dinger kannst Du natürlich dann als H1 ins Fernlicht reinmachen. Aber fürs Fernlicht würde ich Dir eher die OSRAM NIGHTBREAKER empfehlen, da man das Fernlicht einschlaten will damit man weeeeit sehen kann ... und die OSRAM Dinger sind die stärksten zugelassensten Birnen die man auf den Markt bekommen kann. Und ob die jetzt ein wenig gelb leuchten ist Latte, hauptsache die Leuchten weeeeeeit :D

Zu Frage 3:

Kann man machen, nur später kannst Du Probleme bekommen den Scheinwerfer DICHT zu bekommen. Wenn Du Dich auskennst und Ahnung von der Materie hast, kannst Du es ja versuchen ... ansonsten lass die Finger von. Weil erstens geht die Garantie für die Scheinis flöten und wenn Du sie nicht mehr dicht bekommst, hast Du ein Problem das sie immer beschlagen und sich Wasser im Scheini sammelt. Und die Dinger NEU kaufen ist Schweineteuer :D

Anbei noch paar Bilder wie man das TFL beim Acci noch machen kann und wie man es richtig einbaut!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zu Frage 1:

Wenn Du schönes weißes Licht haben willst und das OHNE LED, dann nimm diese Glassockelbirnen:

http://www.xenonwhite.de/standlicht/xenonwhite-super-white-w5w.php

Die passen problemlos und man hat keine Probleme wie mit den LED's, dass da irgendwas durchschmort oder so.

Wie Du sie austauscht, dass steht alles im Handbuch beschrieben :D ist eine Sache von keinen 5 Minuten.

Zu Frage 2:

Fernlicht oder Nebler in Xeon kannst Du machen, aber das ist sowas von illegal, dass ich es lieber lassen würde. Eingetragen bekommst Du sowas NIE im LEBEN!!!

Ich habe folgende H11 Birnen in meinen Neblern drinne und wenn ich mein Xenon und die Nebler zusammen anmache, dann strahlt alles in derselben weiß/blauen Frabe :p

http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php

Die Dinger kannst Du natürlich dann als H1 ins Fernlicht reinmachen. Aber fürs Fernlicht würde ich Dir eher die OSRAM NIGHTBREAKER empfehlen, da man das Fernlicht einschlaten will damit man weeeeit sehen kann ... und die OSRAM Dinger sind die stärksten zugelassensten Birnen die man auf den Markt bekommen kann. Und ob die jetzt ein wenig gelb leuchten ist Latte, hauptsache die Leuchten weeeeeeit :D

Zu Frage 3:

Kann man machen, nur später kannst Du Probleme bekommen den Scheinwerfer DICHT zu bekommen. Wenn Du Dich auskennst und Ahnung von der Materie hast, kannst Du es ja versuchen ... ansonsten lass die Finger von. Weil erstens geht die Garantie für die Scheinis flöten und wenn Du sie nicht mehr dicht bekommst, hast Du ein Problem das sie immer beschlagen und sich Wasser im Scheini sammelt. Und die Dinger NEU kaufen ist Schweineteuer :D

Anbei noch paar Bilder wie man das TFL beim Acci noch machen kann und wie man es richtig einbaut!

Themenstarteram 18. März 2010 um 15:44

hey super dank dir!

also den Austausch der Kennzeichenbeleuchtung, werde ich zu 100% durchziehn.. ist ja auch kein Problem...

nach deiner Aussage mit dem Aufblendlicht und den Xenos, werd ichd a die Finger davon lassen.. evt überleg ich mir die Nebelscheinwerfer auszutauschen, aber da bin ich momentan her doch etwas skeptisch geworden... würde es mir net verzeihn, wenn die dann flasch eingebaut sind, und evt einen andern sehr stark blenden...

Das mit den TagesLed, werd ichmir überlegen, hab ein Freund in der KFZ-Branche, welche mit Tuning etwas am Hut hat... evt kann er mir das machen und dann auch Testen, ob die dann wieder dicht sind, wenn sich da etwsa ergibt, starte ich nartürlich ein Beitrag ....

 

aber danke dir für deine Infos !

Kein Problem ...

und mach die MTEC Superwhite in H11 in Deine Nebler rein, so wie ich ... da erkennst Du keinen Unterschied ob es echtes Xenon oder die MTEC Halogenlampen sind.

Die haben vielleicht kein E-Zeichen, aber dass merkt kein Schwein ... selbst als ich im Januar beim TÜV war, hat der Prüfer kein Wort gesagt :D ... kostet nur 24€ und der Einbau ist in 10 Minuten erledigt ;)

Und noch ein Tipp, die Glassockelbirnen, die Du für die Kennzeichen benutzen willst, kannst Du auch ins Standlicht packen, dann hast Du auch keinen gelbstich drin, wenn Du Xenon an hast ... hab ich nämlich auch gemacht ^^

Hier mal ein Bild von den MTEC Dinger in meinen Neblern ...

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:58

wow sieht ja klasse aus... also ich hab mir heut sofort in einem KFZ-handel passende Birnen für meine Kennzeichenbeleuchtugn gehölt... basieren auf einem Glassockel

in 5 min waren die eingebaut, wie du gesagt hattest... musste mich zwar erstmal mit den Verankerungen von der Kofferraumklappenverkleidung rumärgern, klappte dann aber nach ner gewissen Zeit.

Hab gerade mal draußen geschaut, wie es denn nachts wirkt... is sag nur wow... mein weiß kommt viel besser zur geltung...

und die gleichen kann ich dann auch ins das standlicht einbauen ???

und mit dem Nebelscheinwerfern werd ich auch machen...

das müsste ja alles kein Prob sein :D

 

Danke und dein Acci sieht hamma aus mit dem Type R im Grill und an den Seiten ... sehr schick !!

da muss ich mir auch noch was einfallen lassen =)

------------ edit----------

ach ja warum sind die H11 eig nicht zugelassen ?? und kann man evt auch welche einbauen, die zugelassen sind ?? und was würde passieren, wenn der TÜV es mitbekommt ?

danke

Danke fürs Kompliment :D ... Das Type-R Zeichen, Type-R Aufkleber sowie das rote Honda H ist von einem Civic Type-R (EP3 Facelift Modell) :D für den Fall, dass Du es auch verbauen willst. Musst ja nicht unbedingt die Type-R Dinger verbauen aber das rote H vorne, vor allem bei Deinem weissen Acci, würde HAMMER aussehen ... und hinten natürlich auch :p

Ja, im Standlicht sind auch die Glassockelbirnen verbaut, also ist bei meinem Acci so und das sollte sich ja nicht geändet haben. Dann hast Du auch schöne weiße Lichter vorne.

Ja, die MTEC H11 haben keine Zulassung, da so ein Wisch Geld kostet und da sich jetzt nicht soooooviele Leute H11 Birnen kaufen lohnt es sich für die Firma nicht.

Klar kannst Du auch andere verbauen, nur ob die dann auch in Xenonfarbe leuchten ist eine andere Frage. Du kannst z.B. die OSRAM Nightbreaker nehmen ... diese leuchten weiß haben aber einen kleinen gelbstich und sind teurer.

Check aber vorher, ob Deiner auch H11 benötigt ... müsste aber.

Der TÜV wird zu den Sachen nichts sagen und im Notfall hast Du ja die alten Birnen noch und kannst sie wieder tauschen. Aber glaub mir, es wird kein Schwein interessieren, da sie nicht blenden und keine 100Watt haben. Ich fahre damit schon über drei Jahre rum und es hat noch keiner gemeckert.

Themenstarteram 18. März 2010 um 20:36

ok danke dir... ich habe dir mal eine pm geschickt für eine kleine Anfrage... aber ich werde die nächsten Tage dann die entsprechenenden Birnen mir holen und dann, wenn ich Zeit habe, diese Austauschen.. werd ein paar vorher - nacher Bilder machen und evt den Umbau an sich für die Nachwelt beschreiben.. falls jemand anderes es auch mal machen möchte !

aber Dank dir....

achja zu dem Look... habe auch überlegt mir ein Rotes H drauf zu machen, aber da bin ich mir noch nicht ganz so einig... aber ich finde wenn ich so ähnlich wie du evt Type S an mein Kühler bekomme und / oder an den Seiten, dann wäre das richtig geil.. aber das mach ich dann nach meinen Lichtern ...

--- Meine To-Do-Liste bis zum Sommer---

[x] Nummernschildbeleuchtung von gelb in weiß geändert

[ ] Nebelscheinwerfer in weiß geändert

[ ] Standlicht von gelb in weiß geändert

[ ] Type S Embleme anbringen

[ ] TFL anbringen

--- Ende ---

ich hoffe das ich das alles so schaffe :)

So kannst Du Deinen Acci umbauen :D ... dann hast Du auf jeden fall alle Blicke auf Deiner Seite :D

- schwarzes Dach

- Civic Type R Rage Felge

- rote H Embleme vorne, hinten und auf dem Lenkrad

- Frontgrill schwarzmatt lackieren

- Heckspoilerlippe in schwarz

- Bremssättel rot lackieren

- geile Auspuffanlage ab KAT

:p

Themenstarteram 18. März 2010 um 21:14

heheh wir wollen es ja mal net gleich übertreiben... aber ich find der Acci sieht schon sher geil aus.. aber leider kann ich diesen Umbau nie realisieren, da ich zu Kunden fahren muss, und da darf das Auto nicht zuuuuu aufgemotzt aussehn... schade eig :(

 

aber die Bremsattel lass ich dann in Spätsommer rot lackieren.. das woll ich dann bei einem Freund machen lassen, der dann fertig ist mit seiner KFZ-Meiser-lackiererei-Schulung... mal sehn was der dann so alles kann =P

vor erst aber mein Plan:

[x] Nummernschildbeleuchtung von gelb in weiß geändert

[ ] Nebelscheinwerfer in weiß geändert

[ ] Standlicht von gelb in weiß geändert

[ ] Type S Embleme anbringen

[ ] TFL anbringen

alles andere komtm später =P

Themenstarteram 18. März 2010 um 21:15

---edit--- sry doppelpost =(

hehe ... aber glaub mir, die Kunden würden Dich jedesmal fragen, was Du da für einen japanischen Sportwagen fährst :D ... ich finde der sieht nichta aufgemotz aus sondern der sieht nacvh POWER aus ;) ... ein BMW M5 oder Audi S4 sehen auch nicht dezenter aus ;)

Aber der der sieht echt Hammer geil aus ... tja, die Russen haben schon einen guten Geschmack was Honda Tuning angeht :p

Und hier noch 2 Bilder vom TFL im Scheinwerfer a la AngelEyes beim Acci ... das finde ich persönlich am geilsten :D ... passt wie Faust aufs Auge :p ... und das Gute ist, der Hype auf AngelEyes ist vorbei, weil alle Audi nachäffen wollen mit den Lichtbändern :p und somit hast Du mit dem AngelEyes wieder einen Hingucker ....

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:23

mhh aber die Angel-Eyes sind doch nicht wirklich für Honda Accord oder ??... weil die zweite Variante sieht echt hamma aus.. wow sowas darfst du mir net zeigen, ich hab dann die Eigenschaft mir sowas zu kaufen =P...

Am Mittwoch wird erstmla mein Auto von einem kleinen fremdverursachten Unfall befreit, dannach werd ich mir um die Lichter kümmern, mein Auto Sommerfest machen ( Versiegeln und Wachsen) und dann erstmal TypeS in angriff nehmen :D

Doch, die sind für den Accord :D ... die Bilder sind vom Accord Bj. 2003-2008 :D

Aber da bekommt man wieder das Problem mit dem richtig "dicht" bekommen, wenn man die Scheinwerfer aufgemacht hat um die AngelEyes zu montieren ;) ... wenn Du aber natürlich sowieso vor hattest die Scheinwerfer öffnen zu lassen, dann mach Dir lieber die AngelEyes rein, die sehen eindeutig besser aus als das Leuchtband :D

Zitat:

Original geschrieben von differ89

... mein Auto Sommerfest machen ( Versiegeln und Wachsen) ...

Und ich hoffe natürlich, dass Du Dein Wagen erst wäscht und dann versiegelst :D und nicht umgekehrt, hihi ...

Themenstarteram 19. März 2010 um 20:34

mhh neenee... ich wasch nartürlich und poliere gegebenfalls nach... ( entwerder mit etwas poliermittel oder Knete... mal sehn) aber die Scheinwerfer sind echt ne Überlegung wert.

am 11. Juli 2010 um 5:50

he jungs

ich mische mich mal ein würde gern mal wissen wo und wie das mit den angel geht bei meinen acci

Deine Antwort
Ähnliche Themen