Umbau Lichter

Honda Accord 8

Hi,

also ich hab so ein paar kleine Umbaumaßnahmen vor, welche eig nicht schwer sind ( von der Idee her ), aber doch eure Hilfe benötige...

1. Ich möchte meine Kennzeichenbeleuchtung von dem häßlichen gelb in ein sehr helles und schönes weiß verwandeln....
nur da habe ich ein kleines Problem, wie wechsel ich die Birnen aus und welche Birnen passen in den Sockel... ich weiß schon, das es ein Glassockel sein soll... aber mein Freund und Helfer Herr google, weiss auch nicht viel, wenn ich diesen Umbau bei einen Cu1 such...

2. Frage. kann ich mein Nebelscheinwerfer und mein Aufblendlich nicht auch in Xenon umwandeln? Da ich schon die Xenon-Abblendlicht besitze, möchte ich nun auch alles andere in einem schönen strahlenden Weiß leuchten sehn.. Ist das möglich ? Brauch ich dann evt ein Lichttest beim TÜV?
Mich würde sehr freun, wenn wenigstens die Nebelscheinwerfer in Xenon wären... ( also heller und weiß )... geht das ?

3 Frage ist eig ja sehr speziell.... gibt es eine Möglichkeit TagesLED IN den Scheinwerfer einzubauen, so ähnlich wie im Audi ?, es soll kein abklatsch sein, aber ich find die nachträglich installieren LED außerhalb der Lichter etwas sehr "billig" aussehnd... draum kann man das Ausbauen und Nachrüsten ?? ( ich vermute nein, aber evt git es eine Lösung ? )

vielen Dank im Voraus... und wenn es Möglich ist ein paar Umbauten durchzuführen, dann würde ich diese für die Nachwelt bildlichund mit bissel text dokumentieren 🙂

LG differ

Beste Antwort im Thema

Zu Frage 1:
Wenn Du schönes weißes Licht haben willst und das OHNE LED, dann nimm diese Glassockelbirnen:
http://www.xenonwhite.de/standlicht/xenonwhite-super-white-w5w.php
Die passen problemlos und man hat keine Probleme wie mit den LED's, dass da irgendwas durchschmort oder so.
Wie Du sie austauscht, dass steht alles im Handbuch beschrieben 😁 ist eine Sache von keinen 5 Minuten.

Zu Frage 2:
Fernlicht oder Nebler in Xeon kannst Du machen, aber das ist sowas von illegal, dass ich es lieber lassen würde. Eingetragen bekommst Du sowas NIE im LEBEN!!!
Ich habe folgende H11 Birnen in meinen Neblern drinne und wenn ich mein Xenon und die Nebler zusammen anmache, dann strahlt alles in derselben weiß/blauen Frabe 😛
http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php
Die Dinger kannst Du natürlich dann als H1 ins Fernlicht reinmachen. Aber fürs Fernlicht würde ich Dir eher die OSRAM NIGHTBREAKER empfehlen, da man das Fernlicht einschlaten will damit man weeeeit sehen kann ... und die OSRAM Dinger sind die stärksten zugelassensten Birnen die man auf den Markt bekommen kann. Und ob die jetzt ein wenig gelb leuchten ist Latte, hauptsache die Leuchten weeeeeeit 😁

Zu Frage 3:
Kann man machen, nur später kannst Du Probleme bekommen den Scheinwerfer DICHT zu bekommen. Wenn Du Dich auskennst und Ahnung von der Materie hast, kannst Du es ja versuchen ... ansonsten lass die Finger von. Weil erstens geht die Garantie für die Scheinis flöten und wenn Du sie nicht mehr dicht bekommst, hast Du ein Problem das sie immer beschlagen und sich Wasser im Scheini sammelt. Und die Dinger NEU kaufen ist Schweineteuer 😁

Anbei noch paar Bilder wie man das TFL beim Acci noch machen kann und wie man es richtig einbaut!

17 weitere Antworten
17 Antworten

die AngelEyes interessieren mich auch. Bezugsquelle für CN2?

keine ahnung und nun

Die muss man selber bauen, gibt nix zum kaufen.

Deine Antwort