Umbau/Austausch Spiegelkappen

Audi A5

Hi zusammen,

da mir im A4 Thread keiner geantwortet hat:

habe mir Spiegel S-line Spiegel fü meinen A4 B8 bestellt. Ist der Umbau der neuen A4/A5 Spiegel genauso problemlos wie der älterer Modelle oder muss man was wegen der integrierten LEDs beachten???

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mit "ganz nach unten" meinst Du, dass der Spiegel Richtung Boden zeigt?

So das man von innen durch den Spiegel in Richtung Boden und nicht in Richtung Himmel sieht.

Dadurch steht der Spiegelhalter unten weiter Richtung Front und der untere Steg des Gehäuses läst sich besser nach oben von Grundträger abnehmen.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Sowohl als auch.

Hallo,

würdet ihr die Spiegelkappen für meinen schwarzen A5 hier bestellen oder gibt es qualitativ bessere?

https://finest-car-art.de/...fuer-fuer-Audi-A4-A5-bis-2009-A6-4F-Q3-8U

Alu matt passt eh am besten zu phantomschwarz oder?

An erster Stelle muss es dir gefallen...
Finde es aber nicht schlecht.
Hier ein Bild wie das ganze ausschaut.

2011-07-27-17-37-28-6905695962119466517.jpg

Danke dir für das Bild. Kann man man Umbau selber machen bzw kennst du zufällig eine illustrative Anleitung im Netz ?

Ähnliche Themen

Wenn du hoch scrollst ist beschrieben wie der Ausbau funktioniert...
Ansonsten hier ein Video vom q3, wird aber ähnlich oder genau so sein
https://youtu.be/9Q9FzYwqXQ8

danke dir!

Ich habe am S5 die originalen Alu Spiegelkappen und hätte die gerne in Wagenfarbe: Ibisweiß

Lohnt es sicher eher die bei Audi in weiß zu holen, die vorhanden lackieren zu lassen oder vielleicht jemanden mit passenden Kappen zum tauschen zu suchen?

Kommen die bei Audi überhaupt in lackiert oder müssen die die eh erst lackieren? Dann könnte ich ja auch die silbernen umlackieren und wieder montieren lassen, die waren ja auch nur on Alu-Optik lackiert und keine wirklichen Alu-Kappen mehr oder?

ich würde die S5 verkaufen! bringt deutlich mehr
und dann welche in weiß suchen oder eben lackieren lassen
die nicht S und RS kappen kommen grundiert

Kann dir welche mit Side Assist vom VFL im Tausch mit Zuzahlung von mir anbieten, müsstest die aber noch lackieren lassen 😉

Meiner ist halt BJ 16, dann hätten wir vermutlich beide Spiegelkappen die nicht passen 😁

ja das stimmt 😁

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will an meinem auch die Spiegelkappen wechseln. Nun bleibe ich an den Steckern der Heizung hängen. Überall, wo ich geschaut habe, gehen die Stecker leicht ab. Ich benutze schon viel Gewalt, auch mit wackeln und ziehen. Aber ich bekomme die Stecker einfach nicht ab. Mehr Gewalt will ich schon gar nicht mehr anwenden, aus Angst, das Spiegelglas zu beschädigen. Gibt es da einen Trick? Ich verzweifle gerade.

kann mich dran erinnern, dass ich da auch Probleme hatte. Die gehen echt schwer weg und ich hatte auch Angst was abzureißen... Hatte auch das Gefühl, dass die Stecker eigentlich locker sind (man konnte wackeln), nur ließen sie sich nicht abziehen... Einen Trick gibt es m.E.n nicht. Ich habe sie dann mit einem Schraubemzieher "vorsichtig" runtergehebelt...

Deine Antwort