ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau / Wechsel Einstiegsleisten

Umbau / Wechsel Einstiegsleisten

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 7. April 2011 um 16:27

Hallo zusammen,

 

habe mir grad bei ebay ein paar Einsteigsleisten im S-Line Look geholt...

Aber nun die spannende Frage, wie wechsel ich denn die Dinger?

Schon jemand Erfahrung damit gemacht beim A5 Cab?

Gruß

Kai

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2011 um 20:21

So,

der Umbau ist erfolgt! War einfacher als gedacht!

Ist zwar nicht wirklich aufwändig, aber habe mir mal die Mühe gemacht und eine kleine Anleitung erstellt.

Im Anhang als Datei.

Gruß

Kai

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Na an den Neuen sollte das doch erkenntlich sein (?).

am 8. April 2011 um 13:13

drüberkleben...

Themenstarteram 13. April 2011 um 11:07

Hab die neuen Leisten heute bekommen. Auf der Unterseite sind tatsächlich Klebestreifen aber auch 2 Plastik"nippel" welche wohl in der Karosserie eingeführt werden damit die Leiste auch "plan" sitzen.

Nur ist die Frage, wie ich meine alten Leisten abbekomme, ohne den Lack zu zerkratzen?!

am 14. April 2011 um 21:18

Beim Entfernen von geklebten Dinge hilft in der Regel Wärme (keine Hitze!) von einem Fön.

Zum lösen am besten etwas Zahnseide zwischen Lack und Leiste ziehen.

Themenstarteram 17. April 2011 um 20:21

So,

der Umbau ist erfolgt! War einfacher als gedacht!

Ist zwar nicht wirklich aufwändig, aber habe mir mal die Mühe gemacht und eine kleine Anleitung erstellt.

Im Anhang als Datei.

Gruß

Kai

Bedankt!

Gruß,

Marco

Themenstarteram 18. April 2011 um 17:05

Ach, hab eich noch vergessen:

Ich habe noch einen Satz (4x) S-Line leisten hier rumliegen!

Bei Interesse einfach melden!

Gruß

Kai

am 15. August 2012 um 16:05

Kann mir jemand die Teilenummer nennen für die s-line Einstiegsleisten für den Coupe.

Danke

am 6. April 2013 um 18:11

ich suche passende einstiegsleisten mit wunschtext.

Aber nicht irgendwelche zu drüberkleben sondern welche auch passen.

weiß evtl jemand wer sowas macht?

Hallo Leute! :)

Ich krame den Thread mal wieder raus, da ich meine Einstiegsleiste auf der Fahrerseite tauschen möchte.

Mir ist da nämlich blöderweise ein Stein dazwischengekommen und dann habe ich mir die Leiste leider beim Türe zumachen eingedellt und zerschrammt - und jedes Mal wenn ich einsteige muss ich mich ärgern (ihr kennt das vielleicht... ;)).

Könntet ihr mir evtl. bitte die Teilenummer der linken Einstiegsleiste eines AUDI S5 Coupe Modelljahr 2015 nennen und sagen, ob es die Leisten auch einzeln gibt bzw. maximal als 2er Set fürs Coupe?

Finde nämlich nur Komplettsets für den Sportback für 200 Euro.

Ich danke euch recht herzlich! :)

Hallo Cyrus791:

Einstiegsleiste Coupé, links mit Schriftzug "S5" 8T0 853 373L. Rechts ist 8T0 853 374L.

Gruß Cokefreak

Es gibt übrigens auch belechtete einstiegsleisten, nur ums mal in den raum zu werfen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=LNMRYuFppS8

Und wo wird für die das Kabel verlegt? :D

Entweder an die Fußraumbeleuchtung oder die Tür/Einstiegsbeleuchtung.

https://www.youtube.com/watch?v=a1jhkc-XInY

Der geht halt etwas rabiat vor ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau / Wechsel Einstiegsleisten