Umbau/Austausch Spiegelkappen

Audi A5

Hi zusammen,

da mir im A4 Thread keiner geantwortet hat:

habe mir Spiegel S-line Spiegel fü meinen A4 B8 bestellt. Ist der Umbau der neuen A4/A5 Spiegel genauso problemlos wie der älterer Modelle oder muss man was wegen der integrierten LEDs beachten???

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mit "ganz nach unten" meinst Du, dass der Spiegel Richtung Boden zeigt?

So das man von innen durch den Spiegel in Richtung Boden und nicht in Richtung Himmel sieht.

Dadurch steht der Spiegelhalter unten weiter Richtung Front und der untere Steg des Gehäuses läst sich besser nach oben von Grundträger abnehmen.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT2203

von innen muss aber nichts abgeschraubt werden? es reicht wenn spiegelglas und die schrauben in der kappe draußen sind?

ja

Danke, hat super geklappt!

Kurze Frage : Ich traue mich irgendwie net 😁 Jemand in der Umgebung Nürnberg der mir die Kappen montieren kann ?

Ich hole den Thread mal hoch.
Kann mir jemand sagen, ob diese Spiegel oder Spiegelkappen schon die kleinen Facelift-Spiegel sind?

Angebot 1 - nur Spiegelkappen
Angebot 2 - Spiegel komplett

Ähnliche Themen

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 25. September 2016 um 20:30:29 Uhr:

Angebot 1 - nur Spiegelkappen

Sind die großen VFL-Spiegelkappen. Die FL-Kappen (ab MJ 2010) haben eine 8F-Nummer.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 25. September 2016 um 20:30:29 Uhr:

Angebot 2 - Spiegel komplett

Schwer zu sagen; sieht mir aber auch nach VFL aus. Ein Bild von der Spiegelseite wäre hilfreich.

Ich würde sagen es sind beide die VfL...

Ist relativ einfach blinker in der spiegelkappe VfL Blinker nicht in der spiegelkappe FL...

Image
Image

Jemand im Raum Stuttgart, Esslingen Reutlingen der Spiegelkappen an einem A 5 Cabrio einbaut ?

Spiegelkappen sind doch schnell gewechselt

Richtig. Glas raus, Schrauben lösen, Kappen wechseln, fest schrauben, Glas drauf und Glücklich sein 🙂

:-) lauter Elite Schrauber hier.... Es gibt auch nicht Schrauber hier.... Und fragen kostet ja nix.. ??

:-) das mit dem glücklich ?? sein danach hört sich gut an ??

Ich (aus Nt.) bau meine in einem Monat nach dem lackieren wieder ein.
Der Ausbau war schon ein gefummel², hoffe der Einbau geht einfacher 😉

Meine Spiegelkappen bekommen ich morgen mit der Post, na schreiben doch viele ist ganz easy... Schraube auf, Schraube zu fertig :-)

@Ralinator ich wäre am 03.03. ganz in deiner Nähe, falls du es bis dahin nicht geschafft hast kannst du dich gern mal melden.

@Ghosters, Danke für dein Angebot. Bist Du per Mail oder WhatsApp erreichbar ?

Deine Antwort