Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE
Hallo...
noch ist unser GTE nicht da, aber stellen uns trotzdem schon einmal die Frage, wie hoch ist der Aufwand des Tausches der (Plastik)Auspuffblenden hinten in der Stoßstange?
Anbei das Bild
Wir finden es vom R Line schöner und nicht so "Standart" wie beim GTE.
Klar wir jetzt der Ein oder Andere anderer Meinung sein, aber es geht hier nur um das Thema tausch :-)
Ist denn der obere, hintere Stoßfänger selber der "Gleiche" vom R Line und GTE und nur der Diffusor mit den Plastikblenden (Auspuff) ist anders?
Gibts es schon TN vom Rline Diffusor und der Plastikauspuffblenden?
Danke
Beste Antwort im Thema
Diffusor R-Line 5H6.807.568.J
Diffusor GTE 5H6.807.568.F
Diffusor GTI 5H6.807.568.D
Diffusor GTI CUP 5H6.807.568.G
Diffusor GTD 5H6.807.568.E
Diffusor R 5H6.807.568.K
324 Antworten
Moin
hab bei meinem GTE auch die Endrohr Attrappen schwarz hochglanz lackiert.
Demnächst bestell ich noch den Diffusor Frontlippe und Abrisskante von maxton.
Einzige was ich noch nicht gefunden hab is ein Fahrwerk (Gewinde Feder oder luft egal) Für den GTE.
Gruß
Bild Lad ich gleich mal hoch wenn ich eins grad da hab
So, ich habe jetzt den R-Line Diffusor erhalten und bereits die Chromblenden schwarz gemacht. Kann jemand kurz die Herangehensweise zum Umbau erklären. Hab bereits einige Post gesehen, wo manche einfach die alte vorsichtig abgerissen haben und andere gleich das ganze Heck abgebaut haben.
Zeig mal Bilder vom Lieferumfang und die Teilenummern bitte ... an welches Modell baust die dran?
Kommt der r line diffusor schon in hochglanz schwarz oder muss der dann noch lackiert werden?
Ähnliche Themen
Ich hatte gehofft, dass Tightlines antwortet :-(
Zitat:
@Tightlines schrieb am 30. Januar 2021 um 11:10:48 Uhr:
So, ich habe jetzt den R-Line Diffusor erhalten und bereits die Chromblenden schwarz gemacht. Kann jemand kurz die Herangehensweise zum Umbau erklären. Hab bereits einige Post gesehen, wo manche einfach die alte vorsichtig abgerissen haben und andere gleich das ganze Heck abgebaut haben.
Hast Bilder und Teilenummern?
Schon angebaut? An was für ein Fahrzeug bzw. welches Modell?
Zitat:
@Editioner35 schrieb am 3. Februar 2021 um 12:39:01 Uhr:
Zitat:
@Tightlines schrieb am 30. Januar 2021 um 11:10:48 Uhr:
So, ich habe jetzt den R-Line Diffusor erhalten und bereits die Chromblenden schwarz gemacht. Kann jemand kurz die Herangehensweise zum Umbau erklären. Hab bereits einige Post gesehen, wo manche einfach die alte vorsichtig abgerissen haben und andere gleich das ganze Heck abgebaut haben.Hast Bilder und Teilenummern?
Schon angebaut? An was für ein Fahrzeug bzw. welches Modell?
Hatte deine Antwort leider erst jetzt gesehen 😁
Die Teilenummern wären:
Diffusor: 5H6807568J 041
Zierleiste links: 5H6853331A 2ZZ
Zierleiste rechts:5H6853332A 2ZZ
Habe die Zierleisten noch schwarz gemacht und vorhin versucht, den Diffusor ohne Abbau des Stoßdämpfers zu tauschen - leider ohne Erfolg.
Werde nun die ganze Stoßstange demontieren, um möglichst keinen Schaden am Fahrzeug zu machen.
Hat vielleicht noch jemand die Teilenummer von der Chromspange aus dem Originalen Diffusor in Schwarz aus dem Black Paket? Würde mir reichen 😉
Zitat:
@Tightlines schrieb am 3. Februar 2021 um 15:30:52 Uhr:
Zitat:
@Editioner35 schrieb am 3. Februar 2021 um 12:39:01 Uhr:
Hast Bilder und Teilenummern?
Schon angebaut? An was für ein Fahrzeug bzw. welches Modell?Hatte deine Antwort leider erst jetzt gesehen 😁
Die Teilenummern wären:Diffusor: 5H6807568J 041
Zierleiste rechts:5H6853332A 2ZZHabe die Zierleisten noch schwarz gemacht und vorhin versucht, den Diffusor ohne Abbau des Stoßdämpfers zu tauschen - leider ohne Erfolg.
Werde nun die ganze Stoßstange demontieren, um möglichst keinen Schaden am Fahrzeug zu machen.
Danke...hast du zufällig die Zierleisten einzeln als Bild?
Kann man die nachträglich ausklipsen wenn der Diffu schon komplett dran ist am Auto?
An welches Model baust du den Diffu?
Zitat:
@Editioner35 schrieb am 4. Februar 2021 um 09:45:58 Uhr:
Zitat:
@Tightlines schrieb am 3. Februar 2021 um 15:30:52 Uhr:
Hatte deine Antwort leider erst jetzt gesehen 😁
Die Teilenummern wären:Diffusor: 5H6807568J 041
Zierleiste rechts:5H6853332A 2ZZHabe die Zierleisten noch schwarz gemacht und vorhin versucht, den Diffusor ohne Abbau des Stoßdämpfers zu tauschen - leider ohne Erfolg.
Werde nun die ganze Stoßstange demontieren, um möglichst keinen Schaden am Fahrzeug zu machen.Danke...hast du zufällig die Zierleisten einzeln als Bild?
Kann man die nachträglich ausklipsen wenn der Diffu schon komplett dran ist am Auto?
An welches Model baust du den Diffu?
Schade....tightless antwortet nicht und der Freundliche hat sich bisher noch nicht gemeldet, ob der RLine Diffu mit den "Blenden" beim 8er Style PlugnPlay ist :-(
Hallo,
schau doch mal hier:
https://www.kunzmann.de/.../...diffusor-golf-8-original-volkswagen.htm
die schreiben sogar, dass man sich melden soll wenn man sich unsicher ist. Schick da mal deine Fahrgestellnummer hin.
Tightless hatte (zumindestens bin ich der Meinung) oben irgendwo geschrieben, dass er es am GTE angebaut hat...
Zitat:
@dstyle_ schrieb am 16. Februar 2021 um 09:05:13 Uhr:
Hallo,schau doch mal hier:
https://www.kunzmann.de/.../...diffusor-golf-8-original-volkswagen.htmdie schreiben sogar, dass man sich melden soll wenn man sich unsicher ist. Schick da mal deine Fahrgestellnummer hin.
Tightless hatte (zumindestens bin ich der Meinung) oben irgendwo geschrieben, dass er es am GTE angebaut hat...
....komisch....am 18.01. konnten die die Passgenauigkeit nicht bestätigen, da noch nicht verbaut wurde :-))))
Zitat:
@dstyle_ schrieb am 16. Februar 2021 um 09:05:13 Uhr:
Hallo,schau doch mal hier:
https://www.kunzmann.de/.../...diffusor-golf-8-original-volkswagen.htmdie schreiben sogar, dass man sich melden soll wenn man sich unsicher ist. Schick da mal deine Fahrgestellnummer hin.
Kunzmann schreibt....passt nicht am Style, da andere Befestigungspunkte....d.h., das es auch verschiedene Heckstossstangen gibt? Krass ... hätte ich nie gedacht!
Der GTE hat dann wogl die Heckstange vom RLine :-)))) .... hmmmm irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen
Melde mich auch mal verspätet, also der R-Line Diffusor passt mit aller Sicherheit an den GTE, habe ja schon einige unternommen. Ich selber wollte es mit der Grube in der Garage umbauen, aber es ging am Ende nicht, sodass ich mir jetzt noch Auffahrböcke zum Umbau gekauft hab. Hoffe das ich kommende Woche Zeit zum Umbau finde. 😁
Zitat:
@Tightlines schrieb am 22. Februar 2021 um 17:28:54 Uhr:
Melde mich auch mal verspätet, also der R-Line Diffusor passt mit aller Sicherheit an den GTE, habe ja schon einige unternommen. Ich selber wollte es mit der Grube in der Garage umbauen, aber es ging am Ende nicht, sodass ich mir jetzt noch Auffahrböcke zum Umbau gekauft hab. Hoffe das ich kommende Woche Zeit zum Umbau finde. 😁
Am GTE soll es wohl klappen....ich habe aber einen Style eTSI...aber kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Heckstossfänger andere Aufnahmepunkte hat