Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE
Hallo...
noch ist unser GTE nicht da, aber stellen uns trotzdem schon einmal die Frage, wie hoch ist der Aufwand des Tausches der (Plastik)Auspuffblenden hinten in der Stoßstange?
Anbei das Bild
Wir finden es vom R Line schöner und nicht so "Standart" wie beim GTE.
Klar wir jetzt der Ein oder Andere anderer Meinung sein, aber es geht hier nur um das Thema tausch :-)
Ist denn der obere, hintere Stoßfänger selber der "Gleiche" vom R Line und GTE und nur der Diffusor mit den Plastikblenden (Auspuff) ist anders?
Gibts es schon TN vom Rline Diffusor und der Plastikauspuffblenden?
Danke
Beste Antwort im Thema
Diffusor R-Line 5H6.807.568.J
Diffusor GTE 5H6.807.568.F
Diffusor GTI 5H6.807.568.D
Diffusor GTI CUP 5H6.807.568.G
Diffusor GTD 5H6.807.568.E
Diffusor R 5H6.807.568.K
324 Antworten
Könnte ich mir auch nicht, da selbst VW Teile bei Seat und Skoda verbaut werden. Frag einfach mal bei VW nach, mein Händler hatte das damals geprüft
Zitat:
@Tightlines schrieb am 22. Februar 2021 um 21:48:33 Uhr:
Könnte ich mir auch nicht, da selbst VW Teile bei Seat und Skoda verbaut werden. Frag einfach mal bei VW nach, mein Händler hatte das damals geprüft
Habe ich...2 Stück....beide überfordert :-)....die sollten das Ding auch einbauen....bisher keine genaue Antwort
Zitat:
@Tightlines schrieb am 22. Februar 2021 um 17:28:54 Uhr:
Melde mich auch mal verspätet, also der R-Line Diffusor passt mit aller Sicherheit an den GTE, habe ja schon einige unternommen. Ich selber wollte es mit der Grube in der Garage umbauen, aber es ging am Ende nicht, sodass ich mir jetzt noch Auffahrböcke zum Umbau gekauft hab. Hoffe das ich kommende Woche Zeit zum Umbau finde. 😁
....man muss wohl die Heckstange abbauen zur Montage....
Ja, einer meinte mal, er hätte nur die Schrauben unten gelöst und dann gezogen, aber ich glaube durch die Verclipsung würde man da schaden machen. Man muss die Heckleuchten abbauen und die Schrauben im radkasten lösen. Dann geht der Stoßfänger ab. Ist eigentlich kein Hexenwerk
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tightlines schrieb am 22. Februar 2021 um 21:54:08 Uhr:
Ja, einer meinte mal, er hätte nur die Schrauben unten gelöst und dann gezogen, aber ich glaube durch die Verclipsung würde man da schaden machen. Man muss die Heckleuchten abbauen und die Schrauben im radkasten lösen. Dann geht der Stoßfänger ab. Ist eigentlich kein Hexenwerk
...das denke ich auch, aber dann ist es sicherlich auf nicht teuer in der Fachwerkstatt :-)....ich warte noch auf genaue Rückmeldung von der Werkstatt...kannst mir gerne mal schreiben welche Arbeitsschritte wie gemacht werden
Zitat:
@Editioner35 schrieb am 22. Februar 2021 um 21:56:15 Uhr:
Zitat:
@Tightlines schrieb am 22. Februar 2021 um 21:54:08 Uhr:
Ja, einer meinte mal, er hätte nur die Schrauben unten gelöst und dann gezogen, aber ich glaube durch die Verclipsung würde man da schaden machen. Man muss die Heckleuchten abbauen und die Schrauben im radkasten lösen. Dann geht der Stoßfänger ab. Ist eigentlich kein Hexenwerk...das denke ich auch, aber dann ist es sicherlich auf nicht teuer in der Fachwerkstatt :-)....ich warte noch auf genaue Rückmeldung von der Werkstatt...kannst mir gerne mal schreiben welche Arbeitsschritte wie gemacht werden
Mach ich. Und du mal bitte, was VW für den Umbau nimmt. Kann ja nicht länger als eine Stunde dauern und der Stundenlohn liegt ja so bei 70-80€
Zitat:
@Tightlines schrieb am 22. Februar 2021 um 22:06:50 Uhr:
Zitat:
@Editioner35 schrieb am 22. Februar 2021 um 21:56:15 Uhr:
...das denke ich auch, aber dann ist es sicherlich auf nicht teuer in der Fachwerkstatt :-)....ich warte noch auf genaue Rückmeldung von der Werkstatt...kannst mir gerne mal schreiben welche Arbeitsschritte wie gemacht werden
Mach ich. Und du mal bitte, was VW für den Umbau nimmt. Kann ja nicht länger als eine Stunde dauern und der Stundenlohn liegt ja so bei 70-80€
Melde mich gerne....
Jmd der den RLine Diffusor hat (bevor angebaut :-))...es wäre echt super wenn mal die Haltenpunkte des Diffusors die das Ding in der Schürze halten fotografieren könnte .... thx
Zitat:
@Editioner35 schrieb am 23. Februar 2021 um 20:28:49 Uhr:
Jmd der den RLine Diffusor hat (bevor angebaut :-))...es wäre echt super wenn mal die Haltenpunkte des Diffusors die das Ding in der Schürze halten fotografieren könnte .... thx
Wenn ich das nicht vergesse, kann ich das am WE machen. 😎
Wäre aber nicht eine freie Werkstatt günstiger zum Umbau ?
Hallo. Also Original sind die Plastik auspuffblenden Silber oder? Also nicht schwarz. Dann kann ich die ja bestellen. Was ist ein guter Preis bei vw?
Diffusor: 5H6807568J 041
Zierleiste links: 5H6853331A 2ZZ
Zierleiste rechts:5H6853332A 2ZZ
die Teilenummern sind jetzt für die Farbe schwarz?
Zitat:
@Fladder schrieb am 24. Februar 2021 um 10:59:42 Uhr:
die Teilenummern sind jetzt für die Farbe schwarz?
Diffusor Schwarz Hochglanz und Auspuffblenden Silber / Chrom
Zitat:
@benjo2 schrieb am 24. Februar 2021 um 11:35:46 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 24. Februar 2021 um 10:59:42 Uhr:
die Teilenummern sind jetzt für die Farbe schwarz?Diffusor Schwarz Hochglanz und Auspuffblenden Silber / Chrom
Super... Danke.... Was kosten die in etwa?
Zitat:
@Bora79 schrieb am 24. Februar 2021 um 13:20:23 Uhr:
Zitat:
@benjo2 schrieb am 24. Februar 2021 um 11:35:46 Uhr:
Diffusor Schwarz Hochglanz und Auspuffblenden Silber / Chrom
Super... Danke.... Was kosten die in etwa?
Ich meine um die 160€ inkl Steuern.
Bei Kunzmann gibts das Set für 150 ist aber momentan vergriffen.