Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE

VW Golf 8 (CD)

Hallo...

noch ist unser GTE nicht da, aber stellen uns trotzdem schon einmal die Frage, wie hoch ist der Aufwand des Tausches der (Plastik)Auspuffblenden hinten in der Stoßstange?

Anbei das Bild

Wir finden es vom R Line schöner und nicht so "Standart" wie beim GTE.

Klar wir jetzt der Ein oder Andere anderer Meinung sein, aber es geht hier nur um das Thema tausch :-)

Ist denn der obere, hintere Stoßfänger selber der "Gleiche" vom R Line und GTE und nur der Diffusor mit den Plastikblenden (Auspuff) ist anders?

Gibts es schon TN vom Rline Diffusor und der Plastikauspuffblenden?

Danke

Rline
Beste Antwort im Thema

Diffusor R-Line 5H6.807.568.J
Diffusor GTE 5H6.807.568.F
Diffusor GTI 5H6.807.568.D
Diffusor GTI CUP 5H6.807.568.G
Diffusor GTD 5H6.807.568.E
Diffusor R 5H6.807.568.K

324 weitere Antworten
324 Antworten

Zitat:

@Tightlines schrieb am 18. November 2020 um 11:20:55 Uhr:

Gut zu wissen, dass die R-Line Schürze problemlos an den GTE passt 😁

Kostet aber bestimmt 200-250 € 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf GTE mit geänderter Heckschürze?' überführt.]

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 18. November 2020 um 11:23:58 Uhr:

Zitat:

@Tightlines schrieb am 18. November 2020 um 11:20:55 Uhr:

Gut zu wissen, dass die R-Line Schürze problemlos an den GTE passt 😁

Kostet aber bestimmt 200-250 € 😁

Da Fragt man sich, warum man sowas nicht gleich an den GTE macht. Ich finde wenn ich ein "Sportmodell" anbiete, sollte es auch von hinten sportlicher aussehen, als ein Standard Golf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf GTE mit geänderter Heckschürze?' überführt.]

Ja total bescheuert

Hat hier schon jemand seinen Händler gefragt was der Diffusor mit Blende kostet?

Ähnliche Themen

Müsste man nur lackieren oder folieren den Diffusor, da die GTE Schwarz Elemente alle matt und rau sind.
Wär für mich definitiv eine Option, sollte es bald Ersatzteile dafür zu einem vernünftigen Preis geben.

Ansonsten werden halt die hässlichen Chromleisten schwarz foliert...

Zitat:

@benjo2 schrieb am 18. November 2020 um 11:38:15 Uhr:

Müsste man nur lackieren oder folieren den Diffusor, da die GTE Schwarz Elemente alle matt und rau sind.

Ich würde da garnichts machen, das Heck sieht man nur von hinten 😁

Bei dem schwarzen fällt es nicht so auf, aber bei anderen Farben denke eher schon, da die Schürze auch rum geht mit den angedeuteten "Flaps"

Naja mal abwarten, denke ich bin nicht der einzige, der das Teil austauschen will 😁

Hat jemand vielleicht die Teilenummer? Oder kann mir grob den Preis nennen? Würde das direkt bestellen und dann umbauen, wenn meiner im Dezember kommt.

Ich habe mir gerade zum ersten mal die Heckschürze meines GTE angeschaut, die ist doch super. Die weist nicht auf was hin, was nicht da ist, also keine Blender. Ich finde das gut! So richtig viel habe ich aber auch nicht damit zu tun, ich sitze ja im Auto.

Früher mochte ich auch keine Fuchsschwänze, Spoiler und Turbo Aufkleber 😉

Hab es auf Facebook gefunden. Jetzt wissen wir dass es geht.

Asset.PNG.jpg

Teilenummer der R-Line Stoßstange hinten müsste 5H6807421A sein, aber keine Gewähr.

Da das Teil aktuell bei ca. 350€ gehandelt wird, würde ich eher nur den unteren Teil kaufen, der anscheinend geclipst ist (siehe Bild). Fraglich ist nur, ob das so an die originale GTE Stoßstange passt. Habe mal bei dem Autohaus angefragt, das einen GTE mit R-Line Heck hatte.

B2d70a37bc4a57052020a7bc8ca7171a

Falls es noch jemand vor hat, hier die Preise, die mir genannt wurden:

Material 283,71 zzgl. MwSt.
Lackierung 467,00 zzgl. MwSt.
Montage 350,00 zzgl. MwSt.

Insgesamt 1100€ Netto bzw. 1310€ Brutto. Ziemlich heftig für zwei andere Endrohre. Werde mal nachhaken, ob man auch nur den geclipsten Teil wechseln kann.

Warum soll man eine neue Stoßstange kaufen das ist quatsch

Man braucht nur den Diffusor und der wird zwischen 200-250 € kosten

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 23. November 2020 um 17:05:05 Uhr:

Warum soll man eine neue Stoßstange kaufen das ist quatsch

Man braucht nur den Diffusor und der wird zwischen 200-250 € kosten

Habe ich ihm eigentlich auch so geschrieben, ich denke er will natürlich das teurere verkaufen.

467 fürs Lackieren von ner Stoßstange? Gute Nacht.

Deine Antwort