ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE

Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE

VW Golf 8 (CD)

Hallo...

noch ist unser GTE nicht da, aber stellen uns trotzdem schon einmal die Frage, wie hoch ist der Aufwand des Tausches der (Plastik)Auspuffblenden hinten in der Stoßstange?

Anbei das Bild

Wir finden es vom R Line schöner und nicht so "Standart" wie beim GTE.

Klar wir jetzt der Ein oder Andere anderer Meinung sein, aber es geht hier nur um das Thema tausch :-)

Ist denn der obere, hintere Stoßfänger selber der "Gleiche" vom R Line und GTE und nur der Diffusor mit den Plastikblenden (Auspuff) ist anders?

Gibts es schon TN vom Rline Diffusor und der Plastikauspuffblenden?

Danke

Rline
Beste Antwort im Thema

Diffusor R-Line 5H6.807.568.J

Diffusor GTE 5H6.807.568.F

Diffusor GTI 5H6.807.568.D

Diffusor GTI CUP 5H6.807.568.G

Diffusor GTD 5H6.807.568.E

Diffusor R 5H6.807.568.K

323 weitere Antworten
Ähnliche Themen
323 Antworten

Scheint die gleiche Heckschürze zu sein man müsste also nur den Diffusor austauschen

Verstehe eh nicht warum man dem GTE nicht diesen hier verpasst hat aber hauptsache ein 130 PS Golf bekommt den fetten Optik

Schließe mich mal an, wenn das kein großer Aufwand wäre, würde ich das sogar beim Leasingauto machen und am Ende wieder abbauen+verkaufen :D

Da wäre ich auch dabei :D

Prima. Dann sind wir schon einmal zu dritt. :-)

Vllt mach ich mir auch einfach nur nen Diffusor dran. Sieht dann auch schon mal besser aus. Zumindest wenn der Golf tiefer liegt, was beim GTE aber nicht möglich ist. Es ist außerdem fraglich ob das beim Leasing mit den Bohrlöcher ok ist.

Screenshot-20200920-171936-com-ebay-mobile
Screenshot-20200920-171928-com-ebay-mobile
Screenshot-20200920-171911-com-ebay-mobile

Selbst im Innenraum sind laut Schadenskatalog der VWFS Bohrlöcher ein "Akzeptierter Gebrauchszustand", sofern diese nicht im Sichtfeld liegen. Würde mir da keine allzu großen Sorgen machen.

Quelle: https://schadenkatalog.vwfs.de/innen2.html

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 21. September 2020 um 11:32:01 Uhr:

Selbst im Innenraum sind laut Schadenskatalog der VWFS Bohrlöcher ein "Akzeptierter Gebrauchszustand", sofern diese nicht im Sichtfeld liegen. Würde mir da keine allzu großen Sorgen machen.

Quelle: https://schadenkatalog.vwfs.de/innen2.html

Im Außenbereich habe ich aber nichts zu Bohrlöcher gefunden, der Diffusor könnte sonst auch geklebt werden. Ich Frage mich nur ob's da Kleber gibt welche man rückstandslos wieder entfernen kann, ohne dass mir der Diffusor bei 200 wegfliegt :D

Deswegen schrieb ich ja "selbst im Innenraum". Wenn es dort schon kein Problem ist, warum dann an der Unterseite des Autos? Sind ja winzige Löcher, sonst einfach rückbauen und zuschmieren.

Kleber für soetwas gibt es, Spoiler und Flaps werden auch mit 3M Automotive Adhesive befestigt, selbst an GTI, R und Co.

Ich hoffe einfach dass der R Line Diffusor bald verfügbar ist, werde mir das Heck dann umbauen.

Ansonsten werden dieses hässlichen Chromleisten erstmal Schwarz foliert, ich glaub das macht schon einen Unterschied.

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 20. September 2020 um 17:21:44 Uhr:

Vllt mach ich mir auch einfach nur nen Diffusor dran. Sieht dann auch schon mal besser aus. Zumindest wenn der Golf tiefer liegt, was beim GTE aber nicht möglich ist. Es ist außerdem fraglich ob das beim Leasing mit den Bohrlöcher ok ist.

Wieso sollte beim GTE keine Tieferlegung möglich sein? Das war beim Vorgängermodell doch auch kein Problem?

Zitat:

@Fred_Sndrs schrieb am 22. September 2020 um 10:29:19 Uhr:

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 20. September 2020 um 17:21:44 Uhr:

Vllt mach ich mir auch einfach nur nen Diffusor dran. Sieht dann auch schon mal besser aus. Zumindest wenn der Golf tiefer liegt, was beim GTE aber nicht möglich ist. Es ist außerdem fraglich ob das beim Leasing mit den Bohrlöcher ok ist.

Wieso sollte beim GTE keine Tieferlegung möglich sein? Das war beim Vorgängermodell doch auch kein Problem?

Ist zum Schutz der Batterie nicht erlaubt

Das mag sein, gilt dann aber auch für den 7er GTE, da war es dann doch erlaubt.

Mal abwarten, bis HR, Eibach, KW und co ihre Konfigurationen geupdatet haben oder liegt hier wirklich offiziell von VW ein Schreiben etc vor? Da wäre mir nichts bekannt.

Zitat:

@benjo2 schrieb am 22. September 2020 um 10:20:56 Uhr:

Ich hoffe einfach dass der R Line Diffusor bald verfügbar ist, werde mir das Heck dann umbauen.

Ansonsten werden dieses hässlichen Chromleisten erstmal Schwarz foliert, ich glaub das macht schon einen Unterschied.

Folieren ist eine gute Idee

So würde ich das dann auch machen wahrscheinlich

Golf 8 GTE

Bin noch am überlegen ob ich es komplett folieren soll oder wie du auf dem Bild?

Muss ich in echt sehen, das bisschen Folie kostet ja nicht viel und aufwendig ist es auch nicht.

Frage mich eh wieviel ich beim Leasing umbauen darf, denke solange er am Ende zurückgebaut ist und alles ABE hat sollte nix schief gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE