Umbau auf S6

Audi A6 C7/4G

Hallo

Da ich morgen meinen A6 Avant bestellen werde, wollte ich mal Fragen ob es schon eine Teilnummer für die Spiegel vom S6 gibt. Weiterhin ist noch die Frage, ob man die Spiegel leicht tauschen kann. Eventuell nur die Kappen wenn möglich.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen die Einbauanleitung für die S6 Fuß-Stütze. Inclusive Foto machen hab ich ne halbe Stunde gebraucht, also alles sehr easy!! 😁 😁

Ich kann noch nicht sagen welchen Preis mir mein 😁 verrechnet. Die eine die ich schon verbaut habe, nehm ich auf jeden Fall. Wenn der Preis für die restlichen Stützen nicht meine Vorstellungen entspricht (max 100% mehr als ursprünglich bei der Bestellung 😁) gehen die wieder retour. Dann ist es besser, jeder bestellt sich das Teil selber beim Händler und holt sich auch Rabatt dort.

578 weitere Antworten
578 Antworten

Also mein Q5 hatte ich die vom alten S6 und die Montage war kein Problem. Ich denke beim A6 ist es genau so. Wenn du noch Zeit hast, ich habe meine schon bestellt und bekomme meinen am 18.05. Die werden als erstes mont.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von Q5MAN

Schaust du auf Seite 3
danke dir! Ist der Austausch aufwendig?

Zitat:

Also mein Q5 hatte ich die vom alten S6 und die Montage war kein Problem. Ich denke beim A6 ist es genau so. Wenn du noch Zeit hast, ich habe meine schon bestellt und bekomme meinen am 18.05. Die werden als erstes mont.

Zitat:

Zitat:

danke dir! Ist der Austausch aufwendig?

Ich bin am Donnerstag eh beim Freundlichen wegen Gurt, usw. Bestellen muss ich die Teile ja eh bei AUDI, da kann ich ihm sagen er soll sie gleich montieren, sollte kostenfrei zu machen sein, oder? 🙂

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich bin am Donnerstag eh beim Freundlichen wegen Gurt, usw. Bestellen muss ich die Teile ja eh bei AUDI, da kann ich ihm sagen er soll sie gleich montieren, sollte kostenfrei zu machen sein, oder? 🙂

Die Pedale ja, die Alustütze wird zeitlich etwas "aufwändiger"... 😁 😁

Die Pedale ja, die Alustütze wird zeitlich etwas "aufwändiger"... 😁 😁Wieso ist der Austausch aufwändiger? Ist doch oben nur mit einer Klammer befestigt, wenn ich das beim Vorführwagen richtig gesehen habe. Beim Q5 war oben eine Schraube drin. Hast du genauere Info zum Austausch?

Ähnliche Themen

ja hab ich...
lt Tante ELSA muss da die halbe Verkleidung vorne im Fußraum runter, plus die Einstiegsleistenverkleidung.
Wenn ich die Fuss-Stütze aber dann in den Händen hab kann ich genaueres sagen wie das eventuell schneller geht...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ja hab ich...
lt Tante ELSA muss da die halbe Verkleidung vorne im Fußraum runter, plus die Einstiegsleistenverkleidung.
Wenn ich die Fuss-Stütze aber dann in den Händen hab kann ich genaueres sagen wie das eventuell schneller geht...

Ich hoffe du bekommst sie um den 18.05 rum, da bekomme ich meinen und die Pedale und Fussstütze und Spiegelkappen sind bestellt bzw. schon beim Händler

Grad beim Freundlichen angerufen, TN durchgegeben...."nicht verfügbar" 🙁 Abdeckung fürs Gaspedal, etc

Zitat:

Grad beim Freundlichen angerufen, TN durchgegeben...."nicht verfügbar" 🙁 Abdeckung fürs Gaspedal, etc

ich befrage meinen heute mal... Bin nachmittag dann sowieso drüben.

Ich habe meine S6 Alu-Spiegelkappen immer noch nicht gekriegt... bestellt vor ca. 2 Wochen... Anscheinend Audi will nicht, damit S6 Teile so eifach raus gehen... 🙁

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Ich habe meine S6 Alu-Spiegelkappen immer noch nicht gekriegt... bestellt vor ca. 2 Wochen... Anscheinend Audi will nicht, damit S6 Teile so eifach raus gehen... 🙁

MfG,
Rudi

haha jep, sonst fahren viele A6 mit S6 Teilen und der S6 ist noch garnicht ausgeliefert worden 😁

sodale, die Pedalkappen sind heute gekommen. Montage ist ganz easy: alte Bremspedalkappe abnehmen (wenn man die Neue anguckt weiß man wie) und die verchromte vom S6 draufstecken. Dann beim Gaspedal einfach die Kappe aufstecken. Das ist zwar etwas fummeliger aber wenn man von der Bremspedalseite beginnt und es zum Mitteltummel hin drüberzieht klappt das und hält wie vorgesehen. Eventuell noch ne Kunstoffspatel benutzen damit die Gummieinfassung schön über das Grundpedal drübergeht.

Pedale-1
Pedale-2
Pedale-3

Wie war der Preis? Sieht nicht schlecht aus...

Seite drei....

Zitat:

4H0 721 891 Kappe fuer Gaspedal
4H1 723 173 A Kappe fuer Bremsfusshebel

Für die Fuss-Stütze gibt´s noch keinen Preis...
> 4G1 864 777 A 3Q7 Abdeckung fuer Fussstuetze aluminium

bei meinem Händler 67,- all inclusive..... 😁 😁 😁

Klingt als wäre das evtl. auch noch was für mich 🙂 Schon damit gefahren? Kein Abrutschen oder so?

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zitat:

Seite drei....

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zitat:

bei meinem Händler 67,- all inclusive..... 😁 😁 😁

Klingt als wäre das evtl. auch noch was für mich 🙂 Schon damit gefahren? Kein Abrutschen oder so?

ja gefahren, nein zum abrutschen. Wie auch, da sind ja Gummistege drauf...

Deine Antwort