Umbau auf S6

Audi A6 C7/4G

Hallo

Da ich morgen meinen A6 Avant bestellen werde, wollte ich mal Fragen ob es schon eine Teilnummer für die Spiegel vom S6 gibt. Weiterhin ist noch die Frage, ob man die Spiegel leicht tauschen kann. Eventuell nur die Kappen wenn möglich.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen die Einbauanleitung für die S6 Fuß-Stütze. Inclusive Foto machen hab ich ne halbe Stunde gebraucht, also alles sehr easy!! 😁 😁

Ich kann noch nicht sagen welchen Preis mir mein 😁 verrechnet. Die eine die ich schon verbaut habe, nehm ich auf jeden Fall. Wenn der Preis für die restlichen Stützen nicht meine Vorstellungen entspricht (max 100% mehr als ursprünglich bei der Bestellung 😁) gehen die wieder retour. Dann ist es besser, jeder bestellt sich das Teil selber beim Händler und holt sich auch Rabatt dort.

578 weitere Antworten
578 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amant

Kein Problem passt schon, nur zu den Kosten kann ich Dir etwas veraten
Die AGA des BiTu incl. den Aktoren und dem Steuergerät kostet nich nichts genauso auch die 4 Endrohre und der Einbau (Vorteil in man in der direkten Position tätig ist)
Das winzigste was mich kostet ist die untere schwarze Schürze

Daher sehr kostengünstig für mich die Umbauaktion

Ich könnte die Li / Re original Ausführung des BiTu auch so lassen aber 2li 2re nach S6 wäre schon schöner

na dann😛, ab zum Tuner und mal nachfragen, was so ein Umbau kostet...und dann die Umbaukosten seperat ausweisen lassen.

Viel Erfolg🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Grad den Anruf bekommen, Fussstutze ist da.
Mal schauen, was jetzt berechnet wird. 🙂😉

So, liebe Gemeinde😁 (komme mir vor wie ein Prediger)😁

Ich hatte heute morgen ein etwas längeres Gespräch mit einem Kundendienstmitarbeiter des Audi Zentrum Frankfurt.
Er hatte mich angerufen um mir zu sagen, das meine S7 Pedalerie angekommen und komplett ist und ich habe Ihn dann mal auf das Thema angesprochen. Ihm ist nichts von einer Preisänderung bekannt (hat aber nicht explizit nochmal nachgeschaut) und er bietet euch an, euch diese Fußstützen zu besorgen. Die Lieferzeit gibt er mit ca. 2 bis 4 Tagen an.
Es ist nicht so gerne gesehen, wenn ich eine etwas größere Menge kaufe und dann weiterverteile (wollte 10 stück bestellen😁) aber Ihr dürft euch jederzeit telefonisch an Ihn wenden und er freut sich, wenn er in diesem Forum helfen kann.

Herr Weinhold
Audi Zentrum Frankfurt
069 - 9511 44 151 (direkte Durchwahl)

Hier nochmal die Teilenummer und der Preis, der mir vorliegt:

4G1864777A 3Q7 Abdeckung Fußstütze á 6,72 €
4H0721891 Kappe Gaspedal á 45,22 €
4H1723173A Kappe Bremse á 32,19 €

Alle Preise zzgl. Mwst. Der komplette Satz kostet damit also 100,19 € incl. Steuer
Und wenn Ihr bereits Kunde seid, dann ist mit Sicherheit auch ein bisschen Rabatt möglich

Dann hoffe ich, das der ein oder andere Interessent sich bei Ihm meldet und das es dann auch klappt...gebt bitte Bescheid, falls Ihr es ausprobiert. Für den Preis finde ich die Pedalerie ein mehr als schickes Accesoire...ich freue mich, das ich sie jetzt endlich habe.
Gruß

Jungs, bestellt beim Kontakt von A7 solange der Preis noch hält.

Ich hab für meine eine Stütze heute den "alten" Preis genannt bekommen. Die anderen konnte er nicht zu dem Preis anbieten den ich haben wollte und deshalb gingen die retour...

Sobald aber das AH Weinhold von A7 ein Preisupdate einspielt, ist auch dieser tolle Preis weg!!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Jungs, bestellt beim Kontakt von A7 solange der Preis noch hält.

Ich hab für meine eine Stütze heute den "alten" Preis genannt bekommen. Die anderen konnte er nicht zu dem Preis anbieten den ich haben wollte und deshalb gingen die retour...

Sobald aber das AH Weinhold von A7 ein Preisupdate einspielt, ist auch dieser tolle Preis weg!!

Guten Morgen und ja....wer die Stütze haben sollte, sollte wirklich schnell sein und ein wenig Glück haben.

Ich habe heute Morgen die zweite Stütze geliefert bekommen, also die, dich ich bei einem anderen Händler ebenfalls für etwas unter 6,-- € bestellt hatte. Und genau wie bei @combatmiles war auch mein Preis nicht mehr der alte. Die Rechnung lautete in meinem Fall auf 76,--€

Keinerlei Information seitens dieses Händlers, das sich der Preis erhöht hätte, die Stütze geht auch in meinem Fall heute zurück.

Ähnliche Themen

Ich habe heute im Audi Zentrum Frankfurt / Herr Weinhold angerufen.
Auch dort bekommt man die Fußstütze ab jetzt nur noch zum neuen Preis (89 EUR brutto).
Das zur Info, falls jd. vorhatte, dort anzurufen.

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Ich habe heute im Audi Zentrum Frankfurt / Herr Weinhold angerufen.
Auch dort bekommt man die Fußstütze ab jetzt nur noch zum neuen Preis (89 EUR brutto).
Das zur Info, falls jd. vorhatte, dort anzurufen.

Na super🙁..das hat ja richtig lange vorgehalten. Tut mir leid, ich dachte zumindest ein paar Tage kann er diesen Preis halten.

Darf ich noch fragen, ob du dich auf das Forum hier bezogen hast?

lt. meinem 😁 läuft das mit den Preisen so:

Audi gibt einen Preis ins System ETKA ein, die Händler haben ihr System von sich aus aktuell zu halten. Das heißt, wenn ein Händler täglich (so wie meiner) sein Preisupdate einspielt ist das immer der aktuellste Preis und wird auch von Audi dem Händler so verrechnet.

Wenn jetzt ein Händler sein System nur einmal im Monat updatet, hat er natürlich NICHT den aktuellen Preis sondern den alten. Bestellt also jetzt wer die Fußstützen lt dem veralteten System, wird zwar der alte Preis bei der Bestellung ausgeworfen, aber sofort bei Lieferung der Händler mit dem neuen (eigentlich auch schon wieder alten) Preis belastet.

Kaufmännisch brauch ich euch dann eh nicht sagen was das bedeutet....

Ja, ich habe gemeint, falls noch jemand aus dem Forum anrufen wollte.
Ist ja auch ungünstig, wenn dort jeder umsonst anruft.

Das AH kann auch nichts dafür. Es gilt der Preis, der im System steht.
Aber danke für Deine Mühe.

Hat eigentlich schon jemand die Abdeckungen vorne links und rechts mit Chromstreben (inkl. Sensor) bestellt und auch erhalten? Bestellt hab ich Sie schon Anfang Juli, Liefertermin unbekannt.
Jemand andere News?
Danke + Gruß

So gehts: Grade Anruf bekommen vom Audizentrum, die Abdeckungen sind da mit Chromstreben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Looksmart

Hat eigentlich schon jemand die Abdeckungen vorne links und rechts mit Chromstreben (inkl. Sensor) bestellt und auch erhalten? Bestellt hab ich Sie schon Anfang Juli, Liefertermin unbekannt.
Jemand andere News?
Danke + Gruß

Perfekt, dann viel Spaß beim Taushen der Einlaßgitter, bitte um die Teilenummern?

Zitat:

So gehts: Grade Anruf bekommen vom Audizentrum, die Abdeckungen sind da mit Chromstreben 😁

Zitat:

Zitat:

Jemand andere News?
Danke + Gruß

Gibt verschiedene Gitter, mit und ohne ACC, irgendwo auf den ersten Seiten dieses Threads findest Du alle Nummern.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fragglebernhard

Perfekt, dann viel Spaß beim Taushen der Einlaßgitter, bitte um die Teilenummern?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Danke combatmiles, perfekte Anleitung, das ganze war in weniger als 20 Minuten erledigt 😉 und kommt echt gut rüber 😁

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Wie versprochen die Einbauanleitung für die S6 Fuß-Stütze. Inclusive Foto machen hab ich ne halbe Stunde gebraucht, also alles sehr easy!! 😁 😁

Ich kann noch nicht sagen welchen Preis mir mein 😁 verrechnet. Die eine die ich schon verbaut habe, nehm ich auf jeden Fall. Wenn der Preis für die restlichen Stützen nicht meine Vorstellungen entspricht (max 100% mehr als ursprünglich bei der Bestellung 😁) gehen die wieder retour. Dann ist es besser, jeder bestellt sich das Teil selber beim Händler und holt sich auch Rabatt dort.

So, spiegelkappen sind endlich gekommen!

Bestellt am 23.4. Für 56 Euro, und tatsächlich wurde mir heute nur das berechnet, für zwei Kappen!!!

Ich bin happy, hoffe eure sind auch auf dem weg...

Gruß

Hallo,

So habe heute meine Spiegelkappen bekommen 🙂🙂🙂.

Bestellt zum Preis pro Stück 56,20€ bezahlt habe pro Stück 226,10€ 😠😠😠.

Naja aber wenigstens war die Montage für 0,00€.

MfG

Georg

Deine Antwort