Umbau auf S6
Hallo
Da ich morgen meinen A6 Avant bestellen werde, wollte ich mal Fragen ob es schon eine Teilnummer für die Spiegel vom S6 gibt. Weiterhin ist noch die Frage, ob man die Spiegel leicht tauschen kann. Eventuell nur die Kappen wenn möglich.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wie versprochen die Einbauanleitung für die S6 Fuß-Stütze. Inclusive Foto machen hab ich ne halbe Stunde gebraucht, also alles sehr easy!! 😁 😁
Ich kann noch nicht sagen welchen Preis mir mein 😁 verrechnet. Die eine die ich schon verbaut habe, nehm ich auf jeden Fall. Wenn der Preis für die restlichen Stützen nicht meine Vorstellungen entspricht (max 100% mehr als ursprünglich bei der Bestellung 😁) gehen die wieder retour. Dann ist es besser, jeder bestellt sich das Teil selber beim Händler und holt sich auch Rabatt dort.
578 Antworten
der Einbau ist lt ELSAWIN sehr aufwendig, lt Hausverstand jedoch sehr leicht... 😁 😁 😁
Also ich denke das kann jeder selber machen..😁 😁😁
Das Preisupdate ist aktuell von heute, wenn der Händler nur einmal die Woche ein update macht, hat er vielleicht noch nicht den aktuellen Preis...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
der Einbau ist lt ELSAWIN sehr aufwendig, lt Hausverstand jedoch sehr leicht... 😁 😁 😁
Also ich denke das kann jeder selber machen..😁 😁😁Das Preisupdate ist aktuell von heute, wenn der Händler nur einmal die Woche ein update macht, hat er vielleicht noch nicht den aktuellen Preis...
Danke für die Info....schafft man das auch, wenn man ein Bewegungslegastheniker ist, so wie ich🙄?
Ich habe die schriftliche Bestätigung vom Ersatzteiledienst bekommen, das die Sachen zu dem Preis bestellt sind...und darauf berufe ich mich, falls es noch Probleme gibt...natürlich erst nach der Lieferung. Ich glaube aber auch nicht, das die mich als Kunden unbedingt vergraulen möchten. Eigentlich wollte ich die Pedalen anstatt von Blumen bei der Fahrzeugübergabe haben...😁..aber das haben sie dann doch nicht gemacht😉
die Kappen der Pedale sind sowieso nur gesteckt, dazu gibt´s Bilder in meiner Sig.
Zur Fuß-Stütze: ich denke das schaffst du auch. Sobald ich meine Fußstütze(n) habe, erstelle ich sowieso eine "Schnellanleitung" damit man das ohne 2 tägigem Werkstattaufenthalt hinbekommt...
Zitat:
die Kappen der Pedale sind sowieso nur gesteckt, dazu gibt´s Bilder in meiner Sig.
Zur Fuß-Stütze: ich denke das schaffst du auch. Sobald ich meine Fußstütze(n) habe, erstelle ich sowieso eine "Schnellanleitung" damit man das ohne 2 tägigem Werkstattaufenthalt hinbekommt...
Ich danke dir bereits jetzt...die Kappen für Bremse und Gas werden also nur auf die vorhandene aufgesteckt? Das kann ich dann tatsächlich auch😛
Anbei übrigens meine Rechnung vom Autohaus...vielleicht hilft sie dem ein oder anderen weiter...ich habe bewußt die Betriebsnummer und den AP ausgeblendet...aber ich denke, dafür habt Ihr Verständnis
Ähnliche Themen
mann kann die Fenster verschieben und dann die Betriebsnummer und den Bearbeiter sehen, nimms besser wieder raus...
Zitat:
mann kann die Fenster verschieben und dann die Betriebsnummer und den Bearbeiter sehen, nimms besser wieder raus...
🙁 und ich dachte, ich wäre schlau gewesen🙁
jetzt machen wir es anders.....Combatmiles kann bestätigen, die Rechnung gesehen zu haben (incl. des Autohauses und des Sachbearbeiters😎
Leider hilft euch das nicht bei evtl. Verhandlungen mit euren 🙂 weiter. Trotzdem viel Erfolg...wie gesagt..sobald die zweite ankommt, gebe ich Bescheid, damit wenigstens einer von euch etwas davon hat.
Danke Mike😉
je nachdem welchen Preis ich für meine 10 bestellten Stück abdrücken muss, kann ich die dann "EXKLUSIV" hier bei MT anbieten. Allein schon deshalb, damit die Preistreiberei bei ebay ein Ende hat... Siehe kurze Kennzeichenträger vom A7....
Zitat:
je nachdem welchen Preis ich für meine 10 bestellten Stück abdrücken muss, kann ich die dann "EXKLUSIV" hier bei MT anbieten. Allein schon deshalb, damit die Preistreiberei bei ebay ein Ende hat... Siehe kurze Kennzeichenträger vom A7....
Ich packe meinen obendrauf, damit hast du dann 11 😁
Meine Erfahrung mit kurzen Kennzeichenträger (yipieehhhh, hab ein kurzes Nummernschild bekommen😛) kennst du ja.
(hier habe ich mit absolutem Genuß deinen Beitrag zur Codierung gelesen, auch wenn es mir leidtut. Aber gerade die, die am lautesten schreien🙁
Wie versprochen die Einbauanleitung für die S6 Fuß-Stütze. Inclusive Foto machen hab ich ne halbe Stunde gebraucht, also alles sehr easy!! 😁 😁
Ich kann noch nicht sagen welchen Preis mir mein 😁 verrechnet. Die eine die ich schon verbaut habe, nehm ich auf jeden Fall. Wenn der Preis für die restlichen Stützen nicht meine Vorstellungen entspricht (max 100% mehr als ursprünglich bei der Bestellung 😁) gehen die wieder retour. Dann ist es besser, jeder bestellt sich das Teil selber beim Händler und holt sich auch Rabatt dort.
Zitat:
Wie versprochen die Einbauanleitung für die S6 Fuß-Stütze. Inclusive Foto machen hab ich ne halbe Stunde gebraucht, also alles sehr easy!! 😁 😁Ich kann noch nicht sagen welchen Preis mir mein 😁 verrechnet. Die eine die ich schon verbaut habe, nehm ich auf jeden Fall. Wenn der Preis für die restlichen Stützen nicht meine Vorstellungen entspricht (max 100% mehr als ursprünglich bei der Bestellung 😁) gehen die wieder retour. Dann ist es besser, jeder bestellt sich das Teil selber beim Händler und holt sich auch Rabatt dort.
Wow...vielen vielen Dank...das ist echt unglaublich, wie einem hier immer wieder geholfen wird. Jetzt muss ich nur noch die Teile bekommen😛
Sehe ich das richtig, das für Brems- und Gaspedal nur eine "Kappe" aufgesetzt wird (was selbst ich hinbekomme), während die Fußstütze das komplette Teil ist (also nicht nur eine Kappe, die auf die ursprüngliche Stütze aufgeclipst wird)?
im Prinzip ist die S Auflage auch nur auf eine alte Auflage aufgeklemmt. Wenn man das sieht weiß man, warum die ursprünglich nur um die 6,- Euronen kosten sollte...
Die Kappen der Pedalerie sind nur gesteckt, altes Bremspedal runter, neues drauf, Gaspedal direkt drauf...
Zitat:
Original geschrieben von amant
Hallo vonHeinrich, Hallo gemeindeZitat:
Original geschrieben von vonHeinrich
Sieht Super aus, was ich mich nur Frage warum ich meinen S6 Diffusor schon habe und die blöde Chromleiste nicht bestellbar ist.
ich fahre einen A6 2,0 TDI (Endrohre links) Schalldämpfer 1x llinks
habe zudem das S-Line PaketMein Vorhanben:
Die untere graue Heckschürze austaschen mit der von S6 (Doppelrohre li & re)
geht das ?
passt das ?Die komplette Abgasanlage des A6 BiTu incl. Aktoren anbauen
Endrohre
li = Doppelendrohre / re = Doppelendrohre
Optik also wie S6Schalldämpferanlage incl. Aktoren bekomme ich mit Sóund
Die einzigste was ich mich frage ist, ob ich die untere graue Schürze tauschen kann und was es mihc kostet und natürlich Teilenumme r: -)
hi an alle ,
kann mir hierbei jemand helfen ?
Zitat:
hi an alle ,Zitat:
Hallo vonHeinrich, Hallo gemeinde
ich fahre einen A6 2,0 TDI (Endrohre links) Schalldämpfer 1x llinks
habe zudem das S-Line PaketMein Vorhanben:
Die untere graue Heckschürze austaschen mit der von S6 (Doppelrohre li & re)
geht das ?
passt das ?Die komplette Abgasanlage des A6 BiTu incl. Aktoren anbauen
Endrohre
li = Doppelendrohre / re = Doppelendrohre
Optik also wie S6Schalldämpferanlage incl. Aktoren bekomme ich mit Sóund
Die einzigste was ich mich frage ist, ob ich die untere graue Schürze tauschen kann und was es mihc kostet und natürlich Teilenumme r: -)
kann mir hierbei jemand helfen ?
Leider nein...ich bin kein Experte, aber das klingt nach einem Großprojekt und sehr viel Aufwand und Kosten, da du in der Basis nicht "nur" die beiden Endrohre links hast sondern auch Komponenten vom BiTu und vom S6 mixen willst.
So oder so...als erste Info würde ich einen Tuner (z.B. Abt fragen). Auch wenn du deren System nicht verbauen möchtest, so können diese dir im ersten Step mal sagen ob die Umrüstung von ein-auf zweiflutig möglich ist (möglich ist alles), mehr noch, was der Spass kostet.
Du bist mir nicht böse aber ich finde es auch hinsichtlich der Motorisierung "too much". Verstehen könnte ich, wenn du rechts und links jeweils ein Rohr haben möchtest, aber direkt auf S6 gehen?🙄
Wie gesagt...meine Meinung. Ich wünsche dir in jedem Fall Erfolg bei der Umsetzung. Nicht, das es nachher so viel kostet, das du den S6 von vorneherein hättest kaufen können😛
Kein Problem passt schon, nur zu den Kosten kann ich Dir etwas veraten
Die AGA des BiTu incl. den Aktoren und dem Steuergerät kostet nich nichts genauso auch die 4 Endrohre und der Einbau (Vorteil in man in der direkten Position tätig ist)
Das winzigste was mich kostet ist die untere schwarze Schürze
Daher sehr kostengünstig für mich die Umbauaktion
Ich könnte die Li / Re original Ausführung des BiTu auch so lassen aber 2li 2re nach S6 wäre schon schöner