Umbau auf S6
Hallo
Da ich morgen meinen A6 Avant bestellen werde, wollte ich mal Fragen ob es schon eine Teilnummer für die Spiegel vom S6 gibt. Weiterhin ist noch die Frage, ob man die Spiegel leicht tauschen kann. Eventuell nur die Kappen wenn möglich.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wie versprochen die Einbauanleitung für die S6 Fuß-Stütze. Inclusive Foto machen hab ich ne halbe Stunde gebraucht, also alles sehr easy!! 😁 😁
Ich kann noch nicht sagen welchen Preis mir mein 😁 verrechnet. Die eine die ich schon verbaut habe, nehm ich auf jeden Fall. Wenn der Preis für die restlichen Stützen nicht meine Vorstellungen entspricht (max 100% mehr als ursprünglich bei der Bestellung 😁) gehen die wieder retour. Dann ist es besser, jeder bestellt sich das Teil selber beim Händler und holt sich auch Rabatt dort.
578 Antworten
Hat eigentlich irgendjemand schon mal seine Fussstütze erhalten???
Die Pedalen waren innerhalb von 24h geliefert, aber die Fussstütze ist immer noch im Rückstand seit fast 2 Wochen! Kann es sein, daß Audi dann doch gemerkt hat, daß die Preisgestaltung etwas zu niedrig angesetzt war???
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Die Pedalen waren innerhalb von 24h geliefert, aber die Fussstütze ist immer noch im Rückstand seit fast 2 Wochen! Kann es sein, daß Audi dann doch gemerkt hat, daß die Preisgestaltung etwas zu niedrig angesetzt war???
Hi,
ja, Fußstütze ist seit Freitag vor einer Woche drin, der brutto-VK lag knapp unter EUR 90,00 brutto.
Allerdings nicht selbst verbaut, sondern durch den Freundlichen im Rahmen einer "Wiedergutmachungsaktion" erledigt, weshalb ich zum Einbau keine detaillierten Tipps geben kann, außer dass m.E. die rechte Seitenwandverkleidung definitiv "raus muss", weil eine entspr. "Sicke" am linken unteren Rand der Fußstütze das unumgänglich macht (die Fußstütze wird im Prinzip unter die Seitenwandverkleidung gehakt).
Gruß
Zitat:
Hi,
ich habe das gleiche Problem...die Fußstütze ist seit ca. zwei Wochen bestellt zum Preis von ca. 5,-- €...ich habe letzte Woche nachgefragt...auch mit dem Hintergrund, das die Preise so weit abweichen bei der Fußstütze. Mein 🙂 konnte mir keinen Liefertermin für die Stütze nennen...aber der Preis ist wohl noch der, zu dem ich bestellt habe.
Ich gebe auch mal Bescheid, wenn Sie da ist bzw. wenn ich dann die Rechnung habe.
Hallo,
mir wurde das zu blöd - habe die Fußstütze für 65 € inkl Versand in Bucht gekauft.
Kam von einem VW Händler aus Erfurt - mein Audi Händler ist stinksauer, daß er das nicht bekommt!
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Hallo,mir wurde das zu blöd - habe die Fußstütze für 65 € inkl Versand in Bucht gekauft.
Kam von einem VW Händler aus Erfurt - mein Audi Händler ist stinksauer, daß er das nicht bekommt!Beste Grüße
Ich habe heute mittag um erneuten Rückruf gebeten und bin gespannt, was meiner dazu sagt. ansonsten werde ich wohl auch in der Bucht bestellen (auch wenn der Preisunterschied heftig ist🙄
Mal ehrlich, wer hat hier die Fußstütze für 5 Euro o.ä. bekommen. Das passt doch vorne und hinten nicht. höchstens wenn der Händler noch einen Gefallen schuldig ist oder man 1000000000 A6 geleast hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
Mal ehrlich, wer hat hier die Fußstütze für 5 Euro o.ä. bekommen. Das passt doch vorne und hinten nicht. höchstens wenn der Händler noch einen Gefallen schuldig ist oder man 1000000000 A6 geleast hat 😉
Ich habe sie leider noch nicht, aber angeblich wäre der Preis immer noch ok. Zumindest wurde er im EDV-System bei Audi noch nicht geändert. Warte auf den Rückruf. Natürlich liegt hier ein Fehler vor, aber "combatmiles" hat es ja auch schon erklärt. Es kann durchaus sein, das es noch ein bisschen dauert, bis der Preis angepasst wird.
Ich finde allerdings auch das Brems- und Gaspedal zu den genannten Preisen nicht wirklich teuer...im Vergleich zu dem, was schon in der Bucht angeboten wurde.
Zitat:
Original geschrieben von auditorium4
Hi,Zitat:
Die Pedalen waren innerhalb von 24h geliefert, aber die Fussstütze ist immer noch im Rückstand seit fast 2 Wochen! Kann es sein, daß Audi dann doch gemerkt hat, daß die Preisgestaltung etwas zu niedrig angesetzt war???ja, Fußstütze ist seit Freitag vor einer Woche drin, der brutto-VK lag knapp unter EUR 90,00 brutto.
Allerdings nicht selbst verbaut, sondern durch den Freundlichen im Rahmen einer "Wiedergutmachungsaktion" erledigt, weshalb ich zum Einbau keine detaillierten Tipps geben kann, außer dass m.E. die rechte Seitenwandverkleidung definitiv "raus muss", weil eine entspr. "Sicke" am linken unteren Rand der Fußstütze das unumgänglich macht (die Fußstütze wird im Prinzip unter die Seitenwandverkleidung gehakt).
Gruß
Ich habe meine auch schon seit ca. 7 Tagen drin.....für EUR 90,-- in der Bucht....habe die Stütze selbst eingebaut....die Seitenwand muß nicht raus....lediglich den Motorraumhebel wegmachen, dann hat man ein wenig Spiel....dann bekommt man das locker rein....beim A5 ging die Fußstütze auch so rein....
Gruß
Hansi
Zitat:
Original geschrieben von vonHeinrich
Sieht Super aus, was ich mich nur Frage warum ich meinen S6 Diffusor schon habe und die blöde Chromleiste nicht bestellbar ist.Zitat:
Original geschrieben von Q5MAN
HiMeine Spiegelkappen sind da🙂🙂🙂🙂
Siehe Bilder
Preis laut Audi 180 plus Steuer pro Stück🙁🙁🙁
Hallo vonHeinrich, Hallo gemeinde
ich fahre einen A6 2,0 TDI (Endrohre links) Schalldämpfer 1x llinks
habe zudem das S-Line Paket
Mein Vorhanben:
Die untere graue Heckschürze austaschen mit der von S6 (Doppelrohre li & re)
geht das ?
passt das ?
Die komplette Abgasanlage des A6 BiTu incl. Aktoren anbauen
Endrohre
li = Doppelendrohre / re = Doppelendrohre
Optik also wie S6
Schalldämpferanlage incl. Aktoren bekomme ich mit Sóund
Die einzigste was ich mich frage ist, ob ich die untere graue Schürze tauschen kann und was es mihc kostet und natürlich Teilenumme r: -)
S-Line Paket ist aber nicht gleich S-Line Exterieur...
Wenn du kein S-Line EXT hast wird es aufwändiger mit dem Umbau auf S6 Front/Heck...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
S-Line Paket ist aber nicht gleich S-Line Exterieur...Wenn du kein S-Line EXT hast wird es aufwändiger mit dem Umbau auf S6 Front/Heck...
Ich korrigiere mich
S-Line Ext, und S-Line Auastattung
Also alles was mit S-Ine zu tun hat, habe ich
Zitat:
😠😠Update des Preises für die S Fußstütze: 89,61
😠
Und was passiert jetzt mit den Bestellungen zum "bisherigen" Preis??? 😕
Zitat:
Und was passiert jetzt mit den Bestellungen zum "bisherigen" Preis??? 😕Zitat:
😠😠Update des Preises für die S Fußstütze: 89,61
😠
das musst du dir mit deinem 😁 ausmachen...
Ich hab auch 10 Stück zum alten Preis bestellt...😠
Zitat:
das musst du dir mit deinem 😁 ausmachen...Zitat:
Und was passiert jetzt mit den Bestellungen zum "bisherigen" Preis??? 😕
Ich hab auch 10 Stück zum alten Preis bestellt...😠
und ich noch eine weitere...ich habe übrigens folgende Mail heute morgen erhalten.
Hallo Herr XXX,
wie gestern telefonisch besprochen, kann ich Ihnen nun bestätigen, das wir die Teile für Sie bestellt haben.
Den Gesamtpreis konnten wir für Sie auf € 80,10 incl. MwSt. reduzieren.
Beste Grüße
XXXX
Es handelt sich um folgende Teile:
4G1864777 A3Q7 Fußstütze
4H1723173A Bremspedal
4H0721891 Gaspedal
für mich ein mehr als fairer Preis für das komplette Set ...Lieferung soll nächste Woche erfolgen, der Einbau würde allerdings ein paar Euro kosten. Deshalb meine Frage..ist der Einbau schwer oder kann ich das selber machen..gibt es vielleicht eine Einbauanleitung?
Wie immer Danke.
P.S...habe auch noch eine weitere Fußstütze bei einem anderen Händler bestellt...sie ist weiterhin in Rückstand aber weiterhin zum günstigen Preis. Sollte ich diese bekommen, so gebe ich Sie mit einem "kleinen" (sind 1000% ok?😁) gerne an einen von euch hier ab.