Umbau auf RS5 Front durch Anpassung der Stoßstange

Audi

Servus!
Ich habe vor, wie so manch einer hier, mir die org. RS5 Front anzubauen. Ich weiss ,das in der SuFu schon mehrfach darüber berichtet wurde, auch mit Bildmaterial. Meine Frage ist nun: Hat diesen Umbau auch schonmal jemand vollzogen, ohne die org. Kotflügel zu bearbeiten, also durch anpassen der org. RS Stoßstange? Da ich mir die Option einer Rückrüstung offen halten will, und an die Alukotis nicht wirklich ran möchte, wäre es in meinen Augen die vernünftigste Lösung. Bitte gerne auch mit Bildmaterial, wenn möglich! MfG Sascha

Beste Antwort im Thema

ich habe beides gemacht!
meine umgebaute Stoßstangen hat jetzt FalkoA5 weil ich jetzt neu gemacht habe mit RS5 Kotflügeln.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kesselbacher

Hab diese Umbauvariante von RIEGER gewählt und bin allerdings auch sehr zufrieden.
Felgen noch lackiert, Spoilerschwert carboniert und fertig.
Ist zwar nicht so kostspielig wie bei manch anderen gefällt mir persönlich aber sehr gut.

Ja sieht auch sehr gut aus... auch die sitze 😉

Zitat:

Hab diese Umbauvariante von RIEGER gewählt und bin allerdings auch sehr zufrieden.
Felgen noch lackiert, Spoilerschwert carboniert und fertig.
Ist zwar nicht so kostspielig wie bei manch anderen gefällt mir persönlich aber sehr gut.

Das Problem ist nur das man dann auch die Rieger Schweller dafür bräuchte um von der Seitenansicht eine Linie zu haben... aber die Schweller von Rieger sind da nicht ganz so schick..

ja, und wenn man die Schweller dran hat, passt es nach hinten nicht mehr....

Danke für Euer Feedback. Ist aber für mich nicht ganz so schlimm da ich nicht der ultimative Tuner bin. 😉
Bin auch mit diesem "kleinen" Umbau sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke für Euer Feedback. Ist aber für mich nicht ganz so schlimm da ich nicht der ultimative Tuner bin. 😉
Bin auch mit diesem "kleinen" Umbau sehr zufrieden.

Ja richtig 🙂

Aber deine Heckstoßstange ist doch original Audi RS5 oder nicht ?

Ja die ist richtig umgebaut worden mit originalen RS5 Teilen.
Ich hoffe dass mich hier jetzt einige nicht steinigen weil ich vorne keine originale Stoßstange genommen habe. 🙂

Zitat:

Ich hoffe dass mich hier jetzt einige nicht steinigen weil ich vorne keine originale Stoßstange genommen habe. 🙂

Nee ich zumindest nicht 😉

Also hast du die Variante mit der Stoßstange kleiner machen gewählt ohne Seitenwände ?

ja vollkommen richtig. Und mir gefällt es auch so. deshalb hab ich mich auch für diese Variante entschieden. Aber ich weiß dass man es nicht jeden recht machen kann.

Zitat:

ja vollkommen richtig. Und mir gefällt es auch so. deshalb hab ich mich auch für diese Variante entschieden. Aber ich weiß dass man es nicht jeden recht machen kann.

Das muss ja jeder selber für sich entscheiden denke ich... was er macht und mag 😉

Hallo kesselbacher,

wie bist Du denn mit der Passform der Schürze an den Übergängen zu den Originalteilen des Fahrzeugs zufrieden? Das hatten ein paar User hier als unzureichend bewertet und teils sogar zurückgerüstet. Kann ja auch sein, dass das nun Vergangenheit ist 😕

Auf den Bildern sieht es jedenfalls schmackhaft aus ... 🙂

Aber auch nur weil Schwarz einiges schluckt!

@Kesselbacher

Kannst du evtl. mal Fotos von der Seite reinstellen?

hallo
steht die stoßstange mittlerweile zum verkauf?

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

Zitat:

Original geschrieben von Meister_iks

Ist es vielleicht auch möglich die Heckschürze zu bearbeiten wie die Front und nicht an dem Seitenteil? Sind die Radhausschalen von original RS 5? Hättest du für alles Teilenummern?
ja das geht ... meine alte Heckschürze ist so umgebaut das sie Plug&Play an jeden A5 ran passt ...
steht vorraussichtlich ab Anfang April zum verkauf

hallo

Hast du da Fotos von gemacht?
War das sehr aufwändig?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stefan281

hallo
steht die stoßstange mittlerweile zum verkauf?

Zitat:

Original geschrieben von stefan281

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

ja das geht ... meine alte Heckschürze ist so umgebaut das sie Plug&Play an jeden A5 ran passt ...
steht vorraussichtlich ab Anfang April zum verkauf

ja für 35000 bekommst sogar den restlichen Teil des Autos dazu ab nächste Woche bei Mobile.de

Deine Antwort