ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 Akrapovic Evolution Seriennummer

Audi RS5 Akrapovic Evolution Seriennummer

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 13:34

Hallo liebe Audi RS5 Fahrer,

fährt vielleicht einer von euch eine Akrapovic Evolution Titan

und wäre so nett, gerne auch gegen eine Aufwand Entschädigung

mir seine Auspuff Seriennummer mit zu teilen, gerne per PM

 

Vielen Dank im voraus!!

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
15 Antworten

@unreasonable

:D :D :D ** ... verdammt seltene Anlage, viel Glück bei der SN Suche ;)

** Du weißt schon weshalb die :D:D:D da stehen ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 18:44

He he ne Hans weiss ich nicht :D :D , aber die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Wenn ich nur wüsste ob die Anlage mit der RS Stoßi unter meinem S5 passt :(

Normal müsste sie passen, aber was ist schon normal :D :D

Zu guter letzt wird die Capristo darunter bleiben und nur auf RS abgeändert.

Sicher passt eine RS Anlage ab VSD auf einen S5 - OEM ist lediglich der Rohrdurchmesser anders : RS 63,5mm / S 60mm.

Da bei Dir schon alles ab Kat in 63,5 ist, gibt es da kein Problem ;)

Die :D :D :D waren für den Fall gedacht das Du die Ami Titananlage mit der Akra SN eintragen lassen wolltest ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 7:09

He he :) wie kommst du nur da drauf :D :D das eintragen wäre sogar möglich ;) aber was nützt es mir wenn sie mich beim nächsten Treffen oder so mal auf der Straße raus winken und dann das Mikrofon dran halten und mich zu einem Sachverständigen schicken. Da kann man eingetragen haben was man will :D , daher wollte ich mir die fast 10 Kg schwerere Akrapovic drunter schnallen. Eintragen ist da auch mit Aufwand verbunden aber möglich. Eventuell lasse ich aber einfach erst einmal die Capristo eingetragen und gut is :)

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 7:11

Hans Ich glaube auch das sie passt nur bin mir halt nicht sicher, aber ich denke ich werde es riskieren :D

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 8:42

Mal ne frage da mein Auto ja in Köln ist zur Reparatur und ich nicht nach gucken kann. Wenn ich mein Capristo Klappen Steuergerät nehme um die RS Klappen zu steuern. Wie musst es dann den Staudruck? Müsste ich noch einen Nippel in die AGA bohren? Am Capristo ESD ist ja nur ein Schlauch an jeder Seite

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 9:28

Habe mal beim Händler nach gefragt, UMTAUSCH AUSGESCHLOSSEN da Sonderanfertigung, keine Lager Wahre

Oh oh ....

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 11:18

Ich weiß ich bin ein Spinner, aber die 10 kg die die Akrapovic mehr wiegt wie die Ami Titan, macht sie mir schon unattraktiver :D :D eventuell wird es doch die Titan von Agency Power :)

 

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 17:00

Mal kurz gerechnet, die Ami Anlage kostet 2750€ + 30% für Zoll/MwSt = 3575€

Dazu kommt noch Versand ca 200€. 20kg leichter als eine S5 Anlage.

Anschließend muss ich noch 3 Std. zu einem Titan Schweißer fahren der mir das Endrohr vernünftig auf RS zurecht sägt und ne Knick rein bringt. Eventuell würde ich direkt versuchen eine H oder X-Pipe unter zu bringen. Werde ich mal so mit locker 500€ ansetzen, macht 4275€ für eine Anlage die ich nie gehört habe, ohne Garantie, ohne MSD mit dem Risiko das sie Mega dröhnt oder viel zu laut ist.

Hmmmm :(

Ich bekomme über einen guten yKontakt die Akrapovic für 4999€ mit Klappe, MSD und CE Freigabe und der Möglichkeit sie mal per Einzel Abnahme eintragen zu lassen. 10 kg leichter als eine OEM RS5 Anlage

 

Auch wenn ich etwas verrückt bin,

725€ Differenz zur Acrapovic sind nicht viel. Wobei ich fairer Weise noch sagen muss das ich eigentlich meine klappen Steuerung behalten muss. Und so die Capristo entweder ohne verkaufen muss, was den Preis schmälert, oder eine bei eBay für 650€ oder neu für 850€ holen muss.

Wenn ich das alles so hin und her rechne komme ich zu keinem wirklich zufrieden stellenden Ergebnisse. Tendenz aber klar zur Akrapovic. Aber für 10 kg dann so ein Aufstand?

Da kann ich den MSD raus schmeißen und durch ein Capristo MSD Ersatzrohr mit X-Pipe ersetzen, das bringt bestimmt 4 kg und die 4 schweren 100er Endrohre im Austausch mit der dünnen Blech Auspuff Blende vom RS bestimmt noch 1,5 kg, so das mein dicker auch 6,5 kg leichter wäre mit meiner eingetragenen Capristo.

X-Pipe Ersatzrohr 450€ und anpassen 350€

Ist 800€ natürlich die günstigste Variante.

Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob ich das Akrapovic Endstück mit seinen 2 kleinen Endrohren schöner finde als das OEM RS Ovalrohr welches aus normaler Perspektive wie ein großes Endrohr wirkt

 

Bin für Anregungen sehr dankbar und werde sie in mein Denkprozess mit einbinden,

 

Gruß euer

Unreasonable :D

An deinem stark modifizierten S5 könnte ich mir gut einen Echtcarbon Diffusor vorstellen, z.B. http://cdn3.volusion.com/.../10.B8C.015-3.jpg?1467559181 oder http://eurogearusa.com/.../...s5_deval_carbon_fiber_rear_diffuser.html (FL Heck benötigt), und dazu 4 doppelwandige blau gefärbte Titan Endrohre, z.B. https://www.hg-motorsport.de/.../...rset-Titan-Kugelkopfanschluss.html

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 18:29

HI @Josh, ich baue doch auf RS5 Heck um ;) bei meiner jetzigen Stoßi habe ich ja schon einen wenn auch nicht so aggressiven echt Carbon Diffusor :) den kennst du doch :D

Mir gefällt diese 4 Rohr Optik am S5 einfach sehr gut. Wusste nicht, dass der RS5 Heckumbau bei dir schon fest beschlossen ist ;) Endrohrblenden mit Carbonbeschichtung wären vielleicht etwas dafür.

Carbon-endrohre
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 0:24

Hi Josh, ach so, ja habe schon die Stoßi gekauft :) das ganze war entstanden als ich aus Gewicht gründen die Akrapovic ins Auge gefasst hatte.

Gerade hat sich bei mir der Titan Auspuffbauer gemeldet. Dachte schon er wäre abgesprungen. Somit ist nun wieder die dritte Option ins Spiel zurück gekommen ;)

Danke Josh für deine Tipps :) !

Bezüglich RS Umbaus. Ist mir das stark abgerundete Heck beim S5 ein wenig zu brav. Aber auf Grund das ich die Titan Anlage passend für den S5 gefunden habe, und der Titan Auspuffbauer wieder im Spiel ist. Bin ich nicht mehr so sehr davon überzeugt :(

Eventuell verkaufe ich auch wieder die komplette Stoßstange mit allem was dazu gehört, einschließlich der OEM Auspuff Blenden.

Ich weiß es geht hier viel hin und her. Aber so etwas geht einfach einen langen Findungsweg, da sich beim umsetzen ungeplant immer wieder neue Möglichkeiten ergeben.

Ja @Josh, die Auspuffblenden in Carbon wären auch mein Geschmack :) ! HastDu ein Link davon? :D

Zitat:

@unreasonable schrieb am 23. Oktober 2016 um 02:24:15 Uhr:

Ich weiß es geht hier viel hin und her. Aber so etwas geht einfach einen langen Findungsweg, da sich beim umsetzen ungeplant immer wieder neue Möglichkeiten ergeben.

Kenne ich von meinen und Umbauten von Freunden nur zu gut :D

Zitat:

@unreasonable schrieb am 23. Oktober 2016 um 02:24:15 Uhr:

Ja @Josh, die Auspuffblenden in Carbon wären auch mein Geschmack :) ! HastDu ein Link davon? :D

Das sind originale Blenden, welche mit Echtcarbon laminiert wurden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../465962033-223-3476

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 Akrapovic Evolution Seriennummer