ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Grill günstig Erfahrung

RS5 Grill günstig Erfahrung

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 10. November 2016 um 15:10

Moin Leute

ich hab heute in eBay Kleinanzeigen einen Händler oder sowas in der Art gefunden der RS Grille verkauft.

Und das zu einem Preis von 339 Euro mit Emblem Audi Ringe und Kfz Halterung komplett neu.

Da ich 0 Erfahrung habe mit sowas wollte ich eure Meinung dazu wissen..

Laut Verkäufer Nachbau aber im sehr qualitativen guten Zustand und neu.

1:1 wie der Originale.

Jemand Erfahrung für sowas? Weil 700 und 339 ist schon ein Unterschied.

Soll nach Eingang der Zahlung knapp 1 Woche dauern bis es angefertigt ist.

Audi A5 S5 RS5 Grill Wabengrill Front, 339 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../552530290-223-9418?...

Beste Antwort im Thema

S5 auf einen nicht S5 draufschreiben ist halt so 'ne Sache, wer soll damit beeindruckt werden?! Jeder der weiß was ein S5 ist erkennt es sofort und rümpft die Nase. Und jedem der es nicht weiß ist es herzlich egal, da kannste auch M4 oder Z8 draufkleben.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 10. November 2016 um 18:10

Die wollen viel mehr.. und Versand kostet auch viel und bis es hier ist dauert es auch..

Der ist ja direkt in Deutschland das macht ja vieles einfacher. Ist die Qualität denn die selbe?

Jemand sowas mal verbaut?

am 10. November 2016 um 18:22

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 10. November 2016 um 19:06:32 Uhr:

 

Wenns günstig sein soll.

günstig ? und wenn der Zoll zuschlägt? :confused:

Meldung an Audi und ggf böser Brief aus Ingolstadt wegen Produktpiraterie ...

Qualität ist nicht identisch.

Passgenauigkeit zu 95-99% gegeben, aber wenn man weiß wo der RS die PDCs im Grill hat und der Chinamann sie plaziert hat, sieht es jeder sofort

Mal losgelöst von der möglichen Plagiaterie ... meiner Einschätzung nach zeigt das 1. Foto bei eBayKA den Fake-Grill, das zweite Foto aber jedoch den Original-Grill mit alu-farbenem Rahmen und gunmetal-farbenem Gitter. Der Fake-Grill ist komplett silber.

Schau mal nach Fotos über die Bilder-Suche in Google, dort findest Du sicher einen ganz silbernen Grill. Ich nehme es vorweg: es sieht ober-billo aus. Es gibt aber auch viele Threads hier zum RS5 Grill und seiner Nachrüstung, dort sind teils auch Quellen genannt.

Ich habe mich damals für den Original-Grill entschieden, aber es gibt auch sehr zufriedene Nachrüster von günstigen Alternativen.

Hallo,

auf jeden Fall die finger davon lassen. Lieber Originalteil von Unfallwagen oder so suchen.

am 10. November 2016 um 20:46

schau mal in die Bucht, da gibt es auch noch optische Alternativen

silber oder schwarz, silberne Ringe usw.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

aber ich bin der Meinung:

lieber einmal richtig kaufen, als 2 mal zahlen.

Nur Original ist legal ;)

am 11. November 2016 um 6:49

Hinzu kommt, dass er nicht als gewerblicher Verkäufer auftritt und erst seit 2 Tagen bei Ebay Kleinanzeigen angemeldet ist..?

Immerhin Paypal als Zahlungsmöglichkeit

Ich habe so einen 300 Euro Nachbau von ebay in schwarz Hochglanz mit Chromrahmen. Die Ware kam damals aus England, den Verkäufer gibt es immer noch.

Klar kommt er nicht an die Qualität des Originals ran, aber mehr als das doppelte ist der auch nicht wirklich wert für ein paar bessere Grate auf der sowieso nie sichtbaren Rückseite... Alles was sichtbar ist, ist jedenfalls top. Nach 2 Jahren und 30tkm ist der Lack weder abgeplatzt noch stumpf oder sonst was. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit Optik und Preis/Leistung.

https://data.motor-talk.de/.../208432572-w988-h741.jpg

@BeetleCruiser

hast Du evtl einen Link zu dem Teil?

Habe auch ein Nachbau für 230€ über Ebay bestellt vor etlichen Monaten. Ist 1A Verarbeitet und neben nen echten RS5 Grill war kein Unterschied zu erkennen. Lack ist im sehr guten Zustand.

Würde niemals für Plastik 600€ ausgeben.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 11. November 2016 um 09:35:01 Uhr:

@BeetleCruiser

hast Du evtl einen Link zu dem Teil?

der war das:

http://www.ebay.de/.../331848622680?...

Leute vergesst Ebay.

Bin auf Facebook in der A5/S5/RS5 Gruppe aus Deutschland und da gibts einen Typen (Deutscher) der betreibt solche Grills.

Sehen 1:1 aus wie die originalen nur haben halt keine TN.Gills, Stoßstangen, Quattro Embleme, alles was das Herz begehrt.

Stoßstangen sind dort sogar schon angepasst für die originalen S-Line oder non S-Line Modelle. PayPal funktioniert bei denen ebenfalls, kann also nichts passieren.

Außerdem kenne ich den Betreiber der Webseite auch und habe schon gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht. Lieferung 1-2 WT.

http://www.xenonz.co.uk/audi-grills.html

Wer Kontaktdaten oder Fotos zu den Grills braucht kann sich ja gerne bei mir melden !

LG

Na bei dem Preis bin ich auch gerade am überlegen. Hoffe das RS5 Logo kann man entfernen. Wäre auf einem Sportback ziemlich peinlich :D

Was meint ihr welche Farbe würde sich auf einem meteorgrauen gut machen? Habe Bedenken, dass der Grill im Aluminium Look hinterher zu prollig bzw. aufdringlich wirkt.

Die Logos kann man selbstverständlich alle entfernen (nur geclipst).

Habe selbst ein originales S5 angebracht und es sieht einfach hammer aus ! LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Grill günstig Erfahrung