1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Umbau auf LED Innenraumbeleuchtung

Umbau auf LED Innenraumbeleuchtung

BMW 5er F10

Hat jemand hier im Forum vielleicht selber die Innenraumbeleuchtung von Konventionell auf LED nachgerüstet für F10 bzw. F11?

Vielleicht gute Erfahrungen met irgendeine Firma?

In Ebay gibt es ja viele anbieter....

Beste Antwort im Thema

upps, sorry.....jetzt sollte es klappen... ;-)

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=721665

67 weitere Antworten
67 Antworten

Der Link geht leider nicht.

Na, das sieht doch machbar aus.

Hast Du vorne bei der Innenbeleuchtung irgendwelche Stecker von dem Modul abgezogen um an die Birnen zu kommen oder "am Kabel baumeln lassen" und Birnen getauscht?

Zitat:

@k.krapp schrieb am 8. November 2015 um 21:58:02 Uhr:

Hast Du vorne bei der Innenbeleuchtung irgendwelche Stecker von dem Modul abgezogen um an die Birnen zu kommen oder "am Kabel baumeln lassen" und Birnen getauscht?

Ich habe es "am Kabel baumeln" lassen..... Die Leuchtmittel im Modul zu wechseln war ja nur eine Sache von weniger als 2 min...

Ich habe am Freitag meinen F11 abgeholt und am Samstag das noch vorhandene BMW Lichtpaket verbaut. Natürlich fehlen LED´s für die hinteren Türen und die Leuchten im Kofferraum aber diese kann man ja bei verschiedenen Quellen erwerben.

Nur wie zum Teufel bekomme ich die Leuchte in der Kofferraumklappe raus??

Die Leuchte in der Kofferraumklappe Steck ziemlich fest in der Verkleidung. Am besten mit einem Kunststoffspachtel raushebeln. Ist aber auch in der BA beschrieben.

So heute hab ich Led innenraumbeleuchtungen gekauft und mit freund eingebaut 10 Leds für 63€
mir ist jetzt aufgefallen wenn ich vorne in der mitte leuchte anmahe geht der hintere mit an !!!
War das jetzt immer so oder fâllt mir das jetzt auf weil hinten so hell ist?
Vorne ander lampengehâuse ist noch eine airbag anzeige der bei zündung an mit leuchtet,ist das auch normal?
Hab ich das ganze früher garnicht wahr genommen !!!

Ja, ist bei mir auch so

Hallo hat das einer schon drauf gemacht,heute passte leider der grose Led nicht drauf,hab dann normale Leds genommen,hatte hintere ausgebaut und vor ort mit dem verkäufer versucht zu montieren aber war nicht pass genau!!
http://www.ebay.de/.../201244200605?...

@ galaxy20: wurde beim verkäufer reklamiert? was sagt die quelle zu "nicht pass genau"?

Zitat:

@kanne66 schrieb am 11. November 2015 um 15:16:53 Uhr:

@ galaxy20: wurde beim verkäufer reklamiert? was sagt die quelle zu "nicht pass genau"?

Hallo ich war vor ort,hatte mir das hintere leselampe abgemacht und mit dem teil zum verkäufer gegangen,wollte natürlich vor ort nach schauen ob das teil in der mitte passt,aber ich und der verkäufer konnten das teil nicht einrasten lassen also das led passte nicht rein damit man das original abdeckglas draufmachen konnte,ich weiss jetzt nicht ob man das hitzeschutz chromteil auch abmontieren sollte damit das teil genau sitz!!!!

ehrlich gesagt hab ich das auch nicht verstanden!!der vekäufer hat viel davon verkauft und keine reklamationen bekommen laut seine aussage...

Kaman überhaupt das chrom teil abmontieren oder wie nennt sich das teil hitzeschutz !!!

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem, habe dann alles zerlegt und mit Rundfeil etwas nachgeholfen.......

Gruß

whom

Das wast du als Hitzeschutz beschreibst, wird ziemlich wahrscheinlich die Hauptfunktion "Reflektor" erfüllen.
Wird aber auch was zum Schutz vor Hitze beitragen.
Beides ist bei den LED nicht notwendig.
Werden nicht so heiß und strahlen ihr Licht nur in eine Richtung.
Könntest du also entfernen.

Deine Antwort