Umbau auf LED Innenraumbeleuchtung

BMW 5er F10

Hat jemand hier im Forum vielleicht selber die Innenraumbeleuchtung von Konventionell auf LED nachgerüstet für F10 bzw. F11?

Vielleicht gute Erfahrungen met irgendeine Firma?

In Ebay gibt es ja viele anbieter....

Beste Antwort im Thema

upps, sorry.....jetzt sollte es klappen... ;-)

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=721665

67 weitere Antworten
67 Antworten

Das Licht der original BMW LEDs ist für mich persönlich sehr angenehm. Weder zu hell, noch zu dunkel. Schönes Weiss.

dann gönne ich mir die auch mal.

kannst du paar bilder machen?

Hallo!

Hier mal ein Beispiel von mir.

CU Oliver

Blob

Ideal die kaufe ich auch.

Danke Olli!

Ähnliche Themen

Hallo!

Willst Du alle haben, dann sind das 4 Stück für die Türen. 4 Stück für die Lese leuchten, 2 Stück für die Innenbeleuchtung und noch einmal 2 Stück für den Fussraum sowie jein eine Firma das Handschuhfach und den Kofferraum. Eine davon ist etwas anders.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 13. März 2015 um 21:03:35 Uhr:

Hallo!

Willst Du alle haben, dann sind das 4 Stück für die Türen. 4 Stück für die Lese leuchten, 2 Stück für die Innenbeleuchtung und noch einmal 2 Stück für den Fussraum sowie jein eine Firma das Handschuhfach und den Kofferraum. Eine davon ist etwas anders.

CU Oliver

Sind eigentlich alles T10 Lampen, im Kofferraum Soffitte 42mm, Make up Spiegel T5 je Spiegel 2x

Zitat:

@milk101 schrieb am 13. März 2015 um 21:03:35 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

die Sonnenblenden sind auch beleuchtet.... 😉

Edith: schrauber-th hat die Sonnenblenden ja erwähnt...er war schneller😉

Hallo!

Stimmt, die hatte ich noch vergessen.

CU Oliver

Habe auch vor einiger Zeit den F11 umgerüstet.

- 3 x LED's vorne (Hauptbeleuchtung + 2 Leseleuchten)
- 2 x LED's hinten (Hauptbeleuchtung)
- 2 x LED's Fußraumbeleuchtung
- 1 x LED Handschuhfachbeleuchtung
- 2 x LED's Make-Up Spiegelbeleuchtung
- 4 x LED's Ausstiegsbeleuchtung
- 3 x LED's Kofferraumbeleuchtung

Helligkeit: Mindestens gleich wie vorher
Lichfarbe; Kaltweiss (nicht bläulich)
Installation 30 Minuten, das schwierigste war das Innenlicht vorne oben.

Sieht genial aus, auf jeden Fall günstiger als das von BMW. Komplette Sätze gibt es hier (nicht mein Shop und bekomme keine Provision).

http://www.ebay.de/.../110762041073?...

Die BMW LEDs haben Streulinsen vor den LEDs, die ebay Teile nicht. Aber jeder wie er mag.

Ich habe mir auch gute LED Innenraumlampen gesucht und viel gelesen.

Wenn man schön helle haben will, dann sollte da LEDs 5050 verbaut sein, weil auf jedem LED Chip sind 3 mini LEDs platziert.
Ich habe mir die leds bei www.carson24.com bestellt, weil ich von ebay Kauf aus vergangenen Bestellungen etwas eintäuscht gewesen bin.

Ich habe die Leds bereits seit einer Woche und bin zufrieden damit.

Habe mir gerade den Komplettsatz (kaltweiß) von Hypercolor bestellt.
Die hatte ich im W203 auch und war damit sehr zufrieden.

Wollte erst auch alles auf Led umbauen aber als ich hier in forum paar komentare gelesen hatte das sie beim einbau des Leds irgend ein steuergerâte und schiebedach kaputt gekriegt haben,hab ich mir das nicht mehr zugetraut.

Hauptproblem finde ich ist das Öffnen der Lampen ohne das da Plastiknasen abbrechen.
Wie man da ein Steuergerät oder Schiebedach schrotten kann ist mir unklar.
So wie ich das hier gelesen habe sind die meisten Lampen ein Klacks. Die Innenleuchte vorne soll etwas tricky sein.
Mal sehen wie es wird.

...diese Einbauanleitung kann ich nur Empfehlen....mir hat sie sehr geholfen!

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=721665

um oben das Steuergerät nicht zu Schrotten, wäre vielleicht ein abklemmen der Batterie hilfreich!
Ich selbst habe die Batterie nicht abgeklemmt, vermutlich habe ich auch nur Glück gehabt, dass nichts passierte...(andere hatten wohl auch Glück, der eine oder andere nicht)

Deine Antwort