Umbau auf GTI/GTD Stoßstange
Hallo Jungs,
da die vordere GTI/GTD Stoßstange deutlich sportlicher aussieht als meine HL-Stoßstange ziehe ich den Umbau in Erwägung.
jedoch habe ich keine verlässlichen Aussagen bei meiner Suche hier gefunden.
Jetzt wollte ich mal von den Fachmännern hier und von denen die den Umbau schon durchgeführt haben wissen, was definitiv alles umgebaut werden muß. Man liest ja ab und zu das man auch den Schlossträger wechseln muss. In dem Golf VI-Forum wird aber definitiv gesagt das man ihn nicht tauschen muss.
Was stimmt denn jetzt?
und wäre auch sehr hilfreich wenn man mal ne Liste aufstellt welche Teile für den Umbau benötigt werden.
ich fange mal mit der liste an. ( und es wäre sehr hilfreich wenn ihr die liste ergänzt und wenn jemand die genauen Preise dafür hat kann er diese ja dann auch hinten dran schreiben. )
Zum Umbau werden benötigt:
- GTI/GTD Stoßstange
- GTI/GTD Stoßstangeninnengerüst ( oder wie man das nennt )
- GTI/GTD Nebelscheinwerfer
- GTI/GTD Nebelscheinwerfergitter
- GTI/GTD Stoßstangengitter (mitte)
- GTI/GTD Grill
-
-
-
-
-
-
würde mich über eine rege Beteiligung freuen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eikew
Warum stehst du nicht zu deinem Highline? Wenn du was sportliches willst, dann solltest du dir einen ganzen GTI kaufen! Ist ja genau so schlimm wie mit denen, die sich einen Trendline kaufen und dann für 50€ den ganzen Crom am Grill nachrüsten, damit alles denken es wäre ein Highline.
wer zum eigentlichen thema nix beitragen kann, sollte auch nix posten.🙄
70 Antworten
Du hast es richtig interpretiert. Das sind die Unterschiede laut Partslink24. Werde es im Frühjahr ausstauschen,wenn es wärmer wird draußen und Ich alle restlichen Teile da habe. Kann dann berichten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mika85
wenn ich es wüsste hätte ich es z.b selber schon bestellt/eingebaut und auch hier gepostet.
@mika85
hast du alle untenstehenden Teile schon bei dir verbaut und es passt immernoch nicht richtig????
1. 5K0 805 567 B Stuetze fuer Schlosstraeger
8. 5K0 807 109 N Aufpralltraeger
11. 5K0 807 261 Fuehrungsstueck fuer Scheinwerfer Links12. 5K0 807 262 Fuehrungsstueck fuer Scheinwerfer Rechts
13. 5K0 807 723 A Stuetzteil links vorn
14. 5K0 807 724 A Stuetzteil rechts vorn
Ich denke das die wichtigsten Teile für die gute Passform Pos 11, 12, 13, und 14 sind, da diese auch in der "Gute Fahrt" für den Umbau aufgeführt wurden. ( die anderen ja nicht )
Ich werde den Umbau diese Woche noch durchführen und versuche es zuerst mal ohne den GTI-Prallträger.
Wenns nicht genau passt werde ich den Umbau stoppen und noch den Prallträger kaufen und dann erst wieder zusammenbauen.
pos 11 und 12 sind für die nebler links und rechts.
pos 13 und 14 waren doch für die swra?
jup,
hast recht😉
hab grad eben mal bei meiner gtd-stoßstange nachgeschaut und da sind die teile schon verbaut.😎
das heißt die einzigsten unterschiede wären dann
1. 5K0 805 567 B Stuetze fuer Schlosstraeger
8. 5K0 807 109 N Aufprallträger
aber die stütze für den schlossträger kann doch nicht für die spaltmasse verantwortlich sein.
der prallträger muss ich dann wohl doch kaufen wenn das der hauptunterschied ist.
Ähnliche Themen
den aufprallträger habe ich auch auch schon getauscht und es passt noch nicht 😉
deswegen ich bin mit meinem latein am ende oder haben wir alle etwas übersehen?
sooo.
hab heut mal die stossstange montiert.
ergebnis ist, das bei mir auf einer seite die stoßstange auch über den kotflügel steht.
aber die stoßstange drückt sich erst seitlich aus der kotfügelhalterung wenn ich vorne die schraube die in richtung kühler geht festdrehe. ( ist die halterung die hinter dem grill sitzt)
hab sie dann nochmal abmontiert und mir die stoßstange genau angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das die stoßstange, oder besser gesagt die rechte halterung, verdreht und verzogen ist.
es muss beim lackieren oder besser gesagt beim einbrennen des lacks was schief gelaufen sein, wodurch sich die stoßstange verzogen hat.
die stoßstange wird ja auf ein gestell gespannt und dann in der lackierkammer lackiert und eingebrannt. wenn die stoßstange unter spannung auf das gestell gespannt wird und dann bei 60° eingebrannt wird verzieht sich eben die stoßstange.
morgen fahre ich wieder zum lackierer und werde ihn damit konfrontieren.
ich ägere mich grad kaputt.
und sowas von einem lackiefachbetrieb sein.
sorry aber bei 60° verzieht die stoßstange noch nicht so extrem
wenn du meinst.🙄
bei mir war die halterung 1,5cm verzogen.
wenns bei euch nicht so ist, dann habt ihr ja glück.
er hat die stoßstange jetzt wieder in der kabine erwärmt und wieder annähernd in die ursprungsform gebracht.
morgen probiere ich sie nochmal ans auto zu schrauben.
Zitat:
Original geschrieben von Poesche-Killer
wenn du meinst.🙄bei mir war die halterung 1,5cm verzogen.
wenns bei euch nicht so ist, dann habt ihr ja glück.er hat die stoßstange jetzt wieder in der kabine erwärmt und wieder annähernd in die ursprungsform gebracht.
morgen probiere ich sie nochmal ans auto zu schrauben.
Hallo Poesche-Killer,
bin heute auf diesen Thread gestoßen (Letzte Woche Unfall gehabt, und nun war die Idee, auf GTI umzubauen anstatt Highlinestoßestange.) und würde jetzt gerne mal wissen, ob es nun bei Dir passt nach Erreichen der Ursprungsform?
Gruß stage--x
wenn ihr infos haben wollt schikt mir ne Email hab ne Anleitung für den Umbau....
umbaugti@yahoo.de
Hoi,
habe meinen GTI auf R-Front umgebaut und hier liegt nun ne GTI Stoßstange in Candyweiss mit allem Zipp und Zapp, sogar mit Nebelscheinwerfer und Scheinwerferreinigungsanlage (ausser PDC Sensoren).
Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden. Aber bitte auf meiner Email-Adresse:
Sandro-77@t-online.de
Ach ja. Die Stoßstange hatte einen kleinen Anprall und dadurch sind 3 kleine Risse entstanden.
Aussage von einem Lackierfachbetrieb: Kein Thema, die würde ich sofort kaufen und selbst montieren. Diese Kleinigkleit kann man sofort und schnell reparieren. Kann gerne bei Anfragen Fotos schicken. Ach ja, GTI Seitenschweller mit Halterung (wie neu) stehen auch zum Verkauf.
r front ohne xenon?😁
Stimmt :-)
Aber habe es jetzt kompensiert mit so Xenon-Look Birnen. Aber bin positiv überrascht von den Dingern. Schön weisses Licht
Xenon ist einfach preislich ein Witz
Zitat:
Original geschrieben von Sunny_77
Stimmt :-)
Aber habe es jetzt kompensiert mit so Xenon-Look Birnen. Aber bin positiv überrascht von den Dingern. Schön weisses LichtXenon ist einfach preislich ein Witz
Oh Sunny - du hier 😁 ,
bist doch auch im GTI Forum unterweges 😁
Das mit den Xenon Look Birnen würde ich verbieten !
Das ist nur Blendwerk und nichts gescheites.
Xenon hat seinen Preis - OK - aber es lohnt sich 😉