ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau auf Facelift

Umbau auf Facelift

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:28

Guten Abend,

komm günstig an eine FL Front,- und Heckstoßstange von einem Baujahr 2006 ran.

Habe selber einen 330 ci BJ 2001 also VF.

Der Verkäufer meint es ist alles dabei außer der Aluträger vorn.

Ist ein Umbau einfach so möglich?

Danke schonmal für die Antworten!

MFG Sebastian

Beste Antwort im Thema

Ist doch echt der Hammer wieviel Müll hier gequatscht wird.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Du kannst selbstverständlich die Stoßstangen ohne irgendwelche anderen Teile wechseln zu müssen vom VFL gegen die vom Facelift tauschen. Hinten ist alles gleich - da kannst du bei Bedarf auch die Lampen gegen die vom Facelift (LED) tauschen - musst es aber nicht. Der Kofferraumdeckel ist ebenfalls gleich allerdings hat das Coupe beim Facelift eine etwas längere Leiste (die über dem Kennzeichen wo der Öffnerknopf drin ist) bekommen.

Vorne kann auch problemlos eine FL Stoßstange ran - erst wenn du vorhast die Scheinwerfer auch gegen die vom Facelift tauschen zu wollen brauchst du Motorhaube und andere Kotflügel denn beide Teile sind auf die neue Form des Scheinwerfers angepasst.

Falls du noch fragen hast kannst du dich gern melden...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

ach es geht nur um die stoßstange? ich hatte mich verlesen und dachte es ginge auch um scheinwerfer.

Stand ja deutlich im allerersten Beitrag :D

Der Träger ist laut ETK bei Facelift und Vorfacelift der gleiche (gleiche Teilenummer), sollte also passen

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 18:58

Ich mal wieder ;-)

Wie schaut es denn jetzt aus wenn ich auf M-Paket umrüste.

Also nur Schweller, Heck und Stoßstange.

Geht das ohne weiteres?

Also ohne Leuchten, Motorhaube etc?

Oder einfach alles so lassen wie es ist.

MFG Sebastian

am 23. Februar 2012 um 19:03

das geht!

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 19:05

Bombe :)

am 23. Februar 2012 um 19:15

hab ich auch gerade gemacht ;) nur die motorhaube hab ich auch vom fl genommen! aber muss man nicht

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 19:21

du hast post :)

Nachdem das Thema vordere Stoßstange schon geklärt war, und das Auto hinten nur andere Rückleuchten (Innenleben) und eine andere Stoßfängerverkleidung erhalten hat und die Schweller ohnehin nur Kunststoffteile sind, sehe ich da eigentlich keine Probleme.

Falls Du auch auf Rückleuchten vom Facelift umbauen willst, muss man glaube ich codieren, aber sicher kann ich das nicht sagen.

Der Vorbesitzer von unserem Cabrio hat aber die Facelift-Rückleuchten in unserem Auto eingebaut und das sieht prima aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen