Umbau auf Autogas,kosten,unterhaltung?
Hallo habe momentan einen Audi A6 2,5tdi Baujahr99!!!Nun will ich mir einen A8 holen und auf Autogas umrüsten jetzt wollt ich fragen ob sich das für mich lohnen würde da ich ja viel fahre?Was würdet ihr fürne maschine empfehlen wenn ihr auf Autogas umrüsten würdet?Und wie hoch ist der sprit bzw gasverbrauch?Momentan habe ich einen verbrauch von 8.5liter diesel kombiniert,und steuern im jahr glaube so ca.400euro???
Gruss Tomi
23 Antworten
also ich hab von leistungsverlust nicht wirklich was gemerkt. und freunde die mitgefahren sind auch nicht.
liegt vielleicht auch am hersteller der verschiedenen anlagen , das es da vielleicht unterschiede gibt. aber ich bin voll zufrieden
Hallo Lexmaul,
kann nach meinem Gasumbau keinen Leistungsverlust fest-
stellen, schon garnicht 30%. Das müßte man beim umschalten auf Benzin eigentlich merken.
Ich habe mal was von 3% gehört. Den Unterschied würde man sicher kaum merken.
Aber 30% ????????????
MfG aus Hamburg
hi
Hallo a8 flüssiggas was haste den für eine anlage drinnen und was haste komplett bezahlt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audimin
Hallo Lexmaul,
kann nach meinem Gasumbau keinen Leistungsverlust fest-
stellen, schon garnicht 30%. Das müßte man beim umschalten auf Benzin eigentlich merken.
Ich habe mal was von 3% gehört. Den Unterschied würde man sicher kaum merken.
Aber 30% ????????????MfG aus Hamburg
Lies meinen Beitrag nochmal richtig durch 😉, wobei es evtl. nicht ganz klar geworden ist: Da Gas ca. 30% weniger Energie hat, muss auch ca. 30% (das stimmt jetzt nicht 100 pro, verdeutlicht es aber ganz gut) mehr einblasen...
Ich würde dem Umrüstwilligen raten mal im alternativen kraftstoffforum nachzufragen. dort tummeln sich die meisten autogaser.
Zum mehrverbrauch und leistungsverlust. Der Mehrverbrauch liegt auf grund der ( vereinfacht gesagt) geringeren dicht des liters LPG gegenüber einem liter benzin bei meist 15-25%. Leistungsverlust muss man heute nicht mehr wirklich befürchten ( wenn überhaupt max. 2-3%).
Ein Preisvergleich zwischen dem 2,5TDI und einem LPG 4,2er wird allerdings wahrscheinlich zu gunsten des diesels ausgehen. allerdings kann man diese motorvarianten ja nicht wirklich vergleichen.
Gruß
BB
hab eine vom hersteller landi renzo, der kommt aus italien. hab mit tüv und allem drum und dran 2800 gezahlt. war einer der günstigsten bei uns. viele sagen das man des auch in der tschechei oder polen machen lassen soll weil des da günstiger ist, aber hab mal was an der anlage, und dann kein ansprechpartner. wenn denn nur in deutschland bei einer werkstatt in der nähe würd ich sagen
hab nen 70 liter tank und komme so zwischen 430 und 500km weit je nach fahrweise. hab aber auch schon festgestellt das es von tanke zu tanke verschieden weit ist wegen dem gasgemisch hat mein tankwart gemeint