ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Umbau auf Autogas,kosten,unterhaltung?

Umbau auf Autogas,kosten,unterhaltung?

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 21:16

Hallo habe momentan einen Audi A6 2,5tdi Baujahr99!!!Nun will ich mir einen A8 holen und auf Autogas umrüsten jetzt wollt ich fragen ob sich das für mich lohnen würde da ich ja viel fahre?Was würdet ihr fürne maschine empfehlen wenn ihr auf Autogas umrüsten würdet?Und wie hoch ist der sprit bzw gasverbrauch?Momentan habe ich einen verbrauch von 8.5liter diesel kombiniert,und steuern im jahr glaube so ca.400euro???

 

Gruss Tomi

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Januar 2006 um 11:28

Hallo,

Ich fahre ein A8, BJ 97 4.2l Q - also wenn schon, dann rigtich also den 4.2 V8 ;-)- Spass bei seite - Autogas umrüstung kostet um 3000 Euro für eine V8 - beim 4.2 liegt für die meisten hier ein verbrauch um die 13-17L mit Benzin (Autogas bis zu 20% mehr). Also, meiner Frau fährt den A8 mit unter 13L Benzin - das schaffen ich aber nicht ;-)

Geht mal zur http://www.amortisationsrechner.de/ und rechnet das ganze durch.

MfG

Kim

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 17:17

hm

 

Ja und was zahle ich für steuern für den 4.2 zum beispiel?So ca.?Wird da ganz normal steuern für benzin berechnet oder wirds nach dem umbau auf Autogas günstiger?Ja was schätzte den ob sich das für mich lohnen würde da ich ja so viel fahre?

Ganz normal nach Benzin wird des versteuert...

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 6:27

hm

 

Was müsste ich den ca für den 4.2 blechen an steuern?

Um die 300 EUR...je nachdem, ob Du Euro 2 oder Euro 3-Norm hast!

am 12. Januar 2006 um 12:36

Re: hm

 

...................

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 18:04

hm

 

Hm momentan verbrauche ich durchschnittlich ca sagen wir mal 9liter diesel mal 1.10euro wären das knapp 10 euro und hier würde mich 100 km mit autogas ca 12 euro kosten und was wenn ich mir nen motor nummer kleiner hole?Wie ist da der verbrauch?

mein Schnitt nach ca. 13Tkm LPG liegt bei 14,8 l. Allerdings fahre ich kaum Stadt.

4,2 l, Bj. 2001 Danach sind das 9 EURO pro 100 km.

MfG

Re: Re: hm

 

Zitat:

Original geschrieben von Aussteiger

...................

War auch wirklich etwas dämlich ;)

weis nicht ob es noch aktuell ist aber ich fahr nen 3,7l und mich hat das umrüsten 2800€ komplett mit tüv und gutachten usw. gekostet und seitdem fahr ich wirklich für die hälfte. meiner verbraucht bei normaler fahrweise 13l gas

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 17:03

hm

 

Hm 3.7 würde mir auch eigentlich langen denke mal das mann mit dem auch viel spass haben kann?Nach dem umbau auf gas lässt da die leistung nach?Habe gehört das mann mit gas ca. 20% weniger leistung hat?

Das ist richtig...sogar bis zu 30% weniger...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...deshalb verbraucht der Wagen platt gesagt auch 20-30% mehr an gas gegenüber Benzin! Natürlich kann man Anlagen auch so einstellen, dass sie weniger Mehrverbrauch haben, aber ob das toll ist für die Lebensdauer des Motors? Warum da wohl die Zündkerzen nach meist 10 TKM platt sind?

Naja, aber einige meinen immer, dass für sie pyhsikalische Grundsätze nicht gelten ;)

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 21:26

hm

 

Ja würde es sich für mich eher ein 3,7 oder ein 4,2 lohnen da ich ja sehr viel fahre ist der mehrverbrauch zwischen den beiden sehr gross???

mit der leistung ist so ein ding.

ich sag mal so egal ob 3,7 oder 4,2 wenn da ein paar ps fehlen ist meiner meinung nach nicht so schlimm denn beide haben ja genung und es ist ja auch kein sportwagen. und meiner fährt trozdem noch seine 250 sachen und freu mich jedesmal beim tanken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Umbau auf Autogas,kosten,unterhaltung?