ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 4.2 Liter Gas-umbau

A8 4.2 Liter Gas-umbau

Themenstarteram 15. April 2006 um 18:16

Hallo, Leute. Bin am überlegen ob ich mr einen A8 4.2. kaufen soll. Auf jeden Fall würde ich dann sofort das Auto auf LPG umbauen lassen.

Hat jemand vielleicht Ahnung ob das geht und ob es irgendwelche Risiken gibt?? Was kostete sowas, ca.?

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. April 2006 um 19:03

Bei eBay gibt es im Moment einen, der bereits umgebaut ist ab 9000 EUR ...

Hallo,

habe vor knapp 15Tkm auf LPG umrüsten lassen

Landi Anlage knapp 3TEURO. Bisher keine Probleme

knapp 15 l/100km (4,2 l/2001) allerdings kaum Stadtverkehr.

MfG Audimin

Themenstarteram 19. April 2006 um 19:09

was heisst 4,2/2001

4,2 liter baujahr 01

hab nen 3,7l mit ner landi renzo anlage und der läuft einwandfrei.

hat mich 2800€ gekostet aber bei den preisen zur zeit schnell wieder drinnen.würd es auf alle fälle wieder machen und jedem empfehlen

[...geloescht...]

fahre eine s8 bj 2000 mit einer prins bisher ca.3000km absolut ohne probleme.

einbaukosten 2500euro.

immer wieder

am 3. Mai 2006 um 23:31

Hallo,

habe meinen 97er a8 4.2 auch auf Prins umbauen lassen. Bin bisher fast zu frieden. Er verbraucht noch etwas viel Gas.

Habe heute nochmal nachstellen lassen konnte aber noch nicht testen was dabei rum gekommen ist.

Wieviel Gas verbrauchen Eure so im Schnitt?

Gruß

Wenn in meiner Anzeige 18 liter Durchschnitt stehen, dann ist das ja das was er an Benzin verbrauchen würde da es der Bordcomputer nicht besser weiß.

Dann waren es bisher immer ziemlich genau 15% mehr was ich dann an Gas durchhau.

Und das ist völlig normal.

dann sind es 20,7kg mal 60cent also 12,40euro.

und das mit 360ps und einem schweren fuss.

das find ich lustig, das gefällt....

Gas Tank beim A8

 

Hi zusammen,

als Gas-unkundiger Debaner bitte ich die erfahrenen LPG'ler, mir eine Antwort auf folgende Fragen zu geben:

Wer von den A8-LPG'lern kann mir mal erklären, über welchen Einfüllzugang der Gastank befüllt wird. Ist es notwendig, für die Einfüllöffnung zusätzlich Bohrungen an der Karosse anzubringen ?

Wie weit reicht der Inhalt des Gastanks in der Reserveradmulde ?

Wie sind die Erfahrungen mit dem Einbau ?

Welches System empfiehlt man ?

Ich fahre 'nen A8 4,2 und spiele mit dem Gedanken, auf LPG umrüsten zu lassen.

Danke im Voraus für Eure Anworten !

Gruss

Hardy

Darf man mit einem Gasfahrzeug in Tiefgaragen fahren ?

Explosionsgefahr ?

Zitat:

Original geschrieben von rpiano

Darf man mit einem Gasfahrzeug in Tiefgaragen fahren ?

Explosionsgefahr ?

soweit ich weiß mit lpg kein problem, nur mit erdgas gibt es verbote ich denke wegen des druckes von 200bar.

lpg ist ja nix anderes wie in den campinggasflaschen

Es kommt auf den Betreiber der Garage an...offiziell gibt es keinen Grund, aber ein Recht auf Parknutzung hast Du damit nicht!

hab in meiner reserveradmulde einen 70l tank. komm damit ca 400- 480 km je nach anbieter, weil die mischungsverhältnisse von versorger zu versorger anders sein kann. mit den füllstutzen weis ich nicht ob es von hersteller unterschiedlich sein kann oder mann sich den anschluss auswählen darf. hab jetzt schon verschiedene gesehen. im tankdeckel oder einen separaten anschluss im blech

am 14. Mai 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von kastroe

soweit ich weiß mit lpg kein problem, nur mit erdgas gibt es verbote ich denke wegen des druckes von 200bar.

lpg ist ja nix anderes wie in den campinggasflaschen

LPG ist schwerer als Luft, daher oft in Tiefgaragen nicht zugelassen. Sogar lt. Garagenverordnung in Bremen und Saarland verboten.

Erdgas ist leichter als Luft, und verflüchtigt sich somit. Daher ist ein Parkverbot aus allen Garagenverordnungen gestrichen.

Gruß

erdgasmercedes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 4.2 Liter Gas-umbau