Umbau auf 435i ESD

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo zusammen!

Ich möchte meinen 430xd auf die zweibordige AGA vom 435i umbauen. Als Heckdiffusor soll der passende von M-Performance verwendet werden. Den ESD möchte ich mir von Bastuck bestellen, welcher 90mm Endrohrdurchmesser hat.

Weiss jemand, ob die 90mm Endrohre in den M-Performance Diffusor passen? Die OEM Endrohre vom 435i sehen etwas kleiner aus oder täuscht das?

Generell wäre es interessant ob hier schon jemand einen Umbau auf einen zweibordigen ESD gemacht hat.

lg

102 Antworten

Werd ich die Tage mal machen...

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Ja Dan brech mal das Teil raus wo die Rohre sind und bieg es leicht Dan platzt der Lack auf

Wo genau gehören die denn eigentlich abgetrennt?

Innen bei der Kante? Außen sieht man keinen Übergang...

Und womit am besten? Will da nichts falsch machen...

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Ja Dan brech mal das Teil raus wo die Rohre sind und bieg es leicht Dan platzt der Lack auf
Wo genau gehören die denn eigentlich abgetrennt?
Innen bei der Kante? Außen sieht man keinen Übergang...
Und womit am besten? Will da nichts falsch machen...

Montierst du ihn selbst? Welchen ESD hast du dir geholt?

lg

Hab mir jetzt doch den von Insideperformance geholt, nachdem er mir in live doch gut gefallen hat...
Montieren werde ich alles mit nem Freund zusammen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Hab mir jetzt doch den von Insideperformance geholt, nachdem er mir in live doch gut gefallen hat...
Montieren werde ich alles mit nem Freund zusammen...

Alles klar 🙂

Freu mich schon auf Fotos!

lg

So, seit gestern hab ich mein Baby nun endlich... ??
Auspuff und Diffusor kommen am Wochenende dran - hab vorher leider keine Zeit...
Vorab schon mal ein kleiner iPhone-Schnappschuss...
Ausführliche Bilder gibt's später!

Hier ein paar Bilder vom Umbau...

Wie bist du damit zufrieden? Lief bei der Montage alles glatt oder musste etwas angepasst werden?
Für mich wirken die Rohre einfach etwas groß, aber das ist meine bescheidene Meinung 😉

lg

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit!
Passung war sehr gut - musste auch nichts angepasst werden...
Und ich gebe die recht, dass sie tendenziell zu groß als zu klein sind...
Allerdings täuscht das auf den Bildern auch ein wenig - vor allem beim Foto direkt von hinten wirkt das ganze Heck irgendwie verzerrt groß...

Zitat:

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit!
Passung war sehr gut - musste auch nichts angepasst werden...
Und ich gebe die recht, dass sie tendenziell zu groß als zu klein sind...
Allerdings täuscht das auf den Bildern auch ein wenig - vor allem beim Foto direkt von hinten wirkt das ganze Heck irgendwie verzerrt groß...

Alles klar! Hab nämlich gehört, dass angeblich dasselbe Verbindungsrohr wie bei Bastuck verwendet wird und das passt nicht richtig. Habe aber schon vermutet, dass es nicht so ist 😉

Die Fotos auf der Website wirken ziemlich detailgetreu. Das meinte ich auch...
Sind eher auf der größeren Seite, aber natürlich noch im Rahmen.

lg und noch viel Spaß mit deinem!!

Hallo,

Möchte meinem Auto auch die "4er BMW F36 Gran Coupe 2x1-Rohr 435i-Look Anlage" + "4er BMW F36 Gran Coupe 435i-Performance Heckblende / Diffusor - Carbon" von "insidePerformance" verpassen.
Hätte da aber noch eine frage bezüglich Herstellergarantie.
Die Werksseitige BMW Garantie für Neufahrzeuge erlischt die bzw. gibt es da Beeinträchtigungen?

Vielen Dank

MfG

Zitat:

@mcN30 schrieb am 15. Mai 2015 um 13:21:25 Uhr:

Hallo,

Möchte meinem Auto auch die "4er BMW F36 Gran Coupe 2x1-Rohr 435i-Look Anlage" + "4er BMW F36 Gran Coupe 435i-Performance Heckblende / Diffusor - Carbon" von "insidePerformance" verpassen.
Hätte da aber noch eine frage bezüglich Herstellergarantie.
Die Werksseitige BMW Garantie für Neufahrzeuge erlischt die bzw. gibt es da Beeinträchtigungen?

Vielen Dank

MfG

Hi,

ich habe damals bei Schnitzer angefragt und die haben mir mitgeteilt, dass die Herstellergarantie erhalten bleibt. Wie es bei anderen Herstellern aussieht, weiss ich nicht. Aber es wären sowieso "nur" Bauteile die mit dem ESD zusammenhängen betroffen. Ob der Turbo da auch noch mitgezählt wird ist fraglich...

Kannst ja auch mal beim 🙂 nachfragen.

lg

Ich hab mich nun mal durchs 4er Forum gelesen, aber nicht genau das gefunden was ich gesucht habe, daher grabe ich mal diesen Fred wieder aus:
Bei mir steht demnächst ein AGA-Umbau an und ich wollte eine Bastuck Komplettanlage verbauen, weil mir Eisenmann&Co dann doch etwas zu teuer sind. Insideperformance liegt mit ihrem Angebot leider auch außerhalb des gedachten Limits und Remus ist für mich eh indiskutabel.
Hat da jemand wirklich Erfahrungswerte und nicht nur "ich würde aber die kaufen" zu beizutragen, das wäre sehr nett. 🙂

Die Bastuck Anlage ist vor allem preislich eine echte Alternative. Bezüglich Klangkulisse können die anderen Hersteller im legalen Bereich auch nicht mehr, über den PP ESD reden wir gar nicht. Jedoch solltest du dich darauf einstellen, dass die Passgenauigkeit meist zu wünschen übrig lässt.

Zitat:

@6ender schrieb am 3. Mai 2014 um 23:38:48 Uhr:

Zulassung wird wohl niemand jucken.
Da der Sportauspuff aber beim Diesel eh Null bringt würd ich dir die Anlage von Coding empfehlen.
Zumindest den ESD

Hi 6ender,

Dein Post ist zwar schon eine Weile her, aber hast Du für mich vielleicht einen Link zu dem ESD von coding? Kann dazu nichts finden oder verwende ungeeignete Suchwörter...

Vielen Dank!

Deine Antwort