ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Umbau auf 435i ESD

Umbau auf 435i ESD

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:20

Hallo zusammen!

Ich möchte meinen 430xd auf die zweibordige AGA vom 435i umbauen. Als Heckdiffusor soll der passende von M-Performance verwendet werden. Den ESD möchte ich mir von Bastuck bestellen, welcher 90mm Endrohrdurchmesser hat.

Weiss jemand, ob die 90mm Endrohre in den M-Performance Diffusor passen? Die OEM Endrohre vom 435i sehen etwas kleiner aus oder täuscht das?

Generell wäre es interessant ob hier schon jemand einen Umbau auf einen zweibordigen ESD gemacht hat.

lg

Ähnliche Themen
102 Antworten

Hätte für dich eine original 2 flutige Anlage vom 435 und den Mittelschalldämpfer , das Rohr bis ganz nach vorne

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Hätte für dich eine original 2 flutige Anlage vom 435 und den Mittelschalldämpfer , das Rohr bis ganz nach vorne

Passt die problemlos auf den 430xd und wie siehts mit der EG-Zulassung aus?

Möchtest du mir per PN bitte den Preis senden?

Danke, lg

Zulassung wird wohl niemand jucken.

Da der Sportauspuff aber beim Diesel eh Null bringt würd ich dir die Anlage von Coding empfehlen.

Zumindest den ESD

am 3. Mai 2014 um 22:39

Gibt's den Performance Heckdiffusor auch einzeln oder nur komplett mit dem ganzen Bodykit?

Auch einzeln

Zitat:

Original geschrieben von M_Sportpaket

Gibt's den Performance Heckdiffusor auch einzeln oder nur komplett mit dem ganzen Bodykit?

Gibt soweit ich weiß alles einzeln!

ABER den Frontsplitter darf man nur verbauen, wenn der Heckspoiler verbaut ist...

am 4. Mai 2014 um 6:08

das ist ja auch verständlich. das würde ja sonst eine heftige imbalance hervorrufen mit vorne unendlich grip und hinten nix...

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

das ist ja auch verständlich. das würde ja sonst eine heftige imbalance hervorrufen mit vorne unendlich grip und hinten nix...

Sinn für Humor hast du ja...

Ich weiß die Quelle jetzt nicht mehr genau, aber ich meine gelesen zu haben, dass sowohl Front- als auch Heckspoiler nur zusätzlichen Abtrieb im 2-stelligen Newton-Bereich liefern sollen...

Weiß jemand den Durchmesser der originalen Auspuffblenden vom 435i???

Bastuck und Insideperformance haben ja 90mm...

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse

Weiß jemand den Durchmesser der originalen Auspuffblenden vom 435i???

Bastuck und Insideperformance haben ja 90mm...

Hab ich mich auch schon gefragt... Ich denk, es sind 80mm. Aber die 90mm sollten auch in die M-Performance Schürze passen, denn man kann ja Bastuck und insideperformance ja auch an die OEM Schürze montieren??

Leider nur alles Vermutungen und wenn es jemand genau weiss - bitte melden :)

lg

Passen sollten die auf jeden Fall, zumindest laut deren Webseiten...

Mich interessiert eher, wie die im (Größen-)Vergleich zum Original aussehen?!

Sollte schon nahe am Original sein! Wobei ja die aufgesteckte Optik des Originals auch nicht das Gelbe vom Ei ist - da gefällt mir der Übergang von Insideperformance schon besser!

Ich denke schon, dass der Standardauspuff vom 435i kleiner als 90mm ist, aber welchen Durchmesser hat eigentlich der Performance-Auspuff? Vielleicht hat der 90mm?!

Dann wäre es ja doch wieder Original-Look... ;-)

am 5. Mai 2014 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

das ist ja auch verständlich. das würde ja sonst eine heftige imbalance hervorrufen mit vorne unendlich grip und hinten nix...

Sinn für Humor hast du ja...

Ich weiß die Quelle jetzt nicht mehr genau, aber ich meine gelesen zu haben, dass sowohl Front- als auch Heckspoiler nur zusätzlichen Abtrieb im 2-stelligen Newton-Bereich liefern sollen...

du wohl nicht. zugegeben, überspitzt dargestellt. aber ohne quelle kannst du viel behaupten :P

ich weiss die quelle auch nicht mehr so genau, aber es soll heute schön werden draussen ;)

Deine Quelle hat zumindest bei mir Recht - ist schön draußen... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen